Fehlteile bei Sets

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe mal eine Frage und zwar ist es bei mir vermehrt vorgekommen das Teile in den Sets fehlen.

    Besonders ärgerlich war es das eine komplette Tüte in meinem Millenium Falken 75192 gefehlt hat.

    Bei dem Kloster von Ninjago habe ich zwei mal das selbe Set gekauft, mit der selben Chargennummer in dem einen haben Teile gefehlt in dem anderen nicht. Der Kundenservice ist bisher immer sehr kulant gewesen und hat bei dem großen Falken sogar noch ein Polybag als Entschuldigung mitgeschickt.

    Ist euch das auch schon so ergangen und wie war die Reaktion des Kundenservice in solchen Fällen? :)


    Liebe Grüße

    Dustin

    • Offizieller Beitrag

    Musste bisher auch noch nie den Kundenservice in Anspruch nehmen. Bisher ist jedes fehlgeglaubtes Teil wieder aufgetaucht 😅 Aber ich kauf auch leider nicht so häufig Sets, da ist die Warscheinlichkeit, dass was fehlt auch geringer... Kann vorkommen, aber so wie ich das von anderen gehört habe, ist Lego da sehr Kundenfreundlich ☺

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe übers Jahr sehr viele Set's.

    Die Produktionsfehler denen ich dabei begegnet bin kann ich an einer halben Hand abzählen.

    Einmal hatte ich nur Rechte Flügelelemente in einem Star Wars Set. 6 Tage Baupause. Das ging echt flott.

    Eine falsche Tüte 2 hatte ich auch schon mal. Da habe ich auch schnell Ersatz gehabt.

    Die Fehler unserer seits waren dagegen weit aus öfter Grund zur kurzfristigen Panik. Baufehler, in der Tüte übersehen oder runtergefallene Einzelteile um nur einiges zu nennen.

    Ein anderer Punkt ist die Qualität der Steine.

    Ich sehe es in erster Linie immer noch als Spielzeug. Kleine Kratzer oder so stören mich nicht. Andere hätten hier vermutlich auch schon den Service an die Leitung geholt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein anderer Punkt ist die Qualität der Steine.

    Ich sehe es in erster Linie immer noch als Spielzeug. Kleine Kratzer oder so stören mich nicht. Andere hätten hier vermutlich auch schon den Service an die Leitung geholt.

    Lego kann da meiner Meinung nach auch nix gegen tun. Die können die Einzelteile ja nicht auch alle einzelnd verpacken... Schon gar nicht zu Zeiten, wo wir doch eigentlich alle über Verpackungsmüll schimpfen... Kann man einfach nicht verhindern und ändert ja auch nichts an dem Bauspaß ☺

  • Das sehe ich auch so Kratzer stören mich nicht gehört dazu, was ich nur schade finde ist wenn Teile fehlen.

    Ich habe glaube ich in den letzten 3 Jahren nur 4 Sachen gehabt die gefehlt haben:


    UCS Falke komplette Tüte

    Kesselrunfalke Anleitung und Aufkleber

    Detektivbüro die Grundplatte

    Ninjago Kloster einzelne Steine


    Und das sowas passiert ist ja nicht ausgeschlossen, klar ist es ärgerlich aber man bekommt ja Ersatz und das sogar recht schnell :)

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Videos des Konzerns kennt hat ja vieleicht auch die Endprüfung schon mal gesehen. Mit Wiegen und so. Da müsste ja eigentlich eine fehlende Tüte, erst recht wenn die Anleitung fehlt, das Set auffallen und aussortiert werden. Da ist dann doch nicht alles so wie es angedacht ist.

    Denke da spielt viel der Stress mit der in Fabriken herrscht. Denke, dass geht viel im Hopp, Hopp extra schnell Modus. Ware muß raus. Nicht umsonst ist das alles in Länder verlegt worden wo wesentlich weniger in der Lohntüte landet.

  • Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich letztens auch zum allerersten Mal ein Fehlteil hatte. Ich hatte mir an dem Abend fest vorgenommen am nächsten Tag den Support zu kontaktieren aber zur Überbrückung natürlich erstmal einen älteren Stein aus meinem Fundus zu nutzen. Was soll ich sagen? Ich habe es natürlich bis gerade eben völlig vergessen und kann mich jetzt beim besten Willen nicht mehr dran erinnern welches Teil und welches Set es war. Okay, das Teil war hellgrau. Ich glaube, das reicht dem Kundensupport der Hotline noch nicht. :D


    giphy-downsized.gif

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich letztens auch zum allerersten Mal ein Fehlteil hatte. Ich hatte mir an dem Abend fest vorgenommen am nächsten Tag den Support zu kontaktieren aber zur Überbrückung natürlich erstmal einen älteren Stein aus meinem Fundus zu nutzen. Was soll ich sagen? Ich habe es natürlich bis gerade eben völlig vergessen und kann mich jetzt beim besten Willen nicht mehr dran erinnern welches Teil und welches Set es war. Okay, das Teil war hellgrau. Ich glaube, das reicht dem Kundensupport der Hotline noch nicht. :D


    giphy-downsized.gif

    lustig wäre wenn du jetzt anrufst und sagst mir fehlt ein hellgraue Teil und die dir dann einfach so die 5 am meisten fehlenden Hellgrauen Teile schicken :D und es dann tatsächlich eins davon ist :D

  • lustig wäre wenn du jetzt anrufst und sagst mir fehlt ein hellgraue Teil und die dir dann einfach so die 5 am meisten fehlenden Hellgrauen Teile schicken :D und es dann tatsächlich eins davon ist :D

    Mit der Option könnte ich leben. :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Mir fehlte bisher 1 Teil, das haben wir nachgeordert. Ging problemlos und schnell. Wobei ich vorher auch alle möglichen Schritte durchgegangen bin, ob das Teil nicht irgendwo falsch verbaut wurde oder unter die Anleitung gerutscht ist oder sowas. Das passiert mir tatsächlich öfer, als das ein teil wirklich mal fehlt.

  • Ich hatte bisher auch nur ein einziges Teil was falsch war.

    Bei der großen Halle war der benötigte Stein als inverted Version drin, der nicht benötigt wurde.

    Hatte den richtigen Stein dann relativ schnell im Briefkasten :thumbup:

    Liebe Grüße!