Duell um die Starkillerbase Lego Star Wars 75236


  • und das nächste Star Wars Review steht an.


    Zu den Fakten:

    Nummer: 75236

    Preis: 19,99€

    Teile: 191

    Erscheinungsjahr: 2019


    Jeder der den Film: Das Erwachen der Macht gesehen hat erinnert sich sofort an diese Szene. Kylo Ren und Rey stehen im Wald und kämpfen miteinander als plötzlich der Boden aufreißt und die beiden von einander trennt.


    Diese echt super Szene gibt es nun auch in Lego.

    Das ganze ist in zwei Seiten unterteilt, als erstes wird der Boden der linken Hälfte gebaut. Um die schräge hinzubekommen mit der beide Seiten aufeinander stoßen wird mit Flügelplatten gearbeitet. Auf diese kommt die Schicht Lava die beim auseinanderbrechen zum Vorschein kommt.

    Nachdem die erste fertig ist wird auch die zweite Hälfte gebaut.

    Beide Hälften werden mit Scharnierplatten aneinander gesetzt und können nun auch auseinander geschoben werden.


    Nachdem der Boden nun fertig ist wird die Ausgestaltung der Landschaft fortgesetzt.

    Es steht auf der linken Seite ein Baum der mit Scharnieren ausgestattet ist, so wird es möglich das der Baum beim auseinanderbrechen der Platten umkippen kann.

    Auf der rechten Seite stehen 2 Bäume einer ist ebenfalls mit Scharnieren ausgestattet und verbirgt unter seinen Wurzeln ein geheimes Versteck für einen Studshooter.


    Im vorderen Bereich der Platte sind jeweils links und rechts eine Roundplate die sich bewegen lassen, um die Kampfszene mit Bewegung auszustatten.


    Das Set an sich ist ein echt super Set allerdings eher eine Vignette zum hinstellen als eine zum Spielen. Und für den Preis ist es echt super. :)


    Ich hoffe es gefällt euch :)

  • Ich finde diese Art von Vignette mit den Spielelementen der Drehteller und der umkippenden Bäume super. Ich warte immer noch auf ein Schnäppchen. Aber ich muss das Set auch unbedingt noch haben. Danke für die kurze Review.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Das Set hab ich schon mit freude verschnekt. Finde ea auch ohne Star Wars Backround spitze.