Lego Classic Flugzeugtransport

  • ein weiteres Retro-Review! :)


    Zu den Fakten:

    Nummer: 660-1

    Preis: leider unbekannt

    Teile: 39

    Erscheinungsjahr: 1975


    Hier ein weiteres Retro Set meiner Sammlung.

    Der Flugzeugtransport.

    An diesem Set merkt man den Altersunterschied zu den vorherigen Reviews deutlicher. Es sind schon neuere Teile mit dabei, wie z.B der Rotor des Flugzeuges.


    Aber gehen wir mal alles nach und nach durch.

    Das Auto ist eine kleine Fanilienkutsche in rot. Um die Fenster anzudeuten ist diesmal der komplette Bereich und nicht nur einzelne Fensterabschnitte mit Transclear Steinen gebaut. Das Auto ist recht flach gehalten, meiner Meinung nach aber vom Masstab zu den anderen beiden Teilen sehr gut getroffen.

    Der Anhänger ist aus einem Guss mit zusätzlichen Reifen darunter. Er besitzt eine kleine Aussparung für Reifen auf der Oberseite damit ein Fahrzeug das drauf steht beim Spielen nicht so leicht runterrutschen kann.

    Kommen wir zum Flugzeug.

    Ein schönes gelbes Sportflugzeug, mit einem Propellor direkt an der Front. Das Cockpit ist durch einen Dachstein in Transclear angedeutet.

    Eine sehr interessante Bauweise findet sich am Heck des Flugzeuges. Den um das seitenruder zu bauen wurde hier einfach eine 2x2 Tile zwischen die Noppen einer 2x4er Plate gesteckt, aufrecht! :D


    Ich finde das Set ist ein sehr gelungenes und passt gut in jede Sammlung :)

    Ich hoffe es gefällt euch :)