Lego Classic Traktor

  • und hier kommt ein neues Retro-Review :D


    Zu den Fakten:

    Nummer: 604-2

    Preis: leider unbekannt

    Teile: 22

    Erscheinungsjahr: 1971


    Hier ist ein weiteres Set aus meiner Retro-Sammlung.

    Dieses Set ist wieder sehr klassisch gehalten mit einfachen Steinen.

    Was ich bei diesem Set sehr schön finde ist der bedruckte Stein mit dem Lego Schriftzug als Kühlergrill des Traktors.

    Für den Spielwert der damaligen Zeit gehörte hier natürlich eine bewegliche Baggerschaufel mit dazu, diese lässt sich durch Hebelwirkung hoch drücken und kann oben quasi entleert werden.


    Für mich eine Besonderheit, da ich als Kind der 90er natürlich solche Kartons nicht gekannt habe, ist der Faltkarton. Diese Kartonart ist von Prinzip ver ähnlich wie eine Zigarettenschachtel, nur halt für ein deutlich Gesünderes Fabrikat mit Suchtfaktor.

    Der Erhaltungszustand ist hier glücklicherweise auch sehr gut.


    Ich hoffe es gefällt euch! :)

  • Dieses Frontlader Bauteil hatte ich doch so einige von als Kind. Habe ich super mit spielen können. Passte nicht so viel rauf, wie auf die Modernen. Aber war trotzdem cool.

  • ich finde sie sogar ein Stück cooler als die neuen :) ich bin sowieso ein Fan von Lego und Alt in Kombination :)

    Dieses Frontlader Bauteil hatte ich doch so einige von als Kind. Habe ich super mit spielen können. Passte nicht so viel rauf, wie auf die Modernen. Aber war trotzdem cool.

    Ich glaube sogar das mich damals erstmal der Karton und erst viel später das Nodell überzeugen konnte :D