BB-8 Lego Star Wars 40288

  • und hier kommt wie versprochen das Review zum kleinen Freund von R2-D2 nämlich BB-8.


    Die Fakten:

    Nummer: 40288

    Preis: Gratisartikel

    Teile: 48

    Erscheinungsjahr: 2018


    Den kleinen süßen BB-8 Droiden gab es zur May the Fourth Aktion 2018 als Gratisartikel bei 65€ oben drauf.

    Eine gelungene Aktion und super Fortsetzung des letzten Jahres in dem der R2-D2 released wurde.

    Der BB-8 ist wie der R2 in einem Polybag verpackt.


    Der Körper der BB-Einheit ist in der Snot Bauweise zu einem Quader gebaut. An den Snot Steinen des Quaders werden 4x4er Dishes die rundum komplett bedruckt sind geklippst. Hierbei sind die 4 Dishes die seitlich an den Korpus kommen mit dem selben Aufdruck versehen. Die Dish die den "Unterkörper" bildet besitzt einen leicht abweichenden Aufdruck.

    Im oberen Bereich des Körpers befindet sich eine Öffnung in der ein Technic Knickgelenk auf die Befestigung des Kopfteils wartet.

    Die Kuppel die den Kopf des BB-8 bildet ist wie schon bei R2 rundherum bedruckt. Sie ist mit einem Technicpin und einer Plate auf der eine Roundtile sitzt mit dem Korpus verbunden.


    Mein Fazit: es ist eine wunderschöne Ergänzung des R2-D2, dieses mal wollte ich sogar nicht warten und hoffen das es mal im Store verkauft wird und ich habe mir ein paar Sets geordert um ihn zu bekommen. Ich würde jedem empfehlen diesen Droiden zu kaufen! :)


    Ein kleiner Tipp noch am Rande, da zb Ryk es angemerkt hatte das dieser BB-8 nicht gut steht ohne zusätzliche Teile.

    Entfernt man die Kopfkuppel so blickt man auf einen rote 2x2 Roundtile mit Loch. Nimmt man diese von der Plate und steckt lediglich die Plate wieder auf den PIN so hält der Kopf trotzdem noch und man kann die Tile dazu verwenden den BB-8 mit seiner einen nach unten gerichteten Noppe dort reinzuklicken und Standfest zu machen, ohne eigene zusätzliche Teile zu verwenden :)

  • Wer ist dieser Ryk? Nie von dem gehört! 8o


    Aber wieder eine sehr schöne Kurz-Review! :d6:

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Wer ist dieser Ryk? Nie von dem gehört! 8o


    Aber wieder eine sehr schöne Kurz-Review! :d6:

    Ryk ? Hm oder sollte ich es machen wie Lukas ... R-Ü... ach lassen wir das :D :P aber vielen dank für dein Feedback :)

    • Offizieller Beitrag

    Schick!

    Den aus der ToysRus Aktion habe ich ja auch. Der kommt dem hier glaube ich recht ähnlich.

    Grüsse aus Hamburg!