Bulldozer 60074

  • Dieses Baustellenfahrzeug war 2015 erhältlich, hatte 384 Teile und kostete 29,99€

    Dieser Bulldozer ist klein, aber passend zum Minifiguren Maßstab.

    Er ist im klassischen Baustellen gelb gehalten und mit den Abriss Sets erschienen. Der Bau ist ganz abwechslungsreich, unter anderem durch die Funktion der Ketten, die erstaunlich gut fahren, dazu später mehr.

    Das komplette Set, da ich die halbe Hauswand zum abreißen nicht mehr finden konnte.

    Die Minifiguren sind die etwas neueren Bauarbeiter und gefallen mir richtig gut. Die Frau hat ein Haarteil mit Helm und der Mann einen Helm mit festem Gehörschutz.

    An der Rückseite befinden sich zwei höhenverstellbare Reißhaken und eine Kette.

    Die Form des Motorblocks finde ich ansprechend gestaltet und mit Gittern,

    Lampen und ein paar Stickern sehr detailliert.

    Das Schild ist groß und höhenverstellbar. Zudem kann es mit "Pneumatik" auch gekippt werden.

    Das Schild besteht aus einer 12x6 Fliese mit Noppen am Rand.

    Der Bulldozer fährt ziemlich gut auf Ketten, da diese mit zwei Rädern angetrieben werden, die unten nicht sichtbar mitlaufen.

    In das Führerhaus passt genau eine Minifigur, dazu lässt sich das Dach abnehmen.

    Zusammenfassend gefällt mir dieser Bulldozer ziemlich gut. Er besticht nicht nur durch seine gute Optik, sondern auch durch seine gut laufenden Ketten.

  • Oh Mann, ich habe weder Bedarf noch Platz für so ein Teil, trotzdem will ich jetzt auch so einen. Menno. Bitte mach nicht so coole Bilder von so coolen Maschinen. :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Oh Mann, ich habe weder Bedarf noch Platz für so ein Teil, trotzdem will ich jetzt auch so einen. Menno. Bitte mach nicht so coole Bilder von so coolen Maschinen. :D

    Das stimmt es gibt einfach zu viele Fahrzeuge von Lego, als das sie noch in eine Lego City passen würden.