My Own Part-Creation

  • Tach!


    Heute mal einige Eigenkreationen aus meinem 3D Druck Portfolio.

    Alles sind Prototypen um mal zu testen was denn alles Möglich ist wenn sich Lego und 3D Druck verbinden.

    Alle Modelle sind selbst designt und gedruckt, die STL Files, also die Modelle, kann ich gerne freigeben wenn man sich selbst solche Modelle erstellen will.

    Bilder:

    Ein selbstgedruckter Lufttank,

    3x3x5 Studs mit kreuzlöchern im Boden für die Pins und Adapter für Pneumatik schläuche.



    Eine Technik-Lochplatte 10x10 um Konstruktionen darauf zu befestigen.



    Einen der neuen 3x3x1 Technik Liftarme aus den Spike Sets, Leider aktuell noch Digital, da ich ihn noch nicht gedruckt habe.



    Hoffe die Kleinen 3D Druck Modelle gefallen euch.


    Gruß Leon

  • Möglich? Natürlich!

    Einfach? Nein!

    Ich selbst kann nur in meinem CAD Programm (Fusion360) die "grundlagen" des 3D Designens, also Geometrische Körper so verbinden, dass das gewünschte Objekt herauskommt.

    Figuren Designen ist da schon wieder ne ganze Stufe höher, und meist nicht grad günstig für Einzelwünsche.

    In einem anderen Forum wollte jemand letztens 3D gedruckte Simpsons figuren haben. Nach langer Suche hat er dann rein zufällig jemanden getroffen der ihm die Gratis designt hat.

    Kann gleich mal einen Link raussuchen wo er das schreibt, wenn du willst kannst du dich dann per PN bei ihm melden und fragen wer ihm die Designt hat und ob er dir möglicherweise die Figur machen könnte.


    Gruß Leon


    Hier währe der Beitrag. Für eine PN muss man einen Account erstellen, danach auf den Benutzer gehen (Gorilla94) und dann bei dem Briefchen auf Privatnachricht senden.

    Vielleicht kann er dir ja die Figur designen.


    Gruß Leon

  • Danke für deine Mühen. Es war auch nur gerade so ein spontaner Einfall. Meine MOC Idee ist mir jetzt nicht unbedingt mehrere Hundert Euronen für einen Bären wert. Und ich würde niemals jemanden, den ich nicht kenne, einfach anschreiben und um kostenlose Dienstleistung bitten. 🙈