[MOC] USS Ronald Reagan (Gipper) 1 zu 200

  • Guten Morgen,Mittag oder Abend,je nachdem wann man liest


    Noch ein Bötchen aus Meiner Flotte.

    Jetzt die USS Ronald Reagan, ein Flugzeugträger der Nimitz Klasse,erbaut 1998,2003 in Dienst gestellt.

    Mit ihren stolzen 333m Länge zählt sie zu den Supercarriern und ist nach den Trägern der Gerald R. Ford Klasse aus der zweit größten Trägerklasse der Welt.

    Erstmal ein Paar Worte zur Idee und der Entstehung des MOCs.

    Alles ging im Dezember 2015 los als mir mein Vater zu Weihnachten mal ein paar Becher aus dem Legostore schenkte.
    Da dort viele Graue Steine dabei waren und ich schon lange Schiff sowie Militär Fan war kam es recht Schnell zu der Idee eine Kleine Luftabwehrfregatte (Nicht ganz 1 zu 200)zu bauen welche auf meinen Bildern auch am Bug des Trägers zu sehen ist.
    Da das Schiff meinem Vater gut Gefiel machte er mir den Vorschlag dass ich doch mal ein großes Modell bauen könne.
    Nach kurzem Überlegen kam ich dann auf die Idee einen Flugzeugträger zu Bauen.
    So Fuhr dann Anfang Februar mein Vater mehrere male mit mir zum Lego Shop in Saarbrücken wo ich meine Steine in den Bechern kaufte.
    Nach 1 bis 2 Monaten Konzept Entwicklung wie ich das Schiff aufbaue damit es einerseits Stabil aber auch günstig ist bin ich dann zu dem Entschluss gekommen nur die Hülle zu bauen und das Schiff durch Querverstrebungen Im Rumpf zu Stabilisieren.
    Dann Fing ich So in etwa Mitte bis Ende April 2016 Mit dem Bau an.
    Da ich durch Schule und Hobbys Nachmittags nur ca. 2 Stunden aktiv mit dem Bauen verbringen konnte und ich Mehrmals neu Anfangen musste wegen etlichen Denk und Form Fehlern hat es bis Anfang des Jahres 2018 gedauert Das Schiff bis zum Deck Fertigzustellen.(Es gab auch Zeiten da Hab ich das Schiff mal 1,5Monate in Ruhe gelassen weil ich nicht die Zeit dazu gefunden hab.)
    Da nun das Deck jedoch voller Noppen war und ich gerne Noch etwas Verzierung ( Sofern es in diesem Maßstab überhaupt möglich war)
    reinbringen wollte entschloss ich mich an die 1000 1 mal 8 Platten und noch ca. 200 1 mal 6 Platten in Dark Bluish Grey bei Lego zu kaufen (Habe keinen Anbieter gefunden der in dieser Menge unter dem Preis von 14 Cent pro Stück verkauft) um das Deck Damit zu Bedecken.


    Daten zum Schiffchen:

    L/B/H (in Noppen): 206/26/13 bis zum Deck,27 bis zum Ende des Mastes

    Bauzeit:~2 Jahre nebenbei

    PF: Normale Batteriebox und 2 M-Motoren für Antrieb der 4 Schrauben

    Maßstab: 1zu200

    Gewicht: (von vorne nach hinten)3,2kg+5,9kg+2,5kg=11,6kg

    Bilder:


    Einmal Komplett




    Insel




    Leichtbauweise & Modularität




    Und einmal alle Flugzeuge Spalier gestanden




    Hoffe dass er euch wie immer gefällt


    Gruß leon

  • Ja Mega! Finde ich super Klasse!

    Toll umgesetzt! Auch, dass es so zerlegbar gebaut ist. Das ist schon sehr praktisch durchdacht!

    Das Deck könnte noch voller sein. Startszene mit hochgeklappten Schubklappen. Kopfkino🤣