R2-D2 Lego Star Wars 30611

  • Beep-Beep-Beeeeep-Beep-Beep.

    Und mein nächstes Review steht an. Heute ist quasi Review-Thursday :D

    Es steht der R2-D2 Polybag an.


    Und zuerst die Fakten:

    Nummer: 30611

    Preis: Gratisartikel

    Teile: 70

    Erscheinungsjahr: 2017


    Dieses schöne Polybag gab es zum May the Fourth 2017 bei einem Einkaufswert ab 65€ Gratis oben drauf.

    Der Bau des Sets gestaltet sich recht einfach er besteht grundlegend aus den Korpus, zwei Beinen dem Kopf und einem kleinen mittleren Fuß.


    Mit Snotsteinen in der Mitte und abgerundeten Winkeln wird der Korpus gebildet. Der vordere Teil ist hier mit einer schönen bedruckten 1x2 Fliese verziert.

    Die Beine bestehen aus einem Liftarm der auf einer 2x3 Plate befestigt ist welche durch Käseecken in die gewünschte Form gebracht wird.

    Der mittlere Fuß ist durch einen Clip am Korpus befestigt.

    Die bedruckte Kuppel die als Kopfteil von R2 dient ist rundum bedruckt und echt eindrucksvoll. Durch die Bauweise mit der 4x4 Roundplate die mit Rundfliesen und einer Kreuzstange ist der Kopf um die eigene Achse drehbar. Dadurch kommt es dem R2 sehr nahe.

    Im allgemeinen ist das Set für mich zu 100% getroffen.


    Mein Fazit, ein sehr schöner Polybag der glücklicherweise nach der Gratisaktion auch teilweise in den Stores verkauft wurde. Es hat sehr Spaß gemacht ihn zu bauen und ich wünsche mir noch viel mehr Sets in der grösen und Detailordnung :)

    • Offizieller Beitrag

    R2D2 ist natürlich Kult! Dieser ist für mich eine schwierige Zwischengröße. Wesentlich größer wie Minifiguren. Eigentlich ganz cool. Aber er ist so alleine🤣

    Brauch man halt noch den BB8 dazu 😉

  • Ich habe zwar auch beide nebeneinander in meiner Vitrine stehen, finde aber BB8 im Verhältnis ein gutes Stück zu groß. außerdem finde ich, lässt er sich irgendwie nie perfekt hinstellen ohne zusätzliche Teile. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Review zu R2-D2, den ich auch sehr mag.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich habe zwar auch beide nebeneinander in meiner Vitrine stehen, finde aber BB8 im Verhältnis ein gutes Stück zu groß. außerdem finde ich, lässt er sich irgendwie nie perfekt hinstellen ohne zusätzliche Teile. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Review zu R2-D2, den ich auch sehr mag.

    Ja R2 D2 ist auch eine meiner lieblings Figur aus Star Wars.*dafuer*