so dann wage ich mich mal an mein erstes Review
Wie man sich bei mir denken kann handelt es sich um ein Star Wars set und da es ein Hoth Set ist noch passender.
Erst einmal die Fakten:
Nummer: 40333
Preis: Gratisartikel
Teile: 195
Erscheinungsjahr: 2019
Dieses kleine aber feine Set gab es von Lego im Rahmen der Feierlichkeiten um 20 Jahre Lego Star Wars als Gratisartikel bei einer Bestellung von 85€.
Es besteht aus einer kleinen Szenerie auf dem Planeten Hoth. Es befindet sich der Schildgenerator,der nicht wie im Assault set nur 3 sondern 4 "Schilde" besitzt, zwei kleine Snowspeeder und ein At-At sowie ein Probedroid darauf.
Eine schöne 20 Jahre Lego Star Wars Fliese in 2x4er Gröse schmückt eine kleine Erhebung von vorne.
Die Bauweise dieses Sets ist in der Snot Variante gebaut, die Steine sind also nicht übereinander sondern quasi liegend nebeneinander gebaut. Eine sehr schöne Idee die Lego dort verwendet hat.
Um Erhebungen anzudeuten wurden Dachsteine in verschiedenen Ausführungen verwendet. Eine recht gelungene Bauweise der Landschaft gegen die die beiden Snowspeeder eher einfach gebaut sind.
Auch der At-At ist lediglich in den normalen Bauweisen von Lego erstellt, was aber überhaupt kein Problem ist da es einfach super in diesem Maßstab umgesetzt wurde.
Mein Fazit ist das es sich auf jeden Fall gelohnt hat für die 85€ einzukaufen um dieses Set zu bekommen. Es ist ein kurzer aber knackiger Bauspaß. Den ich jedem nur empfehlen kann.