Habt ihr noch andere Hobbies außer Lego?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nebenbei noch eine recht anschauliche Sammlung von Matchbox Autos. Da aber für mich nichts mehr viel interessantes an Neuerscheinungen kommt kann ich mich ganz auf Lego konzentrieren.

    Außerdem habe ich eine umfangreiche Bibliothek mit den Schwerpunkten Nordamerikanische Kulturen, Deutsche Geschichte ab 1701 (Gründung des Preußischen Staates), Polizeigeschichte und Fantasy.

    Bei Filmen und Serien aus den Genre Fantasy und Sci-Fi bin ich mit dabei. Außerdem mag ich Chinesche Märchen und Asiatische Monumental-Filme.

    Ohh, eine Sammlung von Bücher über Nordamerika klingt gut :D

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Hobby! Also beides natürlich. Der Sternenhimmel ist auch für uns sehr faszinierend. Mit meiner Tochter versuche ich das ein oder andere Sichtfenster für die Nachbarn der Erde zu erwischen. In Hamburg mit normalen Mitteln sehr schwierig. Gelegentlich sind wir auf Pelworm. Da ist es dann auch mal dunkel genug.

    Ansonsten bleibt mir für eigene Hobbys kaum Luft. 4 Kids, drei davon noch Zuhause, Frau und Schichtdienst grenzen das Ganze ordentlich ein. Aber ich habe natürlich viele auferlegte Hobbys😁 Der Tochter beim Aikido zuschauen. Für den Großen sein Boot mal von hier nach dort zu bringen und dies und jenes. Elterntaxi halt🤣

    Snooker spiele ich noch gelegentlich. Allerdings nicht mehr im Verein. War mal ganz gut.

    Ein Familienhobby sind Burgen und Schlösser. Jedes Jahr machen wir Urlaub auf einer. Deutsche Jugendherbergen sind ganz oft in oder bei Burgen angesiedelt. Das ist sehr spannend. Es gibt natürlich auch weiter weg tolle Bauwerke. Aber man glaubt gar nicht wie viele Burgen es in Deutschland noch gibt.

    Gruß Guido

    Hey Guido,


    die älteste Jugendherberge ist sogar quasi in einem Nachbarort, von da wo ich aufgewachsen bin. Auf der Burg Altena, warst du da schon mal?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,


    ich habe früher Jahre lang Musik gemacht. Erst in einem normalen Spielmannszug und danach in einer Marchingband, mir der ich Deutschlandweit unterwegs war. Auch ein paar Auftritte ins Ausland kamen dazu. (Dabei sind wir sehr oft Musizierend Feldshows auf Fußballplatzgröße gelaufen)


    Mit Lego habe ich dieses Jahr erst wieder begonnen und aktuell ist deswegen YouTube mein bester Freund :-D. Durch mein größtes Hobby das Reenactment als Indianer werden auch meine Moc´s in diese Richtung gehen. Wer das Interessant findet kann einfach mal bei Facebook, Instagram oder auch Youtube nach "Tahispa" suchen. Wer das alles nicht hat, kann auch einfach Google mit diesem Suchbegriff bemühen.


    LG Tahispa

  • Ein sehr schönes Thema.


    Ich bin wohl wirklich der typische Klischee-Nerd.

    • Ich stehe auf Sci-Fi, allem voran natürlich Star Wars. Aber eigentlich bin ich was Filme und Serien angeht sehr weit gefächtert. Nur für manche Horrorfilme bin ich gelegentlich ein zu großer Schisshase.
    • Ich muss mich diesbezüglich auch sehr zügeln meinem Merch-Wahn einhält zu gebieten, sonst hätte ich längst einen Fundus an Lichtschwertern und Helmen aus Star Wars mit dem man sich als Requisiteur betätigen könnte, daher fange ich das gar nicht erst an (schrieb er und glaubt sich selbst kein Wort).
    • Ich liebe es mit technischem Gerät zu hantieren, vor allem, wenn ein angebissener Apfel drauf prangt, weshalb ich auch mal einige Jahre im Techsupport (Hard- und Software) gearbeitet habe und damit eine Leidenschaft zu Beruf gemacht habe. In meinem Fall war das keine so gute Idee, weil ich mich ziemlich daran "satt gesehen" habe.
    • Ich liebe Fotografie und wünschte, ich würde eines Tages so unfassbar tolle Bilder wie Wickets_Diary umsetzen können. Aber grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit den meisten meiner Resultate, die ich vorrangig auf Instagram teile.
    • Ich liebe es mehr als alles andere zu schreiben und zu reden. Daher ist stonewars für mich die optimale Kombination, wo ich neben dem Schreiben im Blog und dem Reden im Podcast gelegentlich auch noch die Fotografie mit dem nächsten Lieblingsthema LEGO verknüpfen kann.
    • Außerdem lese ich gern, höre viel zu viele Hörbücher, habe sämtliche Die drei Fragezeichen Hörspiel-Folgen bisher gehört und höre gerne Podcasts.
    • Ich mag Autos. Vor allem Off-road-Fahrzeuge. Das merkt man meinem eigenen Auto aber beides gar nicht an.
    • Ich mag einen Fußballverein, schaue aber nur selten ein Spiel.
    • Ich schwimme super gerne, mache es leider aus verschiedenen Gründen viel zu selten.
    • Und meine Beziehung zu meinen Katzen geht über jedes normale Maß an Tierhaltung hinaus. Auch wenn das kein richtiges Hobby im klassischen Sinn ist, würde ich die königliche Verehrung meiner Stubentiger zumindest auch hier aufführen wollen. ;)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Meine weiteren Hobbies sind Musik und Tanzen. Zur Zeit Swing und Blues.

    Oh, ich habe meine musikalisch Seite auch komplett vergessen, weil die so ins Hintertreffen geraten.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Und meine Beziehung zu meinen Katzen geht über jedes normale Maß an Tierhaltung hinaus. Auch wenn das kein richtiges Hobby im klassischen Sinn ist, würde ich die königliche Verehrung meiner Stubentiger zumindest auch hier aufführen wollen. ;)

    Wie konnte ich das in meiner Hobby Liste nur vergessen. 🙈

  • Wie konnte ich das in meiner Hobby Liste nur vergessen. 🙈

    Deine Dienerschaft ist dir vermutlich wie mir in Fleisch und Blut übergegangen. Man darf sich ja auch dann selbst eigentlich nicht zu wichtig nehmen, sonst bekommt man eventuell einen abfälligen Blick oder wird minutenlang ignoriert. (Ich habe auch nur dran gedacht, weil die eine Katze gerade neben mir schnarcht.)

    :haha:

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Von Anfang an dabei. Und demnächst live. Das wird super 😁

    Ich muss nicht erwähnen, dass ich DDF-USB-Sticks, Getränke-Becher, Duschzeug und DVDs der Live-Shows habe und mich sogar Freunde in einer Aufzeichnung der Live-Touren am frenetischen Jubel heraushören konnten? :saint:

    Für die Lauscher Lounge beneide ich euch Nordlichter ja wirklich sehr.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, die drei Fragezeichen 😍 Lesen wir hier auch gerne mal, findet man nur immer kein Ende 😅


    ThiemPlay danke für die liebe Erwähnung und das Kompliment ☺ Freu ich mich sehr drüber 😀

  • Jaaaa, die drei Fragezeichen 😍 Lesen wir hier auch gerne mal, findet man nur immer kein Ende 😅


    ThiemPlay danke für die liebe Erwähnung und das Kompliment ☺ Freu ich mich sehr drüber 😀

    Da nicht für. Was du fotografisch machst, ist einfach Kunst.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Deine Dienerschaft ist dir vermutlich wie mir in Fleisch und Blut übergegangen. Man darf sich ja auch dann selbst eigentlich nicht zu wichtig nehmen, sonst bekommt man eventuell einen abfälligen Blick oder wird minutenlang ignoriert. (Ich habe auch nur dran gedacht, weil die eine Katze gerade neben mir schnarcht.)

    :haha:

    Katzen haben eben Personal. Das muss man akzeptieren. 😂 Immer wieder spannend, was sie sich einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sollte man sich doch einmal erdreisten, etwas anderes zu machen als zu dienen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Guido,


    "Ein Familienhobby sind Burgen und Schlösser. Jedes Jahr machen wir Urlaub auf einer. Deutsche Jugendherbergen sind ganz oft in oder bei Burgen angesiedelt. Das ist sehr spannend."


    Dann könnte es die Spannung steigern, wenn du hörst, dass wir auf Burg Guttenberg bei Haßmersheim mindestens bis zum November noch eine kleine Ausstellung im Burgfried der seit 800 Jahren durchgehend bewohnten Burg haben. Wenn dich deine Wege mal in den Süden führen sollten, lass es mich wissen!


    Weiterer lohnender Anlaufpunkt: die Schwabenstein 2019 in Stuttgart. Auch im November :)

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön, gut zu Wissen. Mal schauen wie weit wir dieses Jahr Richtung Süden kommen.

  • zu meinen weitern Hobby gehört malen, schmuck herstellen allgemein kreativ sein ….

    und Terraristik (wir haben Frösche, Chamäleon, Geckos, Schlangen, Schnecken, Wasserschildkröten z.b. Diamant Schildkröten siehe : http://www.malaclemysterrapincentrata.de … also viele Reptilen und Amphiben)

    Mein Mann züchtet noch Kakteen deswegen ist unser Wohnzimmer eine halbe Kakteen Plantage …

    Dann interessieren mich noch Autos besonders Oldtimer und Youngtimer … bin ein totaler Jaguar Fan.

    und England und London liebe ich sehr... dazu mag ich Doktor Who … passend zu England ;)


    anbei ein paar Bilder meiner anderen Hobby…


    Hauptberuflich bin ich IT Trainer und Beraterin

    momentan (schon seit längerem) chronisch krank daher habe ich auch mit Lego angefangen …

    sozusagen als Therapie ...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3