Habt ihr noch andere Hobbies außer Lego?

  • Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    in diesem Thread möchte ich euch fragen ob ihr denn auch noch andere Interessen habt die ihr gerne preisgeben möchtet außer Lego. Ich persönlich habe auch noch neben meinem größtem Hooby *hust* Lego *hust* auch noch viele andere Nebenhobbies:

    Zum einen mag ich alles rund ums Thema Nerdstuff, Geekstuff und Merchandise z.B. sammle ich gerne Funko Pops (Das sind kleine Wackelkopf-Figuren von denen es bereits mehrere tausend verschiedene gibt)


    Was ich noch super gerne mache ist teleskopieren, sowie auch die damit zusammenhängende Astrofotografie: Für mich ist es einfach atemberaubend, die vielen Sterne am Himmel zu sehen, wissend, dass das Licht bereits mehrere tausend Jahre hierher gereist ist, um auf die Erde zu treffen. Wunderschön ist es auch im Okular des Teleskops den Saturn mit seinen Ringen zu sehen und unten rechts dann wenn man Glück hat noch den Titan (der größte Saturnmond). Im Winter kann man auch schon mit geringem Aufwand und etwas Glück im Sternbild des Orion drei der hellsten Sterne des Nachthimmels bewundern, sowie auch den Orionnebel (ein pink-lila leuchtender Nebel welcher Überrest eine Super-Nova ist).


    Jupiter (der große leuchtende Punkt in mitten der kleineren Sterne):



    Das Sternbild Orion, markant ist der Gürtel des Orion (Die drei Sterne in einer Reihe im oberen linken Bereich), sowie der Orionnebel (etwas weiter unten rechts vom Gürtel aus gesehen):



    Hier noch mal eine nähere Aufnahme des Orionnebels:



    Und so sieht der Nachthimmel in einer klaren Sommernacht aus:



    In mitten des ganzen Durcheinanders erscheint bei genauerem hinschauen der "Kleine Wagen" mit dem Polarstern als letzten Stern der Deichsel des Wagens:



    Eine weitere große Interesse meinerseits ist das Malen/Zeichnen: am liebsten male ich meine Lieblingscharaktere aus verschiedensten Franchises. Ein Bild braucht dann schon mal gut zwischen 4-6 Stunden, aber an sich finde ich, dass es sich immer lohnt.

    Hier könnt ihr den aktuellen Stand meiner Bilderwand sehen:



    Bitte schreibt doch auch mal eure anderen Interessen hier rein (natürlich nur wenn ihr wollt), ich bin mir sicher, dass es da bestimmt noch die ein oder andere gibt die ihr offenbaren wollt ;)

  • Lego gehört eigentlich erst seit einem halben Jahr wieder zu meinem Leben.

    Ansonsten lese ich gerne und bin ein Serienjunkie. Wobei ich bei Serien schon schwierig bin, wenn es mich nicht sofort packt. Daher läuft hier auch gerne mal der alte Kram in Dauerschleife.

    Ich besuche gerne Konzerte, mal mehr, mal weniger oft, je nachdem wer so gerade im Angebot ist.

    Wenn meine alten Glieder es zu lassen, wird auch zwischendurch mal gepflegt in der Zappelbude abgehottet. 😂

    Bei Lieblingsfilmen und -Serien bin ich sehr für Merchandise anfällig. Neben Harry Potter Kram tummeln sich hier Anduril - die Flamme des Westens, Jon Snows Nachtwache Schwert, Daenerys Dracheneier, Bilbos Schatz und aus alten Tagen Buffy Sammelteller herum.

  • Lego gehört eigentlich erst seit einem halben Jahr wieder zu meinem Leben.

    Ansonsten lese ich gerne und bin ein Serienjunkie. Wobei ich bei Serien schon schwierig bin, wenn es mich nicht sofort packt. Daher läuft hier auch gerne mal der alte Kram in Dauerschleife.

    Ich besuche gerne Konzerte, mal mehr, mal weniger oft, je nachdem wer so gerade im Angebot ist.

    Wenn meine alten Glieder es zu lassen, wird auch zwischendurch mal gepflegt in der Zappelbude abgehottet. 😂

    Bei Lieblingsfilmen und -Serien bin ich sehr für Merchandise anfällig. Neben Harry Potter Kram tummeln sich hier Anduril - die Flamme des Westens, Jon Snows Nachtwache Schwert, Daenerys Dracheneier, Bilbos Schatz und aus alten Tagen Buffy Sammelteller herum.

    Sehr sehr cool, auf Konzerte würde ich auch gerne mal gehen, das einzige Problem an der Sache ist, dass die meisten Sänger/Bands der Lider die ich liebe nicht mehr auf Tour gehen bzw. tot sind.

    Von Herr der Ringe/Hobbit würde ich mir gerne mal Orkrist und Stich holen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nebenbei noch eine recht anschauliche Sammlung von Matchbox Autos. Da aber für mich nichts mehr viel interessantes an Neuerscheinungen kommt kann ich mich ganz auf Lego konzentrieren.

    Außerdem habe ich eine umfangreiche Bibliothek mit den Schwerpunkten Nordamerikanische Kulturen, Deutsche Geschichte ab 1701 (Gründung des Preußischen Staates), Polizeigeschichte und Fantasy.

    Bei Filmen und Serien aus den Genre Fantasy und Sci-Fi bin ich mit dabei. Außerdem mag ich Chinesche Märchen und Asiatische Monumental-Filme.

  • Sehr sehr cool, auf Konzerte würde ich auch gerne mal gehen, das einzige Problem an der Sache ist, dass die meisten Sänger/Bands der Lider die ich liebe nicht mehr auf Tour gehen bzw. tot sind.

    Von Herr der Ringe/Hobbit würde ich mir gerne mal Orkrist und Stich holen.

    Ein paar Konzertwünsche kann ich mir leider auch nicht mehr erfüllen und gut, dass auch der Platz an Wänden begrenzt ist, sonst könnte ich wahrscheinlich ein Schwertarsenal aufmachen. 😂

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Hobby! Also beides natürlich. Der Sternenhimmel ist auch für uns sehr faszinierend. Mit meiner Tochter versuche ich das ein oder andere Sichtfenster für die Nachbarn der Erde zu erwischen. In Hamburg mit normalen Mitteln sehr schwierig. Gelegentlich sind wir auf Pelworm. Da ist es dann auch mal dunkel genug.

    Ansonsten bleibt mir für eigene Hobbys kaum Luft. 4 Kids, drei davon noch Zuhause, Frau und Schichtdienst grenzen das Ganze ordentlich ein. Aber ich habe natürlich viele auferlegte Hobbys😁 Der Tochter beim Aikido zuschauen. Für den Großen sein Boot mal von hier nach dort zu bringen und dies und jenes. Elterntaxi halt🤣

    Snooker spiele ich noch gelegentlich. Allerdings nicht mehr im Verein. War mal ganz gut.

    Ein Familienhobby sind Burgen und Schlösser. Jedes Jahr machen wir Urlaub auf einer. Deutsche Jugendherbergen sind ganz oft in oder bei Burgen angesiedelt. Das ist sehr spannend. Es gibt natürlich auch weiter weg tolle Bauwerke. Aber man glaubt gar nicht wie viele Burgen es in Deutschland noch gibt.

    Gruß Guido

  • Tolles Hobby! Also beides natürlich. Der Sternenhimmel ist auch für uns sehr faszinierend. Mit meiner Tochter versuche ich das ein oder andere Sichtfenster für die Nachbarn der Erde zu erwischen. In Hamburg mit normalen Mitteln sehr schwierig. Gelegentlich sind wir auf Pelworm. Da ist es dann auch mal dunkel genug.

    Ansonsten bleibt mir für eigene Hobbys kaum Luft. 4 Kids, drei davon noch Zuhause, Frau und Schichtdienst grenzen das Ganze ordentlich ein. Aber ich habe natürlich viele auferlegte Hobbys😁 Der Tochter beim Aikido zuschauen. Für den Großen sein Boot mal von hier nach dort zu bringen und dies und jenes. Elterntaxi halt🤣

    Snooker spiele ich noch gelegentlich. Allerdings nicht mehr im Verein. War mal ganz gut.

    Ein Familienhobby sind Burgen und Schlösser. Jedes Jahr machen wir Urlaub auf einer. Deutsche Jugendherbergen sind ganz oft in oder bei Burgen angesiedelt. Das ist sehr spannend. Es gibt natürlich auch weiter weg tolle Bauwerke. Aber man glaubt gar nicht wie viele Burgen es in Deutschland noch gibt.

    Gruß Guido

    Oh ja, für Schlösser und Burgen kann ich mich auch begeistern. 👍

  • Tolles Hobby! Also beides natürlich. Der Sternenhimmel ist auch für uns sehr faszinierend. Mit meiner Tochter versuche ich das ein oder andere Sichtfenster für die Nachbarn der Erde zu erwischen. In Hamburg mit normalen Mitteln sehr schwierig. Gelegentlich sind wir auf Pelworm. Da ist es dann auch mal dunkel genug.

    Ansonsten bleibt mir für eigene Hobbys kaum Luft. 4 Kids, drei davon noch Zuhause, Frau und Schichtdienst grenzen das Ganze ordentlich ein. Aber ich habe natürlich viele auferlegte Hobbys😁 Der Tochter beim Aikido zuschauen. Für den Großen sein Boot mal von hier nach dort zu bringen und dies und jenes. Elterntaxi halt🤣

    Snooker spiele ich noch gelegentlich. Allerdings nicht mehr im Verein. War mal ganz gut.

    Ein Familienhobby sind Burgen und Schlösser. Jedes Jahr machen wir Urlaub auf einer. Deutsche Jugendherbergen sind ganz oft in oder bei Burgen angesiedelt. Das ist sehr spannend. Es gibt natürlich auch weiter weg tolle Bauwerke. Aber man glaubt gar nicht wie viele Burgen es in Deutschland noch gibt.

    Gruß Guido

    Auch sehr interessant, natürlich ist man mit einer Familie eher eingeschränkt, als wenn man alleine lebt, jedoch denke ich, dass eine Familie eine Art Hobby bzw. ein sehr großes Abenteuer sein kann.

  • Hobbys? Natürlich!

    Ich spiele Tennis, bin in der

    Freiwilligen Feuerwehr, bin

    Messdiener und beschäftige mich mit

    3D Konstruktion & Druck, Sondeln

    und Magnetfischen.

    Sondeln und Magnetfischen ist eher unbekannter, eine Erklärung kann sich in meinem Willkommenspost finden lassen.


    Gruß Leon

    • Offizieller Beitrag

    Auch sehr interessant, natürlich ist man mit einer Familie eher eingeschränkt, als wenn man alleine lebt, jedoch denke ich, dass eine Familie eine Art Hobby bzw. ein sehr großes Abenteuer sein kann.

    Ohja. Bei 4 Kids ist es niemals langweilig. Und immer wenn man denkt schon alles zu kennen kommt ein Kind mit etwas ganz neuem um die Ecke.😁

  • Ich habe 12 Jahre lang sehr angagiert Battledisplay (eine Moderne Variante des Reenactment) betrieben, das in Deutschland leider nicht mehr wirklich als Hobby durchgeführt werden kann ... außer man steht auf Aversion, Hausdurchsuchungen und die Kripo. Seit 1,5 Jahren betreue in diesem Bereich nur noch ein internationales Forum das ich mitgegründet habe und die Insta-Seite meiner alten Crew.


    Aktuell konzentriere ich mich neben Lego auf Bouldern und Trekking, da auch viele Mitglieder meiner alten Battledisplay Crew in der Outdoor und Klettersport Szene unterwegs sind und man so immer noch einiges zusammen machen kann.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt alle voll die interessanten Hobbys 😲

    Wenn Familie zu Hobbys zählt, ist das wohl mein Hobby Nummer 1 😁 Direkt danach natürlich gleich Lego und damit verbunden die Fotografie, die vorher seit Jahren mein Beruf war. Allerdings mit echten Menschen 😁 Jetzt beschränke ich mich vor allem auf Lego Fotografie als eine Art Therapie 😁 Leider bleibt mir nebenbei auch kein Geld und keine Zeit für weitere Hobbys. Das reicht schon nicht fürs Hobby Lego 😅Hauptsache ich kann Zeit mit meinem Kind verbringen (oft auch mit Lego 😅) ❤

  • Ihr habt alle voll die interessanten Hobbys 😲

    Wenn Familie zu Hobbys zählt, ist das wohl mein Hobby Nummer 1 😁 Direkt danach natürlich gleich Lego und damit verbunden die Fotografie, die vorher seit Jahren mein Beruf war. Allerdings mit echten Menschen 😁 Jetzt beschränke ich mich vor allem auf Lego Fotografie als eine Art Therapie 😁 Leider bleibt mir nebenbei auch kein Geld und keine Zeit für weitere Hobbys. Das reicht schon nicht fürs Hobby Lego 😅Hauptsache ich kann Zeit mit meinem Kind verbringen (oft auch mit Lego 😅) ❤

    Das hört sich doch aber auch echt toll an:oben:

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich doch aber auch echt toll an:oben:

    Ich glaub ich kann mich auch nicht beschweren 😁 Würde meine tolle Familie gegen nichts auf der Welt tauschen ❤

  • Ein Familienhobby sind Burgen und Schlösser. Jedes Jahr machen wir Urlaub auf einer. Deutsche Jugendherbergen sind ganz oft in oder bei Burgen angesiedelt. Das ist sehr spannend. Es gibt natürlich auch weiter weg tolle Bauwerke. Aber man glaubt gar nicht wie viele Burgen es in Deutschland noch gibt.

    Wart ihr schon in Varberg/Schweden?