Lego Speed Champions Ford Mustang GT Racing Modification

  • Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    heute begleitet ihr mich mit auf die Rennstrecke, genauer gesagt besuchen wir ein klassisches GT-Rennen:

    Eines der Autos welches öfters rumgurkt ist die Racing Version des Ford Mustang GT:



    Und genau dieses Auto ist das welches ich gebaut habe, genauer gesagt habe ich den bestehenden Ford Mustang GT aus der Speed Champions Reihe welcher leider bereits eol ist mit Hilfe einiger Teile aus dem Speed Champions Chevrolet Camaro ZL1 modifiziert:



    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    An sich denke ich, dass man noch das Grundkonzept des Mustangs erkennen kann, aber die Modifikationen sorgen für den klassischen Racing-Look:


    Die ersten Modifikationen befinden sich im Frontbereich. Hier wurde der Frontspoiler eine Reihe nach vorne versetzt, und der Kühlergrill überarbeitet:


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Die nächste Modifikation ist zwar simpel, jedoch erfüllt sie ihren Zweck relativ gut. Hier wurden die Felgen des Mustangs durch die Radkappen des Chevrolet ersetzt, um die bedruckten Reifen nachzustellen:


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    An den Seitenpartien habe ich die Slopes aus dem Chevrolet angebracht, damit das ganze aerodynamische wird:


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Die Cockpit-Sektion hat ebenfalls die Scheiben und Slopes des Chevrolet erhalten, da diese Design-technisch einfach schöner und passender sind:


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Das Heck, beziehungsweise die Auspuff-Sektion hat nun die selbe Bauart, wie die, welche beim Speed Champion Ferrari 488 GT3 „Scuderia Corsa“ auch angewandt wurde:


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    Ebenfalls hat der Mustang den Heckspoiler des Ferrari geerbt, was vielleicht nicht richtig passt, war aber der einzig gut aussehende Heckspoiler, der passend war:saint::


    Lego Speed Champions Ford Mustang GT Modification


    An sich denke ich, dass die Transformation recht gut gelungen ist (man beachte die Mittel die zur Verfügung standen). In Zukunft könnt ihr euch auf jeden Fall noch auf einige andere Speed Champions MOCs/Mods freuen. Zuletzt bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als euch fürs Lesen zu danken, und an sich wünsche ich euch allen noch einen wunderbaren Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, der geht ab😁

    Die halbe 5 hätte meine Version wohl nicht. Und beim Spoiler bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber was soll's, die Kraft muß ja auf die Straße 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Jepp, der geht ab😁

    Die halbe 5 hätte meine Version wohl nicht. Und beim Spoiler bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber was soll's, die Kraft muß ja auf die Straße 🤣

    Genau, mein Ziel ist es halt aus bestehenden Speed Champions neue zu mocen, weshalb manche Teile vielleicht mal etwas unpassend wirken. 😅