Mini Containerlaster 8065

  • Auch dieser Laster richtet sich mit seinen 119 Teilen eher an die jüngere Zielgruppe. Er ist 2011 erschienen und kostete damals 9,99€.

    Er fasziniert nicht durch sind aussehen sondern vielmehr durch seine Funktion Container laden zu können.

    Dazu muss man nur an einem Zahnrad auf dem Dach drehen und dann wird die Bewegung über Achsen auf zwei Arme übertragen, die unter den Container greifen und ihn hochziehen oder herunterschieben.

    Das Zahnrad auf dem Dach sorgt für die Funktion.

    Das Führerhaus ist zu erkennen, aber keine Schönheit.

    In dem kleinen Maßstab trotzdem gut getroffen.

    Auf die Ladefläche passt schon einiges rauf.


    Der Mechanismus:

    Ich habe mich an dem Mechanismus sehr erfreut und war sehr erstaunt, wie simpel das funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Den habe ich mir nur der Teile wegen geholt. Gab es beim Discounter für 6€. Bräuchte das Zahnrad und ein paar andere Teile. Habe ich nie aufgebaut. Ist gleich in den großen Arocs gwandert um ihn fahrbar zu machen.

    Grüsse aus Hamburg!