Geländewagen mit Katamaran 60149

  • Das Set von 2017 hat 198 Teile und kostete 19,99€.

    Da es bei Lego schon so viele kleine Boote gab, finde ich einen kleinen Katamaran ganz abwechslungsreich.

    Dieser hat ein sehr großes Segel, welches aus einem Stück weicheren Plastik/Folie besteht.

    Der Geländewagen ist schnell zusammengebaut und auch der Katamaran besteht aus nur wenigen Teilen. Dem Set liegen noch zwei Minifiguren bei, die beide eine Schwimmweste anziehen können.

    Der Katamaran kann auf einen Anhänger geladen werden und so transportiert werden. Durch zwei Befestigungsnoppen hält dieser auch gut und rutscht nicht herunter.

    Der Geländewagen ist sehr robust gebaut und hat gleich drei Dachteile.

    Zwei fürs Dach und eins in grün für die Motorhaube.

    In der Mitte hat der Katamaran eine große hellgraue Gitterplatte. Weiß und blau gefallen mir hier um Zusammenspiel Recht gut und auch das orangene Segel gefällt.

    Die Minifiguren sind, wie in der Cityserie üblich recht normal, jedoch beidseitig bedruckt.

    Und dann kann es losgehen das große Abenteuer oder Spielerlebnis, denn auch mit diesem Set kann man sehr gut spielen.

  • Das Set habe ich auch. Habe es mir hauptsächlich des Zugfahrzeuges wegen gekauft. Und des Trailers wegen und natürlich des Katamarans wegen!🤣

    Autos gehen halt immer.