Traum vom 4. Stern

  • Im Sommer 2018, eins der wichtigsten Ereignisse für Fussballfans. Die Weltmeisterschaft!

    Auch wenn sie für uns ein nicht so gutes Ende nahm war ich vorher voller Tatendrang.

    Zum ersten Spiel der Mannschaft musste ein MOC her!


    Also hab ich in meiner Kiste gekramt und eine Figur aus der DFB Serie rausgekramt und einen Fan draus gezaubert. Ein Sofa war auch schnell gebaut.

    Doch wie drückt man den Traum nach dem 4. Stern am besten aus ?

    Eine Gedankenblase, oder doch nur ein paar Wolkenplatten der unikitty Serie ?

    Ich hab mich dann mal in einer Gedankenblase versucht, stabil ist sie nicht aber doch erfüllt sie ihren Zweck. 4 Sterne und eine kleine Deutschlandfahne ließen sich auch leicht unterbringen.

    Doch wie bringt man die über dem Kopf zum schweben ohne das Gesamtbild zu stören? Ohne kleben den Stab in Transclear in Position halten?

    Also hab ich mehrere Roundplates genommen und diese hinten ans Sofa geklemmt, sodass der Stab in Transclear keine Chance hat zu rutschen.

    Noch ein paar 1x1 roundplates mit Loch dran und fertig war die Gedankenblase.


    Momentan ist das MOC vll nicht so aktuell da die nächste WM noch 3 Jahre hin ist. Aber pünktlich zum ersten Spiel steht das MOC wieder in der Wohnzimmervitrine! :)


    Ich hoffe es gefällt euch! :)

    Liebe Grüße