LKW mit Gabelstapler 60020

  • Ds Set beinhaltet 321 Teile und kostete 2013 39,99€.

    Es besteht aus einem LKW, einem Gabelstapler und zwei Minifiguren. Desweiteren gibt es noch zwei Paletten zum Verladen.

    Auch hier kann fleißig gespielt und die Paletten vom Gabelstapler in den Laster geladen werden.

    Im weiteren Schritt habe ich den LKW etwas modifiziert und den Gabelstapler umgebaut, sodass sich der Gabelstapler hinten an den LKW anhängen kann. Dazu später mehr.

    Da komplette Set. Mit den Paletten. Eine mit Gasflasche, die mir sehr gut gefallen und eine mit einem einfachen Motor.

    Dem Set liegen drei Minifiguren bei, die fleißig arbeiten können. Diese haben bedruckte Torsos, die in der damaligen Zeit fast jedem Arbeiter Set beilagen.

    Der Truck sieht ganz normal aus und lässt seine "Plane" hinten hochklappe, sodass er beladen werden kann.

    Auch der Gabelstapler passt optisch ganz gut muss jedoch alleine mitfahren. Daher mein Umbau.

    Auch im Zusammenspiel mache der grüne LKW und der orangene Gabelstapler einiges her.

    Er kann gut beladen werden und hat Platz für zwei beiliegende Paletten.

    Der Gabelstapler hat, je nachangehobener Fracht, oft Übergewicht und kippt schnell nach vorne.

    Hier mein Umbau: Der Stabler ist etwas kürzer geworden und am LKW habe ich eine Vorrichtung angebracht, in die er seine Gabeln schieben kann, um vom LKW gefahren werden kann.


    Aufgebockt kann die Fahrt losgehen.

    Hinten hat der Stabler die für diese Art typischen Zwillingsreifen. Leider gibt es die 2x2 Steine mit Loch nicht in orange.

    Die vorderen Räder sind mit Scharnieren befestigt, damit er sie während der Fahrt wegklappen kann und Platz spart.


    Was sagt ihr zu meinem Umbau?

    Mir hat das Set jedenfalls auch vorher Freude bereitet und Lego ist ja auch schließlich da um umgebaut und neu gebaut zu werden.

  • Danke für's Vorstellen!

    Auch hier habe ich nur den Nachfolger.

    Deinen Umbau finde ich sehr gelungen.