Abschleppwagen 60017

  • Der Abschleppwagen ist 2013 in der Fahrzeugserie erschienen, hatte 212 Teile und kostete 19,99€.

    Auch hier ist der Spielwert sehr hoch, denn das Auto kann auf und abgeladen werden.

    Gerade diesen Spielwert finde ich an den Sets der Fahrzeugserie sehr gut.

    Das komplette Set.

    Da Auto hat wahrscheinlich die Ampel umgefahren, sodass es den Abschleppwagen rufen musste.

    Schade finde ich, dass keine Notrufsäule enthalten ist, jedoch wird die Fahrerin des Cabrios diesen wahrscheinlich mit ihrem Handy gerufen haben.

    Der Abschleppwagen ist im orange gehalten, das vorher für die Autowerkstatt benutzt wurde. Auch der Sticker auf der Motorhaube hat diese Zeichen.

    Hier ist wieder das standart Cabrio enthalten. Dieses Mal in dunkelrot.

    Die Ladefläche kann nach hinten geklappt werden und dann kann das Auto mit einer Seilwinde hochgezogen werden.


    Es gibt zwei Minifiguren, ein Mechaniker und eine Autofahrerin.

    Beides sind standart Minifiguren, die heutzutage wahrscheinlich noch detaillierter wären.

  • Abschleppfahrzeuge gehen natürlich immer. Da hat sich der Spielwert zu der Zeit wo ich noch meine große Spielzeit hatte sehr positiv entwickelt.