Autofähre 60119

  • Die Fähre ist aus der 2016er Reihe der Fahrzeuge und hatte mit 301 Teilen einen UVP von 29,99€.

    Auch bei diesem Set ist wieder ein standart Lego Cabrio enthalten, dieses Mal in rot.

    Auf der Fähre können zwei Autos Platz finden und auf beiden Seiten wieder herunterfahren.

    Die bauchige Form der Fähre wird durch Wedgeplates und Seitenwände, die mit Scharnieren befestigt sind, erzeugt.


    Durch die abgerundete Form der Klappen kann das Auto ganz einfach herauf und herunter fahren.

    Die Farbgebung mit weißen Aufbauten, gelbschwarzen Seitenwänden und dem Grüngrauen Deck gefällt mir gut.

    Hier passen mindestens zwei Autos rauf.

    Da Deck ist mit zwei grünen 8x16 Fliesen befließt.

    Dem Setumfang gehören zwei Minifiguren bei. Ein Kapitän und eine Passagierin, die mit ihrem roten Cabrio die Überfahrt genießt.


    Während der Fahrt können die Passagiere die Aussicht genießen und ein Handy darf heutzutage natürlich auch nichtmehr fehlen.

    Der Kapitän kann wunderbar aus seinem Häuschen gucke. Nur wie ist er da bloß hochgekommen, so ganz ohne Leiter?

    Das Führerhaus hat zwei weiße Zugfenster und ist auf der einen Seitenwand der Fähre, um möglichst wenig Platz einzunehmen.

  • Fehlt nur noch der Vermerk "schwimmt nich"🤣

    Ich habe die Fähre glücklicherweise auch noch. Die ist ganz nice. Ich hatte sie zum Volleyball Platz umgebaut. Die Bilder muss ich hier nochmal suchen.