Tank Truck 60016

  • Dieser Tank Truck ist der Nachfolger des etwas größeren 3180.

    Er ist 2013 mit 191 Teilen erschienen und kostete damlas 19,99€.

    Der Laster unter der Legoeigenen Marke Oktan und hat mit diesem Logo einige kleine Sticker.


    Zum Setumfang gehört noch eine kleine Zapfsäule.


    Mit dem eingebauten Schlauch kann die Zapfsäule wieder mit Treibstoff befüllt werden.


    Die Zapfsäule ist mit den wenigen Teilen sehr gut getroffen, wie ich finde.

    Da Führerhaus des Trucks ist wie alle anderen LKWs von Lego aufgebaut

    An der Rückseite des Fahrzeugs befindet sich eine Leiter um auf das Dach des Tanks zu den Öffnungen zum Befüllen des Tanks zu gelangen.

    Der Tank besteht aus großen Flugzeug Formteilen und ist im klassischen rot weiß grün Stil von Oktan gehalten.

  • Ich hoffe, dass die Bilder nun zu sehen sind.

    Ja, sind nun da!

    Dankeschön!

    Diesen Truck habe ich leider nicht. Den passenden Sattelschlepper dazu habe ich. Der trägt aber ganz schön auf. Mal schauen ob ich diesen nochmal aufstöbern kann.