Rettungshubschrauber 60179

  • Der Rettungshubschrauber von 2018 besteht aus 190 Teilen und kostet 19,99€. Der Zusammenbau geht schnell von statten und schon nach kurzer Zeit steht der fertige Helikopter vor einem. In dem Set sind ein paar Sticker enthalten, die jedoch auch weggelassen werden können.



    Leider hat der Hubschrauber keine seitlichen Türen.

    Wie das hintere Rotorblatt umgesetzt ist gefällt mir außerordentlich gut.

    Dem Set liegen vier Minifiguren bei. Eine Ärztin, ein Pilot und ein verunglückter Snowboard Fahrer.

    Dieser Heli hat vier standard Rotorblätter.

    Die Luke lässt sich öffnen, sodass der Patient entladen werden kann.

    Meiner Meinung nach ist es ein guter Hubschrauber von Lego. Vielleicht besonders, da er ein Rettungshubschrauber ist und nicht der zigtausendste Polizei Heli.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's Vorstellen!

    Ich mochte an dieser Serie die großen Formteile nicht so gerne. Da bleibt nicht viel, was man da noch alternativ draus bauen könnte.

    Aber ich finde auch, er zählt zu den schöneren Modellen aus der Rettungsheli Serie.

    Grüsse aus Hamburg!