Meine Lego City im Wandel der Zeit

  • Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    mit diesem Thema möchte ich euch mit auf eine Reise durch meine kleine Lego-City (welche bis dato noch keinen Namen hat)im Wandel der Zeit (April 2018- Juni 2019) nehmen. Angefangen habe ich das ganze zu bauen im April 2018: Nach langer Planung mit verschiedenen Stadtplänen (Skizzen kann ich auch gerne mal reinschicken) war es endlich soweit, dass ich mich entschlossen habe das Creator Expert American Diner zu kaufen, welches nebenbei bemerkt mein absolutes Lieblings-Modular Building ist (bis jetzt) Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 . Daraufhin habe ich auch im Mai 2018 in der Pick a Brick-Wand verschiedene Teile geholt, um schon einmal ein bisschen ums Dinder herumzubauen Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019

    Im Sommer 2018 habe ich dann auch noch nach meinem Paris-Urlaub das Creator Expert Pariser Restaurant geholt Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 , welches nun direkt neben dem Diner seinen Platz gefunden hat Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 . Im September 2018 habe ich dann einige Straßenplatten und weitere teile in der Pick a Brick-Wand geholt und ebenfalls sind einige Figuren in die Stadt eingezogen, wodurch das ganze etwas lebendiger wurde Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 . Im Oktober 2018 habe ich mir auch den Ideas Alter Angelladen zugelegt Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 , welcher dann auch direkt in die Stadt integriert wurde Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 . Im Dezember 2018 habe ich aus dem Lego VIP-Shop (Gratisbeigabe) und dem Lego-Laden (24,99€) ein eigenes Lego-Shop-MOC gebaut welches ich auch gerne separat reviewen kann. Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Der Shop wurde dann auch direkt in die Stadt integriert. Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Im Januar 2019 habe ich dann ein bisschen an der Wasserlinie gewerkelt. Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Im März 2019 habe ich eine neue Grundplatte zum erweitern des Strandes geholt und ebenfalls habe ich das Karussell bekommen Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Zwischen März 2019 bis Juni 2019 habe ich dann allehand neue Teile gekauft, sodass das mehr in einem wundervollen Blau erstrahlen konnte Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 . Von April 2018 bis Juni 2019 habe ich also das alles auf die Beine stellen können, worauf ich zugegebener Maßen recht stolz bin: Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019 Meine Stadt im Wandel der Zeit 2018-2019

  • Erstmal vielen Dank*danke*,


    die Stadt ist zur Zeit 5 32x32 Grundplatten breit, und 4,5 32x32 Grundplatten tief. Die Tische sind ca.1,35 x 1,6m (Die Längen der Tische habe ich auf die Schnelle mit der Saturn V ausgerechnet:D)


    Videos zu den einzelnen City-Updates findet ihr übrigen hier:d5::

    Nr.1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nr.2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nr.3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nr.4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nr.5:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nr.6:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon mehrmals durch die Fotos gewandert und entdecke ständig neues. Sehr cool. Ich muss noch einige Zeit warten bis ich Platz habe. Aber dann😁

    Das meiste ist bei mir ordentlich zerlegt und eingetuppert🤣 Der Rest ist in Ikea Schränken aufgestellt.

    Vielen Dank, dass wir da so schöne Einblicke bekommen haben.

    Gruß Guido

  • Bin schon mehrmals durch die Fotos gewandert und entdecke ständig neues. Sehr cool. Ich muss noch einige Zeit warten bis ich Platz habe. Aber dann😁

    Das meiste ist bei mir ordentlich zerlegt und eingetuppert🤣 Der Rest ist in Ikea Schränken aufgestellt.

    Vielen Dank, dass wir da so schöne Einblicke bekommen haben.

    Gruß Guido

    Wartest du darauf, dass ein Kinderzimmer frei wird? :D

  • Bin schon mehrmals durch die Fotos gewandert und entdecke ständig neues. Sehr cool. Ich muss noch einige Zeit warten bis ich Platz habe. Aber dann😁

    Das meiste ist bei mir ordentlich zerlegt und eingetuppert🤣 Der Rest ist in Ikea Schränken aufgestellt.

    Vielen Dank, dass wir da so schöne Einblicke bekommen haben.

    Gruß Guido

    Vielen Dank. Eine Stadt kann ich nur auf jeden Fall empfehlen, macht super viel Spaß, und ist zu jedem Anlass ein Hingucker.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool geworden und alles total stimmig ☺👍 Besonders der Strand zur Stadt gefällt mir richtig gut. Lockert ein bisschen das Stadtleben auf und die Sicht auf die Gebäude ist nicht versperrt. ☺

  • Finde sie auch richtig gut!

    So in etwa stelle ich es mir vor ein City zu bauen. Man holt sich ein Set und integriert es. Und nach und nach kommen die Ideen und evtl sogar Mocs.

    Hast viele schöne Details eingebaut!

    Wie viel kosten denn die Straßenplatten aktuell?

    Liebe Grüße!

  • Finde sie auch richtig gut!

    So in etwa stelle ich es mir vor ein City zu bauen. Man holt sich ein Set und integriert es. Und nach und nach kommen die Ideen und evtl sogar Mocs.

    Hast viele schöne Details eingebaut!

    Wie viel kosten denn die Straßenplatten aktuell?

    Vielen Dank erstmal, die Straßenplatten kosten offiziell bei Lego 9,99€ du bekommst sie aber auch bei anderen Anbietern für ca. 6,99€.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, dass du uns die Entstehung und Entwicklung deiner Stadt gezeigt hast. Wirkt in sich stimmig und überzeugt durch viele Details. Ich bin begeistert.