40254 Nussknacker im Vergleich zu einer Minifigur

  • Den Nussknacker gab es 2017 und 2018 als Gratisbeigabe im Onlineshop und den Stores. Zudem wurde er auch bis vor kurzen für 9,99€ im Onlineshop verkauft.

    In diesem Artikel möchte ich ihn mit einer Minifigur vergleichen, die wie ich finde super zu diesem passt.

    Hierbei handelt es sich um einen Offizier aus der alten Piraten Serie.


    Meiner Meinung nach hat der Nussknacker genau die Proportionen wie eine Minifigur. Einzig die Arme sind etwas zu dünn.

    Die Minifigur hat einen ähnlich hohen Zilinder wie der Nussknacker und macht sich richtig gut neben ihm.

    Wie schön waren nur die alten Piratenthemen...



    Bis auf seine übertriebenen Augenbrauen sehen seine sehr realistisch aus und im Gegensatz zur Minifigur hat er auch einen Nase. Ob Nasen bei den Minifiguren noch einmal dazukommen?


    Mit dem langen Hebel kann man sogar den Kiefer des Nussknackers so bewegen, als ob er eine Nuss zerbrechen würde. Nur die Nüsse sind leider nicht in dem Set enthalten.

  • Ich habe immer schon bei meinen Indianern eine gewisse Eingewöhnungzeit. Die haben ja zumindest angedeutete Nasen. 😂

  • Die Friends Figuren haben ja bereits eine Nase aber bei den Minifiguren würde es mir auch nicht gefallen.

    Keine Nasen!!!. Ich muss dabei immer an die Indianer-Minifigs der Western-Serie denken. Die hatte welche und sehen grausig aus.

  • Elalala ich hoffe auch nicht.

    Die Friends Figuren haben ja bereits eine Nase aber bei den Minifiguren würde es mir auch nicht gefallen.

    Lustig ist ja, dass ausgerechnet Voldemort in der Sammelfiguren-Serie eine Nase hat :haha:

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.