Lego 21033 Chicago Skyline


  • In diesem Review werde ich euch die Lego Version der Chicago Skyline etwas genauer vorstellen.

    Das Set hat 444 Teile und war zu einem Preis von 39,99 erhältlich.

    Der Bau ist wieder sehr unterhaltsam gewesen und soviel kann ich schon jetzt verraten, es kommen viele "Grillfliesen" zum Einsatz. Nicht so viele wie beim neuen Empire State Building aber einige.

    Die "bunte" nicht allzu dichte und hohe Skyline von Chicago.

    Die Abstufungen dieses Gebäudes gefallen mir außerordentlich gut.

    Die Fassade dieses Gebäudes ist mit Grillfliesen verkleidet. Diese werden per SNOT Technik am Gebäude befestigt.

    Die Schrägen Seiten des schwarzen Gebäudes wird durch Gelenke erzeugt, die an der Oberseite und in der Bodenplatte befestigt wird.

    Für die Spitze des Hauses wird ein weißer Lippenstift verwendet. Interessante Idee!

    Auch bei diesem Set sind die Gebäude auf unterschiedlichste Art und Weise auf der Grundplatte befestigt.

    Hier wird die Schräge Position des Gebäudes durch eine Drehscheibe erreicht. Zudem wird es noch durch den einen Noppen daneben befestigt.

    Ich war ziemlich erstaunt, dass sich diese über die Schräge Position so einfach miteinander verbinden lassen.


    Die Brücke, die Bäume und das "silberne Ei" sind Mal was anderes als immer nur Gebäude und verleihen dem Set einen gewissen Detailreichtum.


    Mir gefällt dieses Set vorallem wegen des Kontrastes von schwarz und weiß zu rot. Was meint ihr würde mich über eure Meinung in den Kommentaren sehr freuen.

  • Okay, ich hätte jetzt gedacht, es ist älter. Man merkt halt irgendwie einen Unterschied in der Ausarbeitung zu den neueren Sets. Nach dem die Serie offenbar gut ankommt, hat sich Lego mehr Gedanken zum Detailreichtum des Drumherum gemacht. Was ich mal als sehr positiv bewerte. ☺️

    Hier sind mir die Kontraste ein bisschen zu krass. Allerdings bin ich auch der falsche Ansprechpartner für die Skyline von Chicago. Die müsste ich erst einmal googlen. 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's Vorstellen!

    Skyline ist ja immer so eine Sache. Man fährt ja dort eher seltener drauf zu um den gewissen Aha Effekt zu haben. Mir gefällt hier der krasse Unterschied zwischen dem eher kleinen weißen und den beiden riesigen Wolkenkratzern schon ganz gut.

    Allerdings könnte ich jetzt keins der Gebäude benennen.

  • Danke für den Bericht.

    Kenne Chicago auch nicht wirklich, finde das Set aber schick. Schlicht. Einfach sehr schön!

    Die Bautechnik mit der Drehscheibe finde ich klasse. So simpel, muss man aber erst mal drauf kommen

    Liebe Grüße!

  • Warum stellt ihr nur alle diese Sets so prima vor? Ich komme echt ins Grübeln, ob die Architecture Serie nicht doch so toll ist, dass ich mir mal ein Set (oder zwei, oder drei...) zulegen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Warum stellt ihr nur alle diese Sets so prima vor? Ich komme echt ins Grübeln, ob die Architecture Serie nicht doch so toll ist, dass ich mir mal ein Set (oder zwei, oder drei...) zulegen sollte.

    Mein Kopfkino 😁

    Nein, ich mag die Set's nicht!🤣

    Nur oft genug in die Wiederholung gehen😁

    Noch war ich konsequent. Nur Berlin habe ich. Hamburg würde ich mich noch holen.

    • Offizieller Beitrag

    Das nennst konsequent? :D:D:D Gibt es Hamburg als offizielles Set?

    Nein, leider nicht. Claasman hat den Fernsehturm in Kleinstauflage gemacht und im Hamburger Lego Store gab es letztes Jahr die

    Elbphilharmonie. Als gebürtiger Berliner musste Berlin natürlich sein😁

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich habe lange überlegt welche Sets ich mir holen soll. Fange ich erst mal mit Gebuden an so will ich sie alle haben. Also habe ich mich für die Skylines und die London-Sets entschieden.