LEGO 60228 Weltraumrakete mit Kontrollzentrum



  • Moin Steinchenfans,

    Heute möchte ich Euch die Launch Station mit Space Center vorstellen.


    Teile: 873

    Preis: 99,99€

    Seit Juni 2019



    10 Tüten mit Steinchen, 8 davon durchnummeriert, eine 16x16 Grundplatte und 7 (sieben) kleinere und größere Bauanleitungen.


    Die Besonderheiten der ersten Tüte.

    Die Kristalle in Stein finde ich auch in diesem Set besonders schön. Hier auch in einem anderen Farbton, wie in der Fähre 60226.


    Ein Erkundungs Fahrzeug ! Ich programmiere schon mal das Navi🤣


    Super gelenkig der Buggy! Eine Drohne gibt es auch noch.

    Die ersten beiden Minifiguren zeigen nochmal ihre Rückseite.


    Zweite Tüte, was jetzt entsteht ist nicht zu übersehen. Die Kanzel ist ein Print.


    Ein Weltraum Teleskop mit Solar Panels. Leider mit Stickern gelöst.


    Gemütlich!


    NICHT gemütlich!🤢


    Nun entstehen die einzelnen Brennzellen.


    Altbekannte Steckverbindung.


    Steht!


    Eine weitere Einheit zum Transport von Satelliten oder des Teleskop.

    Außerdem sind jetzt noch zwei Antriebsraketen entstanden.


    Alles zusammen ergibt schon eine ordentliche Einheit!


    Jetzt braucht's noch eine Startrampe.


    Simpel, aber cool umgesetzt.


    Steht die Rakete sind die Halterungen angelegt.


    Sobald die Rakete abhebt, schwenken die Träger zur Seite.


    Auf in fremde Welten!

    Ob mir warm ist? Nö, habe doch einen Helm auf.😁


    Fehlt noch die Zentrale! Der Ingenieur steht auch schon bereit.


    Die Kommandobrücke lässt sich aufklappen um an die großen Monitore zu kommen.


    Eine weitere Mitarbeiterin.


    Einbau der Technik zieht sich etwas,


    Aber sie hat es auch in sich!

    Links lässt sich der Countdown runterschalten. Von 3 bis 0


    Und rechts die Umlaufbahn des Raumschiffes verfolgen. Lässt sich sehr leicht von der Rückseite bedienen.


    Die Fensterfront ist lose eingehängt. Sehr praktisch!


    Mit der letzten Tüte auch die letzte Figur.


    Die Achterbahn Elemente kommen auch in diesem Set zum Einsatz. Ich fahre gleich mal eine Runde.


    Und da ist es nun komplett in voller Größe!


    Fazit: Ein echt schönes Set mit vielen Spielelementen für kleine und Große Weltraumhelden.😁


    Gruß Guido

  • gefällt mir richtig gut. Die Zentrale finde ich mal Hammer. Super schön gemacht. Finde das Detail mit dem countdown auch gut gelungen. Besteht der Hintergrund der Zentrale aus Stickern oder ist das ein Druck Guido?

  • gefällt mir richtig gut. Die Zentrale finde ich mal Hammer. Super schön gemacht. Finde das Detail mit dem countdown auch gut gelungen. Besteht der Hintergrund der Zentrale aus Stickern oder ist das ein Druck Guido?

    Sticker, mit transparent Folie. Schwer gerade zu kleben ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen. Ich bin da jetzt auch für alle Ewigkeit verewigt. 😁

  • Toller Bericht. Das ist wirklich ein sehr schönes Set. Ich finde überhaupt die neue Space-Serie wirklich cool, auch wenn für mich selbst das Thema nicht sonderlich interessant ist. Für Weltallideen habe ich ja schon meinen Star Wars Spleen. :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.