70835 Rex's Rexplorer

  • Aus der LEGO Movie 2 - Serie: Rex's Rexplorer!

    Das Set hab ich bei der Ausstellung in Feldbach ersteigert, Hauptgrund dafür waren die zwei Raptoren :-)


    Teile: 1187

    Minifiguren: Emmet, Rex und 2 Raptoren

    UVP: 119,99€



    In der wunderschönen Schachtel befinden sich acht numerierte Tüten, 2 Tüten mit den Sauriern, Anleitung und Stickerbogen.



    Auf der Anleitung ist die Anzahl der Tüten aufgedruckt, das hab ich in der Form auch noch nicht gesehen...


    In Tüte 1 wie üblich das "rundherum", Emmet und zwei Pflanzen, das Skateboard für die Saurier, diverse Waffen und eine Kiste mit Rex-Sprudel.


    Tüte 2 ist der Beginn des Rexplorers, eine stabile Unterkonstruktion:


    Und in Tüte drei der Beginn des Aufbaus




    schön langsam bekommt das Ganze schon Gestalt...


    Im Innenraum zwei Technic-Stühle für die Crew, die Konstruktion der Seitenklappen erinnert stark an den AT-AT.

    Auf der Unterseite vier Standfüße.


         


    mit der Aussenverkleidung geht's weiter, auch das Cockpit und die vier Antriebe sind schnell gebaut.


      


    Das ausfahrbare Front-Teil mit Kanonen ist zum Schluss dran. Die Bewaffnung ist mit zwei Stud-Shootern, zwei Projektil-Shootern, zwei Blastern und zwei Doppellauf-Blastern recht üppig. Das Heck ist waffenlos und somit ungeschützt ;-)



    Im Innenraum ist Platz für die am Anfang gebauten Ausrüstungsgegenstände.




         


    Schon steht er da in ganzer Pracht. Die Raptoren finden beide einen Platz im Inneren, einer im oberen Cockpit, einer im ausfahrbaren Waffenteil.



    Restteile, wie immer :-)



    Fazit: rund eineinhalb Stunden Kurzweil, wenige Wiederholungen, sparsame Stickerausstattung, leider nur zwei Figuren, aber dafür Saurier. Bei einem rabattierten Preis jedenfalls eine Kaufempfehlung, der UVP ist doch recht hoch.


    P.S.: Und da begrüßen unsere Dinos die zwei Neuankömmlinge:


  • Wow habt ihr viele Dinos !!!

    Hatte das Set bisher nicht auf dem Schirm, aber durch dieses Review ist es zumindest mal etwas interessanter geworden.

    Vielen Dank!