Lego 21026 Venedig Skyline

  • Das Set ist eine eher kleinere Skyline aus der Architektur Reihe.


    Es hat 212 Teile und hatte einen UVP von 29,99€. Da es jedoch schon seit einiger Zeit ausgelaufen ist, ist der Preis bereits gestiegen.


    Der Bau war aufgrund der geringen Teilezahl schnell vorbei, gestaltete sich aber durch kleine Anmerkungen über die Sehenswürdigkeiten in der Bauanleitung abwechslungsreich.


    Die Sehenswürdigkeiten sind gut zu erkennen und farblich auch sehr schlicht aber passend gestaltet.


    So wurde auf bunte Farben verzichtet und viel weiß, schwarz, braun, grau und ein bisschen sandgrün für die Dächer verwendet.


    Wie der Bogen über für die Brücke gelöst ist, ist ebenfalls eine lustige Idee.

    Das das Gitter über dem mittleren Bogen durch ein 1x2 Panel halb verdeckt wird ist eine interessante Bautechnik und lässt die 2x2 runde bedruckte Fliese mal etwas anders aussehen.

    Die Nanofigur auf der Säule ist gut als Statue zu erkennen.



    Meiner Meinung nach ein insgesamt gelungenes kleines Set in der Reihe der Skylines.

  • ich liebe die Architecture Serie. Habe ja auch so einige, aber diese befindet sich noch nicht in meinem Besitz. Danke dir für den tollen Bericht

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Brick0407 nur zustimmen. Ein kleines aber feines Set.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!