LEGO Minions Thread

• Liebe Steinchenfans,

Dies ist der Diskussionsthread für LEGO Minions Sets. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt.

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Steinchenfans Team

• Lego hat eine neue Lizenz von den "Minions" erworben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anscheinend kommen die ersten Sets 2020!

• Na, da hätte ich ja schon wieder einen passenden Brickhead! :)

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

• also ich freue mich riesig. Schade das das Jahr noch so lange ist....bin gespannt was uns da erwartet

• Offizieller Beitrag

Sorry, ist halt so. Die Typen gehen mir voll auf den Keks. 🤣

Mir auch, ich musste in der Zeit die Serie und die Filme ertragen🤤

Aber den kleinen Zwerg damals im Kostüm war mega süß. Obwohl sie wie ein Minion gequatscht hat. Aber besser wie Teletubbies! Da stand meine Große damals drauf. Das war echt schlimm!🤣

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lego da ein paar Jahre zu spät kommt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Naja immerhin kommt nächstes Jahr ein euer Minions Film wo lego anknüpfen will

• Ja, Fortsetzungs-Filme...mal abwarten. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt, ob es nocheinmal so einen Minion-Hype geben wird.

• Mir auch, ich musste in der Zeit die Serie und die Filme ertragen🤤

Aber den kleinen Zwerg damals im Kostüm war mega süß. Obwohl sie wie ein Minion gequatscht hat. Aber besser wie Teletubbies! Da stand meine Große damals drauf. Das war echt schlimm!🤣

Schön, dass ich noch mit dem guten alten Samson Graf Zahl und Tiffy aufgewachsen bin. 😍

Ach, und Hallo Spencer gab's ja auch noch mit den Quietsch Boys

Und Lucy, der Schrecken der Straße.

Das waren noch Zeiten!

• Offizieller Beitrag

Schön, dass ich noch mit dem guten alten Samson Graf Zahl und Tiffy aufgewachsen bin. 😍

Ach, und Hallo Spencer gab's ja auch noch mit den Quietsch Boys

Und Lucy, der Schrecken der Straße.

Das waren noch Zeiten!

Hallo Spencer war cool. Lief leider damals nur Freitags. Da war Fernsehen noch simpel.🤣 Die Auswahl war sehr überschaubar

• Offizieller Beitrag

Moin Steinchenfans,

Langsam verdichten sich die Informationen und es gibt genauere Informationen.

Highlight der zur Zeit 5 Set starken Serie wird wohl ein 3in1 Set sein. Mit knapp 50 € soll es ein baubarer Minion sein. Genauer gesagt 3.

Entweder Bob, Kevin oder Stewart kann so gebaut werden.

Zu den vier anderen Sets gibt es noch nichts Näheres. Nur die Preise. Demnach handelt es sich ausschließlich um kleinere Sets.

Aber wir dürfen gespannt bleiben 😃

Gruß Guido

• BANANA.

Endlich. Meine Helden. Meine geliebten kleinen Helden aus ABS. Absolut gut. :oben:

The Minions has arrived - offiziell vorgestellt auf lego.com mit Preisangeben.

Da ich nicht weiß, wie es hier im Forum mit den Legoeigenen Bildern gehandhabt wird, stelle ich die fünf Sets in einem sehr persönlichen Überblick vor:

Minions Figuren Bauset mit Versteck

Bruick built Minions and their lair

75551, 876 Teile, UVP 49.99 €, verfügbar ab 27.04.20

Nach der Beschreibung sind die beiden größeren Figuren im Innern hohl und können als Spielraum genutzt sowie umgebaut werden.

Dies wird wohl hinter dem Versteck stecken. ;) Hinzu kommen die drei aus den Filmen bekannten Superhelden Bob, Kevin und Stuart.

Ich finde das Set super! Stuart im Schlafrock, Kung-Fu Bob und nicht zuletzt Kevin in leicht verschmitzter lässiger Pose. Prädikat: Must have.

Minions in Grus Labor

75546, 87 Teile, UVP 19.99 €, verfügbar ab 27.04.20

*hüstel hüstel*

Teilepreis will ich erst gar nicht errechnen, dachte zunächst an den kleinen Bauspaß für zwischendurch. Dabei sind Otto und Kevin.

4+ Modell, was auf unbedruckte Teile schließen lässt.

Minions Flugzeug

75547, 119 Teile, UVP 29.99 €, verfügbar ab 27.04.20

Ebenfalls ein 4+ Modell mit den Protagonisten Bob und Stuart, wobei letzter den Bruchpiloten geben darf. Anzug: 1a, der grimmige Gesichtsausdruck beim Fliegen geht allerdings gar nicht. X(

Weiters Zubehör im Legosprech: "Eine Banane, ein Hotdog, eine Erdnusstüte, ein Koffer und eine Pupskanone lassen Kinder kreativ spielen!" Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Minions Kung Fu Tempel

75550, 310 Teile, UVP 39.99 €, verfügbar ab 27.04.20

Kevin, Stuart und Otto als Bereicherung des 80105 Tempelmarktes? Ich weiß nicht so recht ... als kleiner Gag unter Ninjagos vielleicht. Ansonsten fällt das Set m.E. ein wenig aus der Reihe. Highlights könnten die goldene Banane und die gleichfarbigen Frösche sein.

Unaufhaltsame Motorrad-Jagd

75549, 136 Teile, UVP 19.99 €, verfügbar ab 27.04.20

Gru! Wirklich - Gru? Oberteil finde ich sehr gelungen, Schal und Knopf sitzen wie angegossen. Frise und Gesichtsausdruck, da bin ich mir noch uneins.

Anyway - das muss Gru aus dem neuen Film sein, denn der sucht schließlich nach dem Mini Boss.

Stuart scheint gut drauf zu sein und Bob aus allen Nähten zu platzen. Ihn auf den Raketenbeiwagen gepackt und auf geht die wilde Fahrt.

Was ist eure Meinung?

Zu teuer? Völlig am Thema Lego vorbei?

Oder wieder ein überflüssiges Lizenz Thema?