Lego Technic Ken Block's Ford Mustang Hoonicorn MOC by Lachlan Cameron

  • Lang hat es gedauert... Aber ich versprach einen Baubericht.

    Ihr werdet jetzt Zeugen zahlreicher Fotos vor, wĂ€hrend und nach dem Bau des krassen MOCs. đŸ€‘


    Ich versuche mich kurzzufassen đŸ€Ł und fange direkt an...



    Designer: Loxlego (Lachlan Cameron)

    Parts: 2975

    Non-chrome Variante

    1 BA-PDF mit XL-Motor und Buggymotor Motorisierung


    Auf Lager:

    2 BuWizz

    2 Buggymotoren

    1 Servo

    4 LED-Kits

    3 50cm-VerlÀngerungskabel


    Schon teuer genug đŸ€ŁđŸ€‘đŸ™ˆ


    Alles andere kam erst nach ein paar Wochen an.

    Inklusive der 3 Stickerbögen, 2963 Teilen und aller Versandkosten komm ich auf eine Summe von ca. 600€

    Nochmal an die 200€ fĂŒr die Chrometeile war mir dann doch zu heftig.


    Ich konnte irgendwann nicht mehr warten und fing an






    Und hier durfte ich erstmal 1 Woche auf Teile warten đŸ€Šâ€â™‚ïž

    Und dann kam fast tĂ€glich Post 😍



    Und weiter ging es...












    Fortsetzung folgt...

  • ...















    Der Bau ging so schnell, dass ich leider keine weiteren Bilder vom Bau des Daches und des Kofferraums habe.


    Und hier kommt das fertige Modell...

















  • Ich hoffe sehr, dass euch die Fotos gefallen.


    Wollt ihr noch ein Video sehen??


    Ja, ihr wollt noch ein Video sehen đŸ˜đŸ€—


    Enjoy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Ich danke euch. Schön, dass euch das so gefĂ€llt. Habe mir echt MĂŒhe gegeben vernĂŒnftige Bilder hinzubekommen. Zumal ich echt schon immer viel mehr Bilder mache, als ich brauche. Dann kann man gut aussortieren.

  • Wahnsinn! Klasse Teil :thumbup:

    Man merkt dir deine Begeisterung an und das Ergebnis ist klasse geworden!

    Kosten und MĂŒhen haben sich gelohnt!


    Und die Fotos und das Video sind auch mega! :oben:

    Liebe GrĂŒĂŸe!

  • Hallo Rafterman!

    Erstmal wow - fĂŒr den Bau, und die ausfĂŒhrliche Beschreibung.

    Ich habe mir zu Weihnachten 2019 die Version von MouldKing gegönnt. Mit 2 XL-Motoren und 1 Servo.


    Ich bin mittlerweile schon beim Einbau der Batteriebox, d.h. die Verkleidung ist grĂ¶ĂŸtenteils schon dran. Leider habe ich bei Fertigstellung des Antriebs bzw. des Motors die XL-Motoren nicht getestet....deshalb habe ich jetzt erst gemerkt, dass zwar die Motoren tun, aber die RĂ€der sich nur sporadisch drehen und es auch "knackt im Getriebe".

    Ich habe das Knacken lokalisiert, und weiß jetzt, dass irgendwas mit dem Zahnrad, das von der Kurbelwelle des Motors auf den Antriebsstrang geht, irgendwas nicht stimmt.

    Dass die RĂ€der (vorne hinten) nur sporadisch drehen bleibt, aber ohne "angeschlossenen" Motor bleibt das Knacken wenigstens weg.


    Hattest Du beim Bau Deines Modells Ähnliches erlebt? Danke Dir!!!

  • Guten Morgen Dr Flori,


    Bei solch einem Modell macht es durchaus Sinn die Funktionen vorher bzw. wÀhrend des Baus zu testen. Denn mal eben das Teil zu zerlegen kostet viel Zeit und Nerven.

    Ich hab den Hoonicorn erst mit 2 Buggymotoren gebaut und auch das Video mit der Elektrik gemacht. Geht schon gut ab. Nur leider brauchte ich fĂŒr andere Projekte die Buggymotoren und hab den Mustang soweit zerlegt, dass ich die Buggymotoren durch 2 XL-Motoren tauschen konnte. Hatte also die Möglichkeit beide Versionen zu testen/zu fahren.

    Das Knacken hatte ich auch. Das liegt tatsĂ€chlich an den ZahnrĂ€dern in der Mittelkonsole. Da wirkt zu viel Kraft auf die RĂ€dchen. Die Konstruktion der Mittelkonsole ist etwas... hm... schwammig. Denn das Chassis drĂŒckt die Mitte etwas hoch, dadurch wirken die KrĂ€fte stĂ€rker auf die RĂ€dchen. Und deswegen knackt es.

    Ansonsten hatte ich keine weiteren Probleme.

    Verstehe jetzt nicht ganz, warum die RĂ€der sich bei dir nicht drehen. Auf Facebook gibt's eine Gruppe fĂŒr Lepin und Co. Vielleicht fragst du da mal. Die Leute haben sich den MK auch geholt und die hĂ€tten sicherlich auch Erfahrungswerte.

    Kann dir leider auch nicht sagen wie die QualitĂ€t von MK ist. Daher kaufe ich ausschließlich Lego. Auch wenn mich der Hoonicorn viele hunderte Euros gekostet hat, lohnt es sich auf jeden Fall schon wegen der QualitĂ€t.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Kannst mich auch gerne per Facebook antickern, falls du die Gruppe nicht findest.