Lego Harry Potter Expecto Patronum 75945


  • Name: Expecto Patronum

    Nummer: 75945

    Teile: 121 Teile

    Minifiguren: 4 + Hirsch

    Erscheinungsjahr: Juni 2019

    Preis: 19,99€



    Hallo Hartplastikfreunde, das Warten hat ein Ende, die 2. Welle der Harry Potter Set´s ist seit heute im Handel verfügbar.


    Nach der Arbeit habe ich mich zu meinem SmythToys gemacht, eigentlich um ein Set mit 20% Rabatt zu kaufen, leider gab es bei der Aktion wohl die Einschränkung, dass man den Fahrenden Ritter noch da zu kaufen muss um das andere Set mit 20% Rabatt zu bekommen. Wer es anders erlebt hat, bitte erzählt hier davon. Aber zurück zum Thema.


    Da ich schon genug Geld diesen Monat ausgegeben habe für Lego gab es nur das kleinste Set der neuen Welle. Expecto Patronum mit dem schönen blauen Hirsch.



    Die Verpackung ist nun nichts außergewöhnliches, standartmäßig sieht man auf der Vorderseite das Set mit der Übersicht der Minifiguren und hinten alles in Szene gesetzt. Es erwartet uns sogar eine kleine Actionfunktion.







    Die Verpackung enthält 4 nicht Nummerierte Tüten, die Anleitung und einen Karton wo die Umhänge der Dementoren drin sind.




    Die Anleitung erstreckt sich über 44 Seiten und 23 Bauschritte. Aber fangen wir mal nun an zu bauen. Also alle Tüten auskippen und sortieren.




       




    Den Anfang machen wie so oft die 4 Minifiguren. Ich habe zwar den Zug von der 1. Welle aber noch nicht aufgebaut, deshalb waren es meine ersten 2 Dementoren die ich zusammen gebaut habe.

    Mit ihren Gesichtern sehen sie schon fürchterlich aus. Wendegesichter haben sie nicht, dafür die 2 "guten" Minifiguren.

    Harry hat man sicher zur Genüge aber Sirius Black ist schon toll in dem Set zu haben. Auch der Druck auf seinem Oberkörper und den Beinen ist echt klasse.






    Alle Minifiguren fertig, dann kommen wir mal zu einem der Gründe warum viele das Set wohl kaufen werden. Der blaue Hirsch mit seinem schönen Geweih, welches übrigens aus weicherem Plastik ist. Der Körper hat eine Aussparung wie die Lego-Pferde, welcher in diesem Fall dann mit einem blauen 1x2er Stein und einer blauen 1x2er Platte gefüllt wird. Wirklich ein tolles Tier.


    Aber nun zum Aufbau der Kulisse, anfangen tut der Untergrund wo einer der Bäume später steht und Sirius Black liegt.





    Bei dem Bau vom 1. Baum habe ich auch nicht die Anleitung richtig befolgt und direkt einen Fehler eingebaut. Der Ast der Dran kommt soll gerade sein und nicht schief, also alles wieder zurück und neu.



           


    Beim zweiten Baum lief dann alles glatt, aber was ist das???? Ein Studshooter?????? Ich hab doch nicht doch ein Star-Wars Set hier????? Nein wir brauchen ihn für unsere Actionfunktion.


    Denn damit wird der Patronuszauber gestartet. Ein kleines nettes Gimmick wie ich finde.




    Zum Schluß dann noch ein Gruppenbild und alles aus dem Set auf einen Blick.


      


    Diese Teile bleiben übrig:





    Mein Fazit zu dem Set, ich finde es klasse und auf den Teilepreis sollte man hier nicht schauen. Der Hirsch und die 2 Dementoren lohne sich ja schon es zu kaufen. Denke die Fans werden nicht um das Set drum rum kommen.


    Bis dann euer Christian

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den tollen Bericht. Will das Set vor allem wegen dem Hirsch und den Bäumen haben. Auch wenn ich grad kein Geld für Lego über habe, find ich den Preis von 20€ sehr fair und werde mir das Set besorgen, sobald es möglich ist. 😀 Dein Bericht hat meinen Wunsch auch nochmal bestärkt 😁

  • Danke für den tollen Bericht. Will das Set vor allem wegen dem Hirsch und den Bäumen haben. Auch wenn ich grad kein Geld für Lego über habe, find ich den Preis von 20€ sehr fair und werde mir das Set besorgen, sobald es möglich ist. 😀 Dein Bericht hat meinen Wunsch auch nochmal bestärkt 😁

    Die Bäume sind ganz ok, aber doch recht flach gehalten vom Umfang. Wirken mehr wie eine Kulisse.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bäume sind ganz ok, aber doch recht flach gehalten vom Umfang. Wirken mehr wie eine Kulisse.

    Macht nichts, kann man ja umbauen 😁 würde die Teile vermutlich eh nehmen und zu einem Baum umbauen ☺ Und die sind schon wegen des vielem Blätterwerk für mich interessant. Dafür hab ich immer Verwendung ☺

  • ich werde mir das Set alleine wegen den Minifiguren schon kaufen....allerdings wahrscheinlich erst Ende des Jahres

  • Hier meine Interpretation der Szene. Im spielbaren Bereich ist der Shooter natürlich eine tolle Funktion. Für mich als Szenenbauer aber eher uninteressant. Ich habe schon mal ein bisschen rumprobiert, wie ich die Szene gestalten könnte.

    Die Idee dieses Set in einem Moc mit Hagrids Hütte zu Vereinen, wird immer interessanter. 🤗

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans ,

    Heute beginne ich mit einem Auszug aus der Lego Produktbeschreibung:


    Kinder werden es lieben, in der detailreichen Kulisse des Großen Sees im Verbotenen Wald den Expecto-Patronum-Zauberspruch auf die 2 Dementoren-Minifiguren abzufeuern und Harrys Patronus-Gestalt – eine Hirsch-Figur heraufzubeschwören, um damit seinen Paten Sirius Black zu retten.

    Besser könnte ich es jetzt einfach nicht beschreiben. Die Rückseite des Kartons.


    Setpreis: 19,99€

    Teile: 121

    Seit Juni 19 im Handel


    Enthält 4 LEGO Minifiguren:

    Harry Potter mit kurzen beweglichen Beinen,

    Sirius Black

    2 Dementoren

    sowie eine halbtransparente, glitzernde Hirschfigur

    (Persönliche Anmerkung: total schick😁)

    Vier Tüten mit Steinchen, eine kleine Schachtel mit den Umhängen und eine 44 Seitige Anleitung rutschen aus der Verpackung.


    Das glitzernde blau transparent sieht total schick aus😃


    Ein Blick auf die restlichen Teile.


    Und nochmal die Rückseite von Harry und Sirius.


    Beide Figuren haben zwei Gesichter. Besonders erfreut bin ich über Harry Potters neuen Beine.


    Und los geht's


    Schon mit Wasser und etwas Felsen


    braucht's jetzt den ersten Baum.


    Witzige Bauweise. Dachte an einen Raumgleiter und nun auch noch ein Propellerteil😁


    Und die Baumkrone


    Und noch etwas Geäst


    Und fertig ist der erste Baum.


    Aber es kommt ja noch ein weiterer😁


    Ähnliche Bauweise. Noch ein Propeller 😁


    wie beim ersten Baum, auch hier ein kleiner Ast für den tiefen Effekt.


    Und so sieht die tolle Szene dann aus.


    Ich bin von dem Tier noch immer sehr fasziniert!


    Fazit: wenn schon kein Potter Fan,

    Das blaue Glitzer transparente Hirschgetier ist super! Klare Kaufempfehlung! 😁


    Gruß Guido