LEGO 60204 City Krankenhaus

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans!

    Jede Stadt braucht natürlich ein Krankenhaus.

    Nach dem tollen Vergleichsvideo von

    SteinZeit

    ALT vs. NEU - Lego Krankenhaus 60204 (2018) vs. 6380 (1987)

    stelle ich Euch nun das aktuelle Set Nr 60204 näher vor.


    Preis 79,99€

    Teile 861

    Seit Sommer 2018 im Handel.



    Neun Tüten Lego, fünf 8x16 Grundplatten, ein großer Bogen Klebespaß und sechs (6) Anleitungsheftchen.

    11 Minifiguren gehören zum Set, ein Baby und ein Skelett.

    Die ersten vier werden mit der Tüte 1 gebaut.


    Auch hinten sind die Körper bedruckt.


    Als erstes entsteht ein Hubschrauber.


    Die Landeplattform ist sehr minimalistisch gestaltet


    Aber dafür wird der Krankenwagen viel aufwendiger.


    Als erstes fällt mir auf, dass die Tragen keine Beine zum abstellen mehr haben. Schade eigentlich.

    Cool finde ich beim Patienten, dass er drei Kopfbedeckungen dabei hat. Haare, Helm und Kopfverband.


    Bischen später. Der Transporter ist auf zwei Tüten aufgeteilt.


    Was jetzt mit Steinchen nicht zusammen hält ist vollkommen unproblematisch, Sticker! Viele Sticker.

    Jetzt ist alles fest🤣


    Nun noch ein paar Steinchen.


    Und fertig ist mein Krankenwagen.

    Das Krankenhaus hat den typischen Modulaufbau. Passt also super zu den bisherigen City Häusern.

    Besonders erfreut bin ich von der Tatsache, tatsächlich auch bedruckte Steine im Set vorzufinden.


    Hier entsteht der Haupteingang mit Schiebetür und Snackbar.


    Natürlich gibt es auch Lego zu kaufen 😁


    Langsam wird's eng beim Empfang. Vorne entsteht die Notaufnahme.


    Wer mag Spritzen?


    Erdgeschoss steht.


    Weitere Figuren und Service Wagen🤣


    Die Augen Fachabteilung.


    Ein Arzt, ein Skelett und ein Leuchtstein.


    Das Röntgengerät ist super!


    Und funktioniert!


    Auch eine Geburtsstation gibt es! Inklusive Bett fürs Frühchen😁 Fehlt nur noch der Babybauch! Nee, lieber nicht! Das schreit dann wieder nach Gleichberechtigung! Dann kommen auch Oberkörper mit Bierbauch auf den Markt. Nein, nein ist alles gut wie es ist!🤣


    Und dann ist es auch schon fertig.


    Mit noch dem einen oder anderen Stein lässt sich sicherlich das Häuschen Expert Modulmäßig anpassen. Aber auch so hat es schon ein paar nette Details und der Spielspaß für die Zielgruppe ist sehr groß.


    Gruß Guido

  • Sehr schöner Bericht, lieber Guido! Den Bierbauch sähe ich doch gerne umgesetzt. 🤣

    Den Spielspaß kann man wirklich gut erkennen und als Kind hätte ich vermutlich auch meine Freude dran gehabt. Aber so als Erwachsener finde ich eine Lego Stadt, wo alle gesund bleiben und steinalt werden, reizvoller. Liegt wohl am Alter. 🙃

    Ich könnte ja drei Entbindungsstationen draus machen, eben ein Geburtshaus. 🙈

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein Baubericht der Besten Art. Danke

    Danke! Und dieses Mal hat sogar Meine Frau mich übersehen.🤣

    19591-20190525-115439-jpg


    Als sie den Karton hoch nahm flog ich im hohen Bogen. Zum Glück habe ich ja jetzt ein Krankenhaus. 🤣

  • super Bericht Guido. Die Klappersteuch-Station find ich super. Wusste gar nicht, das LEGO so verschiedene Babys im Programm hat. Für mich allerdings nichts, weil das Haus, wie typisch in City Sets offen ist

    • Offizieller Beitrag

    super Bericht Guido. Die Klappersteuch-Station find ich super. Wusste gar nicht, das LEGO so verschiedene Babys im Programm hat. Für mich allerdings nichts, weil das Haus, wie typisch in City Sets offen ist

    Ich habe den Krankenwagen haben wollen. Der wird Solo bei Ebay um 30€ gehandelt. War mir zu teuer. Und letztens war das Set für 42€ bei Amazon. Fand ich voll in Ordnung.

  • Schönes Set! Und wahrscheinlich ein sehr hoher Spielspaß!

    Wenn ich fertig bin mit dem Sortieren etc, stelle ich noch das Heartlake Krankenhaus vor. Dann können wir Utopia bauen, da niemand mehr krank wird und alle STEINalt ^^

    Liebe Grüße!

  • Hübsches Set! Mir war gar nicht bewusst, wie viel da sein steckt.

    Und ich musste die Guido-Figur auf dem Karton auch lange suchen. Da hast du dich gut aufs Bild geschlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Hübsches Set! Mir war gar nicht bewusst, wie viel da sein steckt.

    Und ich musste die Guido-Figur auf dem Karton auch lange suchen. Da hast du dich gut aufs Bild geschlichen.

    Ja ist ganz nett. Habe das Set jetzt auch nachdem zerlegen beisammen gelassen. Das baue ich bei Zeiten wieder auf und bekommt seinen Platz in meiner geplanten Stadt.

  • Ich hätte sehr gerne dicke Bäuche für Minifiguren! 😂 Ansonsten toller Bericht. Mir fehlt bei den Puppenhäusern wie dem Krankenhaus, der Polizeistation oder der Feuerwehr die geschlossene Rückseite. Aber das ist ja behebbar. 😅

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte sehr gerne dicke Bäuche für Minifiguren! 😂 Ansonsten toller Bericht. Mir fehlt bei den Puppenhäusern wie dem Krankenhaus, der Polizeistation oder der Feuerwehr die geschlossene Rückseite. Aber das ist ja behebbar. 😅

    Mit genug Teilen alles machbar. Hatte die Fensterteile für mein aktuelles MOC verplant. Musste dann Aber feststellen, dass hier blau Transparent verbaut ist. Ich habe aber klar in Benutzung. Im Detail steckt das Teufelchen🤣