LEGO 75890 Speed Champions Ferrari F40

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans

    Einen Ferrari sollte jeder haben, drum habe ich mir einen gekauft.😁

    Und so kann ich ihn Euch gleich mal vorstellen.


    Preis 14,99 €

    Teile 198

    Seit Januar 19 im Handel.



    Drei TĂŒtchen mit Steinen, zwei weitere mit Radkappen. 54 Seiten Anleitung und VIELE Sticker.

    Ich habe mich entschieden, alle zu verwenden. Das wirkt nicht ĂŒberzogen oder so. Ich finde das passt.

    Alle TĂŒten auf und die Figur gebaut.

    Oberkörper ist beidseitig bedruckt.

    Ansonsten nichts besonderes zu sehen.


    Oder doch. Eher per Zufall entdeckt.


    Ich musste etwas zurĂŒckbauen. Einen dieser Steinchen hatte ich, unbemerkt dass er bedruckt ist, schon falsch verbaut.


    Ich mag diese Bautechnik!

    Man muss echt aufpassen damit oben auch oben bleibt.


    Nun wird es rot.


    Sticker hier und Sticker dort.


    und fertig ist mein roter Flitzer!😁


    Ich finde ihn mega cool und kann ihn echt empfehlen! Bei Amazon zB gerade fĂŒr 11€. Da habe ich diesen auch her.

    Und das beste kommt zum Schluss!

    Es ist eigentlich ein 2in1 Set!


    FĂŒr die zweite Variante liegen alle benötigten Teile extra noch dabei.


    Mein Fazit: Kaufen lohnt sich.

    Ich glaube Ich hole mir nochmal einen Zweiten. Dann habe ich beide Varianten! đŸ€Ł


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht! Es hat aber ein bisschen gedauert, bis ich den Unterschied zwischen Version 1 und 2 gesehen habe. Typisch Frau halt. :D

    Ist auf dem Papier auch nicht so gut zu sehen. Etwas andere Spoiler, andere Scheinwerfer und eine andere Auspuffanlage.

  • schöner Wagen. Frage mich bei dieser Serie leider immer wieder warum sie die Fliesen nicht bedruckt haben

  • Ich bin ja auch ein großer Fan der Serie, aber vor allem wenn es Ă€ltere Modelle sind. Schade ist natĂŒrlich, das die meisten Klassiker nur im Doppelpack zu haben sind. Finde es gut das sie es bei dem F40 nicht gemacht haben. Wirklich ein tolles Auto, auch live.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja auch ein großer Fan der Serie, aber vor allem wenn es Ă€ltere Modelle sind. Schade ist natĂŒrlich, das die meisten Klassiker nur im Doppelpack zu haben sind. Finde es gut das sie es bei dem F40 nicht gemacht haben. Wirklich ein tolles Auto, auch live.

    Ja, ich hÀtte auch gerne Àltere Fahrzeuge. Das andere Ferrari Set mit dem Oldtimer ist mir einfach zu teuer. Genauso wie das Hotrod Set. Da war ich zu spÀt dran.

  • Ich habe gestern den selben zusammengebaut und war auch mega begeistert. Der kommt dem Original schon recht nah đŸ‘đŸœ

    Und auch ich hatte die Steine mit dem gedruckten Ferrari Logo falsch verbaut 😉

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern den selben zusammengebaut und war auch mega begeistert. Der kommt dem Original schon recht nah đŸ‘đŸœ

    Und auch ich hatte die Steine mit dem gedruckten Ferrari Logo falsch verbaut 😉

    Cool!

    Ich bin schon sehr angezeckt von den Fahrzeugen! Ich weiß aber noch nicht welcher mir noch so richtig gefĂ€llt und auch ohne "Tapete" noch schick aussieht. Der Hotrod ist ja leider raus. Den hĂ€tte ich sehr gerne noch. Steht bei Ebay gerade ganz oben auf meiner Liste.

  • 20190717_113211kekci.jpg


    So, dann bin ich auch einmal an den Ferrari rangegangen, die Schachtel hatte schließlich schon Staub angesetzt.


    Wie Guido bereits zeigte, lachen einem aus der Schachtel erst einmal 3 1/2 TĂŒtchen an. FĂŒr einen Speed Champion ist der beiliegende Stickerbogen diesmal sogar regelrecht dezent.


    20190717_1141242sku2.jpg


    Der weitere Aufbau geschieht zu Beginn wie bei so ziemlich allen Modellen aus der Serie typisch, indem man erst einmal die "Bodenplatte" rund herum verbaut.


    Einzig und alleine die Frontpartie ist in diesem Fall ein kleiner Ausreisser. Dessen Befestigung wirkt nĂ€mlich so garnicht LEGO typisch. Befolgt man alle Bauschritte korrekt, wird sie dennoch recht wackelig und vor Allem krumm an das Modell angesetzt. Im fertigen Modell hĂ€lt dann auch wieder alles und fĂ€llt nicht mehr auf. Wie gesagt, fĂŒr LEGO ist so ein Bild meiner Meinung nach dennoch untypisch.


    20190717_12110804j77.jpg


    Der weitere Fortschritt ist serientypische Standardkost.


    20190717_122657snk49.jpg


    Jedenfalls, bis man wieder auf eine Eigenheit stĂ¶ĂŸt, und hier ist wirklich Vorsicht geboten! Das Set enthĂ€lt unter anderem BEDRUCKTE, rote 1x1 Plates. In der WĂŒhlschĂŒssel muss man diese Plates also schon mehrmals drehen, um dessen Eigenheit zu erkennen. Es ist also unbedingt darauf zu achten, dass man vorher, wenn man normale, unbedruckte Plates verbaut, nicht aus Versehen die Steinchen mit dem Pferd erwischt! Ansonsten wĂ€re spĂ€ter nĂ€mlich umstĂ€ndliches Zerlegen und Suchen mit der Lupe angesagt.


    20190717_1227502bjjx.jpg


    (An dieser Stelle sei ĂŒbrigens gesagt, dass die Kamera des Samsung Galaxy S10+ einfach der Wahnsinn ist!)


    Hier noch so ein Kanditat im Set:


    20190717_1228156okei.jpg


    Nach kurzer Zeit hat man dann aber doch alles richtig zusammengestöpselt und der Ferrari prÀsentiert sich in seiner ganzen Pracht.


    Einmal als "normaler" Ferrari F40.


    20190717_134327vykf1.jpg


    20190717_134351fhk02.jpg


    Und einmal auf Steroide als Ferrari F40 "Competizione".


    20190717_134949v0knx.jpg


    20190717_135050egjta.jpg


    FĂŒr diesen Maßstab finde ich das Modell wieder einmal sehr gelungen. Einzig und alleine die Front entspricht nicht so ganz der rundgelutschten Schnauze des großen F40. Die kantigen Proportionen des kleinen Steinchenmodells erinnern hier eher an Ă€ltere Modelle. Da dies aber selbst beim "großen" F40 aus der CREATOR EXPERT Serie nicht wirklich anders ist, muss man vor den Designern schon den Hut ziehen, dass sie in diesem kleinen Maßstab einen schönen Ferrari hinbekommen haben. Denn das ist er allemal.


    20190717_135411uvjr5.jpg