Buch Bau dir deine Lego Ritterwelt

  • Hallo Steinchenfans.


    Ich stelle hier das Buch

    vor.


    ISBN: 978-3-86852-956-2

    Verlag: Heel

    Autoren: Joachim Klang, Tim Bischoff, Philipp Honvehlmann, Lutz Uhlmann

    Seiten: 400

    Preis: 19,99 EUro, nur noch auf dem Zweitmarkt erhältlich


    Das Buch ist in verschiedenen Themenbereich gegliedert.

    - Herr der Ringe

    - Game of Thrones

    - Robin Hood

    - Mittelalter

    - Burg

    - Dornröschen

    - Thronsaal

    - Hafen.


    Ich hatte mir das Buch gekauft, da man hier viele Ideen für eigene MOC's entnehmen kann. Mein Highlight ist der Baum, der gut aussieht und äußerst stabil ist.


    Ein Buch für alle Legobegeisterten und nicht nur für Ritterfans.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Cool! Kannst du mal exemplarisch 1 bis 2 Seiten zeigen?

    Das ist bei Büchern so eine Sache. Die unterliegen einem Copyright.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Das ist bei Büchern so eine Sache. Die unterliegen einem Copyright.

    In der Tat. Das dürfen wir hier nicht, es sei denn Hobo holt sich ein ok vom Verlag

  • Aber bei den Rezessionen von großen A gibt es auch ein paar Fotos. Ist das dort dann erlaubt? 🤔

    Ich denke mal der dieser Händler eine Erlaubnis hat oder gar nicht selbst als Verkäufer Auftritt

  • Oh das mit den Fotos ist gut zu wissen, eigentlich hatte ich auch geplant ein paar Seiten aus Büchern zu fotografieren.


    Das hier vorgestellte Buch finde ich persönlich nicht besonders toll.

    Es besteht zu ca.95% aus bauanleitungen zu eher “Plumpen“ bauten.

    Vertrieben wird das Buch über den Hell verlag und einer der Autoren nennt sich “Der Joe“.

    Joe steht hier im Ruhrgebiet eigentlich auf jeder Austellung.

    Auf Börsen habe ich ihn mit seinen Büchern auch schon ausfindig gemacht..

    Neulich hatte er einen Stand auf der Floating Bricks in Hamburg, wo er das Puplikum nach wünschen für Zukünftige Bücher befragte.


    Das Ritterbuch ist in der Tat etwas älter, etwa zu selben Zeit erschien ein Microscale Städte Buch.

    Welches ich aber nicht kenne.


    Trotz meiner Kritik an diesen Buch kann ich die Bücher vom Joe nur empfehlen.

    In den Späteren Büchern stimmt dann auch das Verhältnis von Bauanleitungen, Texten und Bildern.

    Desweiteren gibt es immer wieder interessante Co-Autoren.


    Spätere Bücher:


    -Lego Tricks

    -Bricks & Tricks


    Und irgendwas mit Köln als Microscale.


    Ps. Bei einigen Büchern mußte der Name geändert werden, da es sich nicht um offizielle Lego Bücher handelt, da hat der DK Verlag die Hand drauf.:d5:


    Pps. Beim Großen Online Händler einfach mal HELL Verlag eingeben 😉

    Grüße, Stefan.


    Sorry ,

    Heel Verlag ist die korrekte schreibweise.

    online alles erhältlich habe es gerade gechekt..

  • Wahrscheinlich gehe ich mit dem Buch zu hart ins Gericht.

    Ich hatte vorher andere aus der Reihe und daher hohe Erwartungen.


    Die Bauanleitungen gehen teilweise über 30-40 Seiten und wenn du 3 - 4 Bauten hintereinander hast, die dich nicht Interessieren, ist das schon ziemlich Frustrierend.


    Es gibt einen Dumbeldore als Figurbuild ähnlich den heutigen Brickhads. Der ist ganz witzig..

  • Hat jemand zufällig einen Link, wo man dieses Buch noch bekommen könnte.....alle meine Klicks führen zur Aussage "nicht mehr lieferbar"!


    Oder hat jemand dieses Buch und möchte es nicht mehr haben....😏