Verstärkung aus dem Ruhrpott

  • Hallo Steinchenfans,

    mein Name ist Stefan und ich beschäftige mich seit 2014 mit Lego.


    Angefangen hat alles mit einem AT-AT Walker welchen mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hat.

    Danach folgten diverse Bücher zum Thema “Mocen“


    Es folgten Bricklink, Facebook-Group's, Stammtische und letztendlich Foren um den Austausch mit gleichgesinnte zu suchen.


    Mein Intressenschwerpunkt liegt bei Eigenbauten und den Sammeln von Minifiguren, wobei ich jetzt nicht zwanghaft alle CMF Serien komplettieren muß.

    Ich Sammel “nur“ was mir gefällt und das ist i.d.R. schon reichlich.

    Am Liebsten sind mir Superheroes / Marvel & Dc wobei ich auch einige Starwars Figuren nachweisen kann.


    Ein Schwerpunkt zum Thema Eigenkreationen habe ich für mich noch nicht ausfindig gemacht.


    Meine Erfahrungen mit Foren beschränken sich bisher auf Rouguebricks, wo ich seit Dezember 2017 Mitglied bin.

    Vornehmlich habe ich dort an Bauwettbewerben teilgenommen und besuche 1x Monat den Stammtisch in Oberhausen.


    Nun wird es Zeit für mich über den Tellerrand zu schauen, neue wege zu gehen, gucken wie die Dinge anderswo laufen.


    Eines kann ich schon sagen, bei euch ist es deutlich bunter.

    Das fängt beim Logo an, geht über die Profilbilder weiter und zeigt sich auch in den Bauten.

    Ich find es auch interessant das ihr einen YouTube Kanal habt, auch wenn dieser etwas eingeschlafen wirkt.


    Schaut euch gerne meinen Flickr Account an


    https://flic.kr/p/2axeDJG


    Oder besucht meine Facebook Fanpage


    https://www.facebook.com/20497…/323663791672825/?app=fbl


    Ansonsten sprecht mich an.


    GRruß Stefan.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Hallöchen Stefan,


    :h6:


    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Dein Avatar hat Deine Herkunft natürlich gleich verraten - dachte sofort, na den habe ich "drüben" schon gesehen :oben:


    Freue mich jedenfalls riesig das Du zu uns gestoßen bist und denke, das wir so einiges noch von Dir sehen werden


    Viele Grüße

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Gruß aus Hamburg!

    Herzlich willkommen hier.

    Bunt finde ich auch sehr schön und ist mir sehr wichtig. Drum bin ich hier schon so lange aktiv dabei.

    Unser YouTube Kanal ist in der Tat verweist zur Zeit. Wir arbeiten dran 😁

  • Dein Avatar hat Deine Herkunft natürlich gleich verraten - dachte sofort, na den habe ich "drüben" schon gesehen :oben:


    Viele Grüße

    Lars

    oh je, da habe ich ja schon meinen Ruf weg. 8o

    Bist du denn “Drüben“ aktiv und wie

    Bin gespannt welcher deiner MOC's wir hier als Beitrag bestaunen dürfen.

    Danke Hobo, ich werde wohl etwas neues vorstellen. Ich möchte weder mein altes Zeug recyceln noch möchte ich in mehreren Foren das gleiche posten.

    Das empfinde ich als unfair und unangemessen.



    Moin,

    Gruß aus Hamburg!

    Herzlich willkommen hier.

    ...

    Unser YouTube Kanal ist in der Tat verweist zur Zeit. Wir arbeiten dran 😁

    Danke und Grüße zurück.

    Ich war neulich erstmals in Hamburg zur Floating Bricks und komme gerne wieder.


    Der YouTube aspekt innerhalb der Szene interessiert mich schon sehr.

    Leider habe ich null Erfahrung damit, würde gerne mal hinter die Kulissen schauen.



    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Schön das der Ruhrpott Verstärkung bekommt. ☺️

    Ich freue mich auch immer über lokale Bekanschaften.

    Hab ihr einen Stammtisch oder ein anderes Treffen ?


    Gruß Stefan..

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Öhm, Stammtisch... Nicht das ich wüsste. 🙈 Aber vielleicht wird es demnächst mal ein Treffen geben bei Figs and Bricks, wenn man mal wieder Steine shoppen muss. 🤣

    ja das wäre eine Idee, vllt wächst da ja etwas regelmäßiges herraus..

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Ich habe das "Häuser bauen mit Lego" von den Lyles Brüdern.


    Interessant fände ich deine Bücher "Bricks und Tricks" oder Lego Tricks. Sind dort auch Bautechniken drin erklärt?

    Steampunk Lego klingt auch voll spannend. ☺️

  • Ich habe das "Häuser bauen mit Lego" von den Lyles Brüdern.


    Interessant fände ich deine Bücher "Bricks und Tricks" oder Lego Tricks. Sind dort auch Bautechniken drin erklärt?

    Steampunk Lego klingt auch voll spannend. ☺️

    uhh dein Buch kenne ich noch gar nicht, vllt. stellst du deines auch mal vor.


    Ich stelle die Tage die Bücher, welche dich interessieren, vor.

    Zum Thema Bautechniken ist ein wenig erklärt..

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Herzlich Willkommen bei uns :d6:


    Das mit den Büchern würde mich tatsächlich auch interessieren.

    Welches kannst du denn empfehlen, wenn es um den Einstig ins Mocen geht? :)


    Deine Mocs auf deinem Flickr Account sind übrigens sehr beeindruckend!!

    Liebe Grüße!

  • Herzlich Willkommen bei uns :d6:


    Das mit den Büchern würde mich tatsächlich auch interessieren.

    Welches kannst du denn empfehlen, wenn es um den Einstig ins Mocen geht? :)

    Mein erstes war tatsächlich Lego Tricks und das würde ich auch vorstellen und Empfehlen..

    Mitglied von 2019 bis 2022