LEGO 10264 Creator Expert Corner Garage "Die kleine Tankstelle an der Ecke"

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans!

    Nun war es endlich soweit! Ich konnte mir die Zeit nehmen um das neuste Modularhaus aufzubauen.


    Das Set kostet 179€

    Hat 2569 Teile

    Ist seit Januar 19 im Handel.



    Neben der 234 Seiten starken Bauanleitung, zwei 6x16 Plates, der 32x32 Grundplatte (diesmal wird auf Sand gebaut😁) sind 20 nummerierte Legotüten im Karton.


    Die Nummern der Tüten gehen allerdings nur bis zur 6.


    Das heißt, es gibt immer mindesten zwei Tüten mit gleicher Nummer.


    Hier ist also wieder ein wenig Suchen angesagt.


    Nachdem der Tankwart zusammen gesteckt ist habe ich etwas Verstärkung bekommen um etwas Ordnung in die doch recht große Menge Steine der Tüten 1 zu bringen.

    Auffallen tun mir sofort die für mich neuen Fliesen! Die finde ich toll!


    Nun geht es endlich los!

    Alles läuft wie geschmiert!

    Wir Fliesen den Strand, die Häschen klauen mein Proviant, mein Hund findet man kann hier super Rollschuh laufen und Emmet hat seinen eigenen Plan!🤣


    Jedenfalls sind die ersten 100 Steinchen schnell verlegt. Die Werkstatt nimmt sehr schnell Form an.


    Fertig! Zumindest mit der Hebebühne.

    Diese lässt sich mit einem Hebel beim Hinterausgang von Außen bedienen.


    Es wurde höchste Zeit, dass eine Werkstatt in Lego City aufmacht. Die ersten Kunden warten schon!😁

    Los geht's

    Langsam vor!


    Die Wände wachsen und die Ungeduld der Kunden auch.


    Also schnell selber Hand angelegt


    Die Tüten mit der Nr.2 sind dran.


    Dieser schicke Roller samt Fahrer wird nun als erstes gebaut. Währenddessen wird die Werkstatt förmlich überrannt!😂


    Der Bau der schrägen Fassade macht richtig Spaß! Ohne die abgerundeten 1x2 Plätchen unmöglich.


    Durch die unterschiedlichen Formen der Steine schließt sich die Wand. Ich bin immer noch total begeistert.😁


    Das Erdgeschoss hat seine Höhe fast erreicht. Die Vorbereitungen für das Rolltor beginnen jetzt.


    Und wieder bin ich mega begeistert!

    Ein richtiges Rolltor! Mit Technikparts wird eine Rolle gebaut um die sich das Tor dann wickelt.


    Einfach toll gelöst! Tor auf,


    Tor zu!😁 schönes Spielzeug!


    Macht richtig Spaß!


    Damit ist auch Teil 2 erledigt. Und während der Meister sich dicke Fische an Land holt, öffne ich die Tüten Nr.3


    Ein Tankwart und einige schön bedruckte Fliesen fallen hier sofort ins Auge!

    Der Aufbau der Zapfsäule.


    Ok, tanken geht nun auch!

    Mein nächstes Highlight! Ich baue mir einen Wischer!


    Und dann steht auch schon das Dach.

    Auch hier war die Art des Bauens echt cool.


    Nun muß dringend ein Abschleppwagen her!


    Ich mag diese alten runden Formen.


    steht, fährt und macht seine Arbeit!😁


    Auf geht's in das nächste Stockwerk!


    Alle Tüten mit der Nr.4 bitte öffnen!


    Eine Tierarzt Praxis! Nice! Die betruckte Scheibe ist super!🤣


    Auch hier wird wieder im ungewöhnlichen Winkel gebaut.


    Der Doktor ist schon da!

    Die erste besorgte Tierbesitzerin auch.


    Bootsfenster in anderer Mission!


    Tolle Ideen!


    Auch die zweite Fensterfront sitzt.


    Die Teile, die so vieles Möglich machen.


    Erstes Obergeschoss steht! Doch das Zweite folgt sogleich!


    In den Tüten mit der Nr.5 kommen wieder einige bedruckte Fliesen zu Vorschein und die letzte Minifigur.


    Hier entsteht eine kleine Wohnung.

    Das Bett steht schon! Der Tag war lang, ich gönne mir eine kleine Auszeit😁

    Aber was um Himmels Willen will der Typ mit dem großen Messer?🤔


    So gefällt er mir besser😁 Wer kann noch Kopfstand?


    Küche steht, Wohnzimmer und Toilette auch!

    Es darf gemütlich werden.

    Der Bau der zweiten Etage ist der Ersten sehr ähnlich. Große Überraschungen bleiben leider aus. Außer, dass der Truck nicht anspringt. Aber auch das Problem ist schnell gelöst!😁


    Fernseh schauen geht nun auch. Ich bin dann schonmal auf dem Weg Richtung Dach.


    Klar, noch etwas zu früh. Aber jetzt, also gleich jetzt! Tüüüür zuuuu!🤣


    Oder besser "Dach zu"! Soll Regen geben!😁

    Tüte 6. Das sind so die besonderen Steinchen.


    Schnell gebaut. Nichts großes mehr an Überraschung!


    Schade eigentlich. Im Werkstattbereich war so viel cooles. Umso höher es ging, umso einfallsloser wurde es.


    Aber es ist natürlich trotzdem ein sehr schönes Set, welches ich auf jeden Fall Empfehlen kann.


    Finale! Fertig! Ziel erreicht!


    Ich gönne mir nun ein ausgiebiges Frühstück und ein Sonnenbad auf meinem neuen Liegestuhl!


    Und ich hoffe die Werkstatt macht gleich mal Pause! Die haben echt die Hütte voll!😁🤣


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich ein toller Bericht und ein klasse Set, aber wow was hast du bitte für einen Fuhrpark, nicht schlecht.

    Da kommt doch was zusammen über die Zeit.😁


    Der Hai 😂 Der hat sich wohl im Stockwerk vertan 😂

    Toller Bericht, danke dafür ☺

    Find ich super das Set, würde aber nicht so richtig in meinen Wald passen 😁

    Ich dachte, es müsste auch mal was anderes wie Autos auf die Hebebühne 😁

    Wir hatten echt Spaß.

    Donald Duck war mein Highlight 😂

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt doch was zusammen über die Zeit.😁


    Ich dachte, es müsste auch mal was anderes wie Autos auf die Hebebühne 😁

    Wir hatten echt Spaß.

    Donald Duck war mein Highlight 😂

    Naja jetzt wissen wir ja, wo die Filmhaie repariert werden ☺

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Baubericht! Hut ab!.


    Zu deinem Fuhrpark kann ich nur sagen, dass schreit nach einem mehretagen Museumsgebäude mit Besucherrestaurant, angrenzendem Hotel, riesigem Parkplatz und Grüngürtel mit kleinem Wald und naürlich der Garage. Alles so in der Größe 2x1,5m (endlich kann ich ich revanchieren);)

  • ich habe so Tränen gelacht und musste oft schmunzeln lieber Guido. Das war bisher mit Abstand der schönste Bericht den Du hier gemacht hast. Dir ganz lieben Dank. Jetzt werde ich sie mir doch noch kaufen, war ärgerlich das ich bei Galerie nicht zugeschlagen habe

  • Der Baubericht ist echt klasse! Das viel zu große Boot beim Tanken :D Und immer wieder neue Fahrzeuge überall, prima! Mir gefällt leider die Innen-Gestaltung der oberen Stockwerke nicht, aber der Baubericht macht trotzdem Lust auf das Set.

    • Offizieller Beitrag

    Der Baubericht ist echt klasse! Das viel zu große Boot beim Tanken :D Und immer wieder neue Fahrzeuge überall, prima! Mir gefällt leider die Innen-Gestaltung der oberen Stockwerke nicht, aber der Baubericht macht trotzdem Lust auf das Set.

    Das meinte ich ja auch schon, dass es oben recht dünne geworden ist. Kein Fußboden, alles recht lieblos. Allerdings steht das Haus hier eh geschlossen in der Vitrine. Von daher ist das alles gut so.😁


    ich habe so Tränen gelacht und musste oft schmunzeln lieber Guido. Das war bisher mit Abstand der schönste Bericht den Du hier gemacht hast. Dir ganz lieben Dank. Jetzt werde ich sie mir doch noch kaufen, war ärgerlich das ich bei Galerie nicht zugeschlagen habe

    Wir hatten auch viel Spaß beim Fotoshooting 😁

    Und Angebote kommen noch ganz Gewiss!

    Wirklich ein toller Bericht und ein klasse Set, aber wow was hast du bitte für einen Fuhrpark, nicht schlecht.

    Und das sind nur die Fahrzeuge aus den Set's der letzten Monate.

    Ich hätte noch viele weitere Etagen bauen können.

  • Mega Bericht! Hat mich zum Lachen gebracht!

    Vor allem als du dein Toupet abgenommen hast, um zu schlafen :haha:

    Leider macht der Bericht Lust auf die Garage....Vll landet sie doch demnächst in meinem Warenkorb

    Liebe Grüße!

  • Was ein fantastischer Baubericht! Allein die vielen Autos und was sonst noch alles zwischenzeitlich auf der Hebe Bühne war!


    Ich habe so herzhaft gelacht! :super:


    giphy.mp4

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Was ein fantastischer Baubericht! Allein die vielen Autos und was sonst noch alles zwischenzeitlich auf der Hebe Bühne war!


    Ich habe so herzhaft gelacht! :super:


    giphy.mp4

    Ich hatte auch viel Spaß! War teilweise mehr beschäftigt mit Fahrzeugen aus diversen Boxen zu sammeln, wie mit dem Bauen. Hätte noch des öfteren wechseln können. Aber plötzlich war die letzte Tüte verbaut.😁