21041 - Great Wall of China


  • Hallo Steinchenfans,


    als mein erstes Review, möchte ich euch gerne „Die Chinesische Mauer“ (21041) aus der Architecture-Reihe vorstellen. Das Set enthält 551 Teile und ist für 49,99€ (UVP) erhältlich. Dies entspricht einem Teilepreis von 9,07 ct/Stein. Im freien Handel findet ihr das Set mit etwas Glück und Recherche ab 29,99€. Die Bauzeit beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden und der Aufbau gestaltet sich nicht als zu anspruchsvoll. Neben einer Bauanleitung mit etwas Hintergrundgeschichte, findet ihr im Karton vier nicht-nummerierte Tüten.



    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Vielen Dank für's Vorstellen!

    Ich finde das Set ganz schön, habe es aber selber nicht.

    Beeindruckend war's auf Floating Bricks! Da wurden ganz viele Set's davon aneinander gestellt.

  • dir ganz lieben Dank für die tolle Vorstellung. Dieses Set soll bei mir auch noch einziehen. Warte noch auf ein schönes Angebot. Finde das Set wirklich gelungen. Das konnte man von der Freiheitsstatue nämlich nicht behaupten.


    LG

    Lars

  • Hallo! Sehe ich das richtig, dass man den Turm beliebig drehen kann, da er ja auch so eine "Anhängerkupplung" gesetzt wird? Oder wird der noch irgendwie befestigt?

    Ich mag das Set, ist schön anzusehen. Eins meiner Lieblingssets der Architecture-Reihe.

  • Hallo! Sehe ich das richtig, dass man den Turm beliebig drehen kann, da er ja auch so eine "Anhängerkupplung" gesetzt wird? Oder wird der noch irgendwie befestigt?

    Ich mag das Set, ist schön anzusehen. Eins meiner Lieblingssets der Architecture-Reihe.

    Hallo, dadurch dass der untere Turm mit einer Kupplung befestigt ist, kann man den theoretisch drehen. Während des Drehens eckt man allerdings mit den am Turm montierten Gängen an. Würde man die Gänge entfernen, könnte man den auch drehen.