Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Deine Laufzeitangabe unter Einberechnung der Haushaltsbewohner lassen auf die Kohlen schließen, allerdings taugen heutige Maschinen auch nicht mehr so viel wie früher.

    Jedenfalls merkt man beim Preisvergleich die extreme Verteuerung. 1600 Umdrehungen war eins was meine Frau unbedingt wieder haben wollte. 1400 ist da jetzt aber nur noch im Preis von 2016.

  • Ich will es mal so ausdrücken, alles über 1000 Umdrehungen schädigt die Wäsche und führt dazu das man schneller neue kaufen muß, aber das ist ja bei heutigen schnellen Modewechseln soweiso kein Ding mehr. :haha3:

    Was Gerüche bei verbrauchtenb Kohlen angeht, stimmt schon in der Regel riecht das nicht.


    Meine WM ist mittlerweile deutlich über 20 Jahre, eine Bosch, ich hab aber auch immer Verschleißteile wie Kohlen, Heizstab, Pumpe und Dichtungen erneuert. Okay, kein Hexenwerk, bin auch Meister der Elektrotechnik und hab in meinem Job über die Jahre vom Toaster bis Industrielaser alles mal repariert.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will es mal so ausdrücken, alles über 1000 Umdrehungen schädigt die Wäsche und führt dazu das man schneller neue kaufen muß, aber das ist ja bei heutigen schnellen Modewechseln soweiso kein Ding mehr. :haha3:

    Was Gerüche bei verbrauchtenb Kohlen angeht, stimmt schon in der Regel riecht das nicht.


    Meine WM ist mittlerweile deutlich über 20 Jahre, eine Bosch, ich hab aber auch immer Verschleißteile wie Kohlen, Heizstab, Pumpe und Dichtungen erneuert. Okay, kein Hexenwerk, bin auch Meister der Elektrotechnik und hab in meinem Job über die Jahre vom Toaster bis Industrielaser alles mal repariert.

    Je trockner das Ganze da raus kommt je besser. 5 Personen und Mietwohnung vertragen sich nicht gut mit zuviel nasser Wäsche 🥴 gerade in der kalten Jahreszeit, also jetzt🤣

  • Da weiß ich gar nicht mehr was ich denken oder sagen soll. Promobricks hat gerade das Everyone is Awesome Set vorgestellt. Ein toller Beitrag. Aber schon der zweite Kommentar ist sowas von... Fehlen mir echt die Worte. Und das ist echt selten.

    Wenn dir die Worte fehlen, reagier auf sowas mit Humor / da können die wenigsten drauf wechseln und danach ist es einfacher ein normales Gespräch zu starten, weil dann den gegenüber normalerweise erstmal die Worte fehlen. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, weil ich irgendwann meine Zeit nichtmehr damit verbringen wollte mich zu ärgern. 😉 🏳️‍🌈 Ich finde es super das Lego sich wieder was überlegt hat zum Thema und das Set bekommt bei uns einen Ehrenplatz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir die Worte fehlen, reagier auf sowas mit Humor / da können die wenigsten drauf wechseln und danach ist es einfacher ein normales Gespräch zu starten, weil dann den gegenüber normalerweise erstmal die Worte fehlen. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, weil ich irgendwann meine Zeit nichtmehr damit verbringen wollte mich zu ärgern. 😉 🏳️‍🌈 Ich finde es super das Lego sich wieder was überlegt hat zum Thema und das Set bekommt bei uns einen Ehrenplatz

    Ich finde das Set auch toll.

    Auf solche Trolle lasse ich mich gar nicht ein. Es ist ja bekannt, dass gezielt provozierende Posts gestreut werden. Aber, dass auch immer mehr Legoseiten betroffen sind beunruhigt mich schon etwas.

  • Sollche Kommentare zeigen aber, das dieses Getue um Schwul lesbisch und diverse notwenig ist. Denn wenn das normal in unserer Gesellschaft angekommen sein würde, brauchten wir keine besonderen Aktionstage mehr.

    Habe ja sowieso den verdacht, das die die der Kommentierende meint, mit dem Set gar nix anfangen können: Schau mal LEGO schön.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Da weiß ich gar nicht mehr was ich denken oder sagen soll. Promobricks hat gerade das Everyone is Awesome Set vorgestellt. Ein toller Beitrag. Aber schon der zweite Kommentar ist sowas von... Fehlen mir echt die Worte. Und das ist echt selten.

    mir geht diese ganze gender scheiße usw sowas von auf den sack. wen juckt es bitte ob mans in hintern mag oder mit nem baum. NIEMANDEN ...
    ich seh das set nicht als regenbogen für die gay community oder sonst was .. .für mich stehn da 11 monochrom figuren sehr geil aufgearbeitet für ein kleines display. würde ich mir kaufen und entsprechend mit meiner sammlung versuchen zu erweitern wo es halt die steine in passender farbe gibt.

  • Dann drück ich mal die Daumen, ich bin schon durch.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Da wird sich nicht sehr viel ändern. Auch geimpfte können den Virus bekommen und weitergeben. Meine 2te Impfung ist Mitte Juni.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich hab dann mit Sonntag auch endlich vollen schutz... und hoffe dann das ich zur op meines juniors ins krankenhaus mit rein darf und nicht vor der tür sitze und warte bis ich gesagt bekomme das alles gut ist.

    es öffnet ja alles so langsam bei uns wieder von daher wird der rest auch kommen.. hoffe wir sehn uns dann bald auf irgend ner ausstellung

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab dann mit Sonntag auch endlich vollen schutz... und hoffe dann das ich zur op meines juniors ins krankenhaus mit rein darf und nicht vor der tür sitze und warte bis ich gesagt bekomme das alles gut ist.

    es öffnet ja alles so langsam bei uns wieder von daher wird der rest auch kommen.. hoffe wir sehn uns dann bald auf irgend ner ausstellung

    Bestimmt. Bißchen Bedenken habe ich vorm Spätherbst. Da wird sich dann zeigen ob die Impfung das hält, was alle hoffen.


    Mit Kids zum Doc ist echt anstrengend gerade. Mein Sohn hatte Mittwoch einen kleinen Chirurgischen Eingriff. Da durften wir Eltern auch nur bis zur Eingangstür mit. Ab da alleine. War echt blöd für alle.

  • Bestimmt. Bißchen Bedenken habe ich vorm Spätherbst. Da wird sich dann zeigen ob die Impfung das hält, was alle hoffen.


    Mit Kids zum Doc ist echt anstrengend gerade. Mein Sohn hatte Mittwoch einen kleinen Chirurgischen Eingriff. Da durften wir Eltern auch nur bis zur Eingangstür mit. Ab da alleine. War echt blöd für alle.

    naja mein zwerg ist 6 und bekommt nen eingriff am herz. ich erwarte nicht im op zu sitzen aber das ein elternteil definitiv in rufreichweite ist. die mama ist mit drin. ich geb die beiden dienstag ab und hoffe dann das beide donnerstag wieder raus kommen. die zeit dazwischen wird einfach nur hölle.

    aber ist wenigstens minimal invasiv also hoff ich das das alles einfach ohne probleme klappt