Was denkt Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch mal gelesen das es nicht gut wäre wenn wir wirklich Leben finden würden und sich herrausstellt das Leben nicht so unwarscheinlich ist. Weil dann die Frage wo sind sie alle? Gibt es einen Filter der verhindert das Wesen intelligent werden und nur wir sind eine so unwarscheinliche Ausnahme davon. Bei so eine grossen Spanne von 14,3 Milliarden Jahren.

    Ja, den Text kenne ich auch. Waren sehr interessante Theorien.

  • Die Möglichkeit das es im Universum noch andere Planeten mit Leben gibt, ist mehr als wahrscheinlich. Nur durch die riesigen Entfernungen werden wir es wohl nie erfahren. Schon alleine was nur unsere Galaxie betrifft. Über andere Galaxien brauchen wir erst gar nicht anfangen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Naja das is so nicht ganz Richtig. Die heutige Reisegeschwindigkeit lässt es nicht zu solche Entfernungen zu bewältigen.

    Aber wer sagt denn das es nicht ein Volk gibt das uns tausende an Jahren vorraus hat an Technik?

    Davon ab gehe ich davon aus das ein Volk wie wir das auch nach tausenden Jahren nichts lieber macht als sich gegenseitig inne Fresse zu hauen besonders Interessant ist.

    Für ein hochzivilisiertes Volk sind wir doch nur Neandertaler.

    Auch ist die Menschheit in meinen Augen noch gar nicht reif für so eine Begegnung ( Kino zeigt es ja....erst schießen dann fragen).

    Ich denke es werden noch einige Jahrhunderte ins Land ziehen bis der Mensch soweit ist.


    Gruß

    Hans

  • Nicht nur einige Jahrhunderte, sondern Jahrtausende. Einen Hacken hat die Geschichte aber. Die Spezies Mensch gibt es bis dahin nicht mehr.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Guten Morgen zusammen,


    ein Freund von mir ist am kommenden WE am 25.04. ab 22:15 bei Kabel1 mit seinem Weltrekordversuch für den größen LEGO StarWars Hangar dabei.
    vielleicht habt ihr ja lust einzuschalten und mit zu fiebern ob er es geschafft hat oder nicht.

    hab noch keine anderen links daher hier mal ein beispielbild von ihm selbst.


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    ein Freund von mir ist am kommenden WE am 25.04. ab 22:15 bei Kabel1 mit seinem Weltrekordversuch für den größen LEGO StarWars Hangar dabei.
    vielleicht habt ihr ja lust einzuschalten und mit zu fiebern ob er es geschafft hat oder nicht.

    hab noch keine anderen links daher hier mal ein beispielbild von ihm selbst.


    Klingt interessant 😀

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    ein Freund von mir ist am kommenden WE am 25.04. ab 22:15 bei Kabel1 mit seinem Weltrekordversuch für den größen LEGO StarWars Hangar dabei.
    vielleicht habt ihr ja lust einzuschalten und mit zu fiebern ob er es geschafft hat oder nicht.

    hab noch keine anderen links daher hier mal ein beispielbild von ihm selbst.


    Danke schön für den Tipp! Hab ich auch mal in einen Termin verpackt 😃

  • Danke schön für den Tipp! Hab ich auch mal in einen Termin verpackt 😃

    heut abend haben wir bei mir aufm channel kurzes intereview dazu wer also wissen möchte ob sich langes wach bleiben lohnt kann da ja rein klicken... möcht ihm was helfen seine einschaltquote was zu erhöhen :D

    ich hhab seit 3 jahren kein tv mehr richtig angeschlosen werds nur für die sendung nochmal anwerfen :D

  • Was denke ich gerade: bin ich wach oder träume ich


    Gerade mit dem Legoservice telefoniert, bessergesagt den Legoexperten (so bezeichnen sie sich in der Warteschlage), nach dem mir eine Liste mit Nummern aufgezählt wurde, bei der man nie weiß was noch alles kommt und ich deshalb nie eine Taste drücke, ... weitere 15 min. später und dann werde ich tatsächlich gefragt, ob das Aufzeichnen des Gesprächs okay wäre. Natürlich nicht, also nö. Angerufen habe ich, weil eine Mail-Anfrage mal wieder nicht bearbeitet wird und seit 11 Tagen die Ware als "im Lager" angezeigt wird, aber nie versendet wird, was insofern bizarr ist, als das eine späterer Bestellung von vor 2 Tagen bereits bei mir daheim ist. Jetzt ratet mal, was der Grund für diese Anomalie ist? Ihr kommt nicht drauf! Die Dame vom Kundendienst wusste auch erst mal nicht was sie sagen sollte ... aber dann plötzlich hatte sie eine Erklärung parat. Lego hat keine großen Verpackungen, es war wohl total überraschend, wenn große Sets verkauft werden, dass diese auch in größeren Verpackungen versendet werden müssen. Damit nicht genug, Lego schafft es nicht Nachschub innerhalb von 11 Tagen zu organisieren, angeblich soll aber jetzt meine Bestellung rausgehen. mal schauen. Vielleicht habe ich ja doch geträumt, denn mit Legoexperten wäre das nicht passiert.

  • gut ich würd mal sagen kommt drauf an was du bestellt hast... weil nen 100€ set ja groß verpackt ist aber ein millenium falke ucs schon wieder was anderes ist.
    aber so oft wie die mir nen schlüsselanhäger mit 99% luft verschickt haben im karton ist das dann manchmal schon komsich.

    das ein engpass ist könnte aber auch einfach gut sein weil einfach aktuell SO viel bestellt wird das auch deren lieferanten langsam da iwie wenig kontingente haben...

    hauptsache dein set kommt heile an ... sie hätten ja auch nur das label auf die box knallen können wie alternate oder so

    • Offizieller Beitrag

    Da gab es wohl eine Logistikpanne. Hat ja aber nur indirekt mit LEGO zu tun. Egal wo man hinhört gibt es Lieferprobleme von Material etc. Die Abteilung meiner Frau kann zB gerade keine Tests vorpacken da keine Zipbeutel Lieferbar sind. Generft sind da auch gerade alle.

    Aber natürlich doof, dass wegen fehlenden Verpackungen Bestellungen nicht raus gehen können. Drücke die Daumen, dass es nun zügig weitergeht

  • Was denke ich gerade: bin ich wach oder träume ich


    Gerade mit dem Legoservice telefoniert, bessergesagt den Legoexperten (so bezeichnen sie sich in der Warteschlage), nach dem mir eine Liste mit Nummern aufgezählt wurde, bei der man nie weiß was noch alles kommt und ich deshalb nie eine Taste drücke, ... weitere 15 min. später und dann werde ich tatsächlich gefragt, ob das Aufzeichnen des Gesprächs okay wäre. Natürlich nicht, also nö. Angerufen habe ich, weil eine Mail-Anfrage mal wieder nicht bearbeitet wird und seit 11 Tagen die Ware als "im Lager" angezeigt wird, aber nie versendet wird, was insofern bizarr ist, als das eine späterer Bestellung von vor 2 Tagen bereits bei mir daheim ist. Jetzt ratet mal, was der Grund für diese Anomalie ist? Ihr kommt nicht drauf! Die Dame vom Kundendienst wusste auch erst mal nicht was sie sagen sollte ... aber dann plötzlich hatte sie eine Erklärung parat. Lego hat keine großen Verpackungen, es war wohl total überraschend, wenn große Sets verkauft werden, dass diese auch in größeren Verpackungen versendet werden müssen. Damit nicht genug, Lego schafft es nicht Nachschub innerhalb von 11 Tagen zu organisieren, angeblich soll aber jetzt meine Bestellung rausgehen. mal schauen. Vielleicht habe ich ja doch geträumt, denn mit Legoexperten wäre das nicht passiert.

    Danke für die Info. Erspart mir die Hoffnung auf ne schnelle Kaufabwicklung und das lästige Hängen im 'Kundenservice'.

    Bei mir ist es in diesem Jahr bereits die zweite Bestellung im Lego Shop, auf die ich mehr als eine Woche warten muss.

    Und ich bestelle da wirklich nur das, was es exklusiv gibt.

    Bei der Schmiede soll es die unerwartet hohe Nachfrage gewesen sein, bei der doppelten VIP Punkte Woche nunmehr keine Großkartonage.

    Kann ja alles stimmen. Nur: Selbst wenn man nicht scharf auf irgendwelche GwP oder sonstige Aktionen ist - Lego Shop macht echt keine Laune.

    So, nun gebe ich mal langsam die Bestellungen für Weihnachten 2025 ab. Vllt. wird das was ...

  • Bitte nicht ..., macht das Alternate wirklich? =O

    schon mehr als einmal mit bekommen. oder halt diese plastik straps so fest zu das der karton zermatscht ist usw. schon alles gesehen. wenn ich mir vorstelle so den ucs falken zu bestlelen und der ohne umverpackung kommt label auf dem karton und 2 mal fußball gespielt damit.... da würde mir anders werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab jetzt auch schon mehr mals bei Lego Bestellt auch bei Steine und Teile. Hab immer einen Freundlichen und Kompetenen Mitarbeiter am Apperat gehabt. Der mir immer helfen wollte. Wenn er es nicht konnte gab es auch schon mal Vip Punkte als Entschädigung. Klar ist es aktuell sehr doof das man so lange auf seine Bestellung warten muss. Aber ich weiß halt auch wir haben ne Globale Pandemie und da läuft nun mal nicht alles so wie normal und hab dementsprechend auch verständnis, wenn Bestellungen länger dauern. Und gerade Pick A Brick wird von Menschen zusammengestellt, die durchs Lager laufen und nicht wie die Sets im Hochregallager oder sowas Automatisch gewählt werden. Und ich ich denke auch das dort akturll weniger Leute gleichzeitig sind als sonst. Jedenfals müssen die Menschen gerade im Pick a Brick Bereich auch auf die Maßnahmen achten und haben keinen an einem Ort Stationierten Arbeitsplatz, wie jemand der z. B. nur an der Verpackungs maschiene sitzt.

  • Aber das ist definitiv nicht die Regel :D

    Ich habe da schon zweimal was bestellt und beide Bestellungen kamen in intakten Kartons an.

    Genau wie bei Amazon, da hat man ja auch schon so Sachen gehört bzw. gesehen, aber 'normal' ist das nicht. Eher traurige Ausnahmen :D

    wir hatten sowas halt im laden.. da kannste die sachen halt nich mehr verkaufen :D
    aber richtig üblich ist das nicht eher sonderfall...



    und zum thema warten ich warte jetzt seit ka wie viel wochen auf meine steine und teile bestellung. wurde lustigerweise angemahnt für meine bestellung aus august 2020 weil ich nicht bezahlt hätte... da musste ich dann auf die harte tour lernen das wenn du da mit paypal zahlst und es länger als 3 wochen dauert die rechnung nicht beglichen wird weil die das nur 3 wochen lang vorhalten bei paypal... heißt du bekomsmt die ware und denkst an nix schlimmes hast aber gar nich gezahlt und so späße