Was denkt Ihr gerade?

  • Meine EInfahrt hat übrigens Rote und graue Steine, bisher dachte ich nur das ich eine Grüne Einfahrt habe.


    :rofl: ...das ist mein Lieblingssatz...



    ....besonderer wo ich seit 3 Wochen weiß, dass wir eine weiße Terrasse haben, und nicht braun-dunkelgrau....

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Also eines hat die freie Zeit bei mir trotzdem nicht fertig gebracht... Mich zum Putzen zu bewegen. 🤣

    Mein Mann hat seinen Hochdruckreiniger mal aus seiner Baumschule mitgebracht...

    und musste den mal Präsentieren...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann hat seinen Hochdruckreiniger mal aus seiner Baumschule mitgebracht...

    und musste den mal Präsentieren...

    Meiner ärgert mich gerade. Beide Aufsätze die ich habe haben sich über den Winter festgesetzt. Selbst pure Essigesenz will nicht helfen. Und Baumarkt ist in normaler Zeit gerade nicht besuchbar😳

  • 🤣😂🤣 wie gut. Danke für die aufheiternde Geschichte. Auch wenn der Hintergrund nicht so schön ist. Aber wenn die Affen auch auf dem Grundstück sind 😉 dann bin ich mal auf das Schreiben des Anwslts gespannt... musst uns auf dem laufenden halten. 😉

    Im Lambrechter Tal kann man wirklich schön Wandern und Tad fahren 😉

    • Offizieller Beitrag

    Spannender Abenteuer Tag mit der Kleinsten verbracht. Highlight sollte am Abend Stockbrot und Marshmallow sein. Dabei in den Sternenhimmel schauen und vielleicht einen Satteliten oder eine Sternschnuppe entdecken. Und dann kam tatsächlich ein Satellit vorbei, nein zwei, drei. Bei 34 hörten wir dann auf zu zählen.

    Starlink-Projekt: Tesla-Chef Elon Musk verändert den Nachthimmel


    und wir konnten die Lichterkette mal live sehen. ca 21 ³⁰ Uhr am Hamburger Himmel direkt durch den großen Wagen. War ganz cool.

  • Spannender Abenteuer Tag mit der Kleinsten verbracht. Highlight sollte am Abend Stockbrot und Marshmallow sein. Dabei in den Sternenhimmel schauen und vielleicht einen Satteliten oder eine Sternschnuppe entdecken. Und dann kam tatsächlich ein Satellit vorbei, nein zwei, drei. Bei 34 hörten wir dann auf zu zählen.

    Starlink-Projekt: Tesla-Chef Elon Musk verändert den Nachthimmel


    und wir konnten die Lichterkette mal live sehen. ca 21 ³⁰ Uhr am Hamburger Himmel direkt durch den großen Wagen. War ganz cool.

    Sehr cool. Tolle Idee.

    Wir haben in HH leider nicht so viel Himmel gesehen. Also von Harburg und Bergedorf war es leider schwierig was am Himmel zu erkennen ( Hamburg leuchtet schon sehr in der Nacht)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool. Tolle Idee.

    Wir haben in HH leider nicht so viel Himmel gesehen. Also von Harburg und Bergedorf war es leider schwierig was am Himmel zu erkennen ( Hamburg leuchtet schon sehr in der Nacht)

    Das ist sicher auch kein Vergleich. Aber gestern war es Sternenklar. Und die Dinger fliegen nicht so hoch wie andere Satelliten. Kann man gut erkennen. Sollen 60 Stück sein. 5 bis 6 sind gleichzeitig zu sehen. Bilder aus dunklen Bereichen der Erde zeigen wesentlich mehr zur gleichen Zeit. Aber immerhin.

  • Ich versuche gerade immer noch, meinen ersten Arbeitstag einzuordnen.


    Vorweg sei folgendes zu sagen. Das Verkaufspersonal in meinem Unternehmen besteht nur aus Teilzeitkräften, steuerpflichtigen Aushilfen und geringfügig beschäftigte Aushilfen.

    Der Verkaufstag muss durch Kassenschichten natürlich jeden Tag abgedeckt sein, darüber hinaus steht jeder Filiale ein Zusatzkontingent an Stunden zur Verfügung ... für Arbeiten wie Ware, Reduzierungen etc pp.

    Daher steht man, wenn diese Zusatzarbeiten nicht anfallen zu 90% immer alleine auf der Verkaufsfläche.


    Man ist gnädig und sagte, dass wir die nächsten Tage eine Doppelbesetzung fahren dürfen, gleich mit dem Nebensatz, dass man aber danach doch auf die Kosten schauen soll.


    In meine Filiale dürfen 9 Kunden. Klingt erst einmal wenig, aber dennoch waren meine Kollegin und ich heute zwischenzeitlich überfordert. Eine Ecke des Ladens kann man nur über Kamera einsehen. Der Kabinentrakt ist in einer Nische, von drei Kabinen kann ich von der Kasse aus nur eine einsehen.


    Wären alle drei Kabinen belegt, ist ein Nachhalten der Kundenzahl nicht möglich. Also haben wir bei den zwei Kabinen einfach den Vorhang um die Stange gewickelt, damit sie nicht genutzt werden. Die zweite Kabinenkundin hat sich den Vorhang aber gleich wieder runter geholt, obwohl die anderen Kabinen frei waren. *KopfTischplatte*

    Jetzt sind die beiden Kabinen mit schwarz-gelben Klebeband abgesperrt.


    Zwischenzeitlich waren drei Mütter mit Kinderwagen im Laden...macht also schon sechs Leute. Die Kinderwagen werden irgendwo geparkt hinter Ständern und schon ist man sich nicht mehr sicher, wie viele Leute man gerade gezählt hat.

    Wenn man mal zwei Kunden nacheinander kassieren muss und gleichzeitig Fragen beantworten muss, bekommt man nicht mehr mit, wann und wie oft die Tür aufgeht, denn die Konzentration kann nur an einer Stelle sein.


    Und das ist mein Eindruck bei einer Doppelbesetzung. Mittwoch stehe ich alleine. Ich weiß jetzt schon, dass ich mit Magenschmerzen zur Arbeit gehe.


    90% der Kunden tragen übrigens keinen Mundschutz. 90% lesen auch das Plakat an der Tür nicht, welche Regeln gelten. Man kommt sorglos wie immer einfach rein. Teilweise auch wie immer nicht das Guten Morgen erwidernd.


    Die Lockerungen suggerieren bei vielen, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist und alles beim Alten ist. Supi! Und das am ersten Tag! Mal sehen, wie mein Eindruck in einer Woche ist.

    • Offizieller Beitrag

    Notfalls bekommst Du Halskratzen. Dann bist Du 14 Tage raus.

    Als Busfahrer kann ich auch nur minütlich den Kopf schütteln. Heute ist es auch hier merklich voller geworden. Viele Leute machen Dinge mit Absicht die gerade sehr bedenklich sind. Es braucht noch viele Lehrstunden für den einen oder anderen.

  • Notfalls bekommst Du Halskratzen. Dann bist Du 14 Tage raus.

    Als Busfahrer kann ich auch nur minütlich den Kopf schütteln. Heute ist es auch hier merklich voller geworden. Viele Leute machen Dinge mit Absicht die gerade sehr bedenklich sind. Es braucht noch viele Lehrstunden für den einen oder anderen.

    Ich könnte übrigens wieder Lego shoppen. Da nämlich bis auf drei oder vier Firmen alle anderen Läden im Centro unter 800qm fallen hat das offen. Ich denke, dass wird bei vielen Einkaufscentren sein. Hat die Regierung wohl bei Festlegung der qm Grenze nicht bedacht, oder absichtlich verdrängt.

  • ja die dummen sterben leider nicht (zuerst) aus!


    gerade ist an unserem Haus eine Affenbande ( was besseres Fällt mir nicht ein, vorbei gegangen, 4 Mütter und ca 12-15 Kinder.


    richtung spielpatz, der ist übrigens immer noch polizeilich gesperrt

  • Das Hauptproblem ist das Verständnis von Viren und was eine Pandemie ist...

    Es wird gelockert = Alles ist wieder gut bzw. war sowieso alles übertrieben ....

    Grippe ist viel schlimmer blabla .. keine Ahnung und ich leck mal die Haltestange im Bus ab... und mach mich über Leute mit Mundschutz lustig...


    Ich gehe jedenfalls NICHT shoppen auch nicht in den Lego Store...

    und in den öffentlichen Nahverkehr bekommt man mich erst wieder nach Impfung...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Man muss auch nicht shoppen. Denn die Kleiderschränke sind doch meistens wegen Überfüllung geschlossen. 🤪

    Aber wie oft ich heute den Satz gehört habe: Schön, dass ihr wieder auf habt, ich habe euch so vermisst und es war ja so langweilig. 🙄


    50% der Kunden war auch nur zjm Gucken da.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch BrickheXe das klingt ja nicht so toll... 😩

    Ich hab auch schon ein flaues Gefühl wegen Mittwoch. Keine Ahnung was mich erwartet... Ich weiß auch nicht großartig, was für Maßnahmen wir durchführen müssen...

    Wir erreichen etwa die 800qm, haben zwei Mittelgänge, die durch den ganzen Laden führen und dann drei Regalreihen bis hinten. Ich kann von der Kasse aus auch nur etwa 1/4 des Ladens einsehen...

    Ich weiß soviel, dass wir auch nur eine begrenzte Anzahl an Kunden reinlassen dürfen, ich glaube es waren 25 und in jedem Gang zwischen den Regalen darf nur ein Kunde sein... Keine Ahnung, wie wir das kontrollieren sollen. Sind jeden Tag höchstens zu dritt. Samstag Nachmittag sollen wir sogar nur zu zweit sein. Dazu muss man aber auch sagen, dass immer eine der Personen in Pause ist. Ich hoffe für Samstag wird noch jemand eingeteilt, sonst wird das echt horror...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich bisher ja rausgehalten. Ich habe ja oft mit den Unbelehrbaren zu tun. Da kriege ich "soo einen Hals" Ich wünsche mir nur, dass es in absehbarer Zeit einen Impfstoff gibt. Nur dieser kann ein Ende herbeiführen.


    Ich selber gehe nur raus wenn ich arbeiten und Lebensmittel einkaufen muss. Mit meiner Familie skype ich (das nicht Besuchen ist das Schlimmste).

    Gut das Lego gibt. Das lässt einen nicht gänzlich am Rad drehen.

  • Mensch BrickheXe das klingt ja nicht so toll... 😩

    Ich hab auch schon ein flaues Gefühl wegen Mittwoch. Keine Ahnung was mich erwartet... Ich weiß auch nicht großartig, was für Maßnahmen wir durchführen müssen...

    Wir erreichen etwa die 800qm, haben zwei Mittelgänge, die durch den ganzen Laden führen und dann drei Regalreihen bis hinten. Ich kann von der Kasse aus auch nur etwa 1/4 des Ladens einsehen...

    Ich weiß soviel, dass wir auch nur eine begrenzte Anzahl an Kunden reinlassen dürfen, ich glaube es waren 25 und in jedem Gang zwischen den Regalen darf nur ein Kunde sein... Keine Ahnung, wie wir das kontrollieren sollen. Sind jeden Tag höchstens zu dritt. Samstag Nachmittag sollen wir sogar nur zu zweit sein. Dazu muss man aber auch sagen, dass immer eine der Personen in Pause ist. Ich hoffe für Samstag wird noch jemand eingeteilt, sonst wird das echt horror...

    Das klingt ja auch nicht so dolle bei euch.

    Eigentlich kann man das nur sicher stellen, wenn man einen Mitarbeiter wirklich an der Tür abstellt.


    Gerade auf dem Weg zum Zahnarzt am Sterkrade Center vorbeigefahren. Die letzten Wochen ein leerer Parkplatz, weil nur Edeka, Aldi und DM offen hatten. Heute hat so etwas, wie unser Unternehmen, Depot, Dänisches Bettenlager usw auf. Parkplatz voll!


    Ich halte eine zweite Welle für sehr wahrscheinlich und ich glaube, der zweite Shutdown wird dann nicht mehr so gut ablaufen wie der erste. 🤷‍♀️


    Wickets_Diary Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch vielleicht trotzdem besser läuft und du dir Sorgen umsonst machst.