Was denkt Ihr gerade?

  • 1. Möglicherweise wäre es sinnvoll, zunächst 1 - 2 Vitrinen anzuschaffen, bevor noch mehr Lego Sets Einzug halten.:/


    2. Möglicherweise wäre es sinnvoll, mich mit stud.io zu beschäftigen, da das Drauflos-Bauen irgendwie nicht so hinhauen will.:/

    Also für gewöhnlich bin ich ja eher für Steine in die Hand nehmen und rumexperimentieren.

    Bei kleinen Sachen mache ich das auch und kann bis in die Stunden gehen.

    Aber bei bei großen Sachen würde mich das im Moment noch frustrieren, weil meine Tüfteln einfach ständig davon ausgebremst würde, dass mir noch so viele Steine fehlen.


    Da Tüftel ich dann stundenlang lieber am Rechner rum. Das macht auch Spaß! Dann bestelle ich auf Maß und warte darauf, dass sich die anderen Steine im Hintergrund langsam vermehren. Das tun sie auch, nur nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. 😅


    Aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo ich auch hemmungslos mit realen Steinen tüfteln kann. 🤗

  • Ja das mache ich eigentlich auch lieber - Steine in die Hand nehmen. Aber nach so einigen Fehlversuchen, die eher Frust und zig unvollendete Bauten zurücklassen, werde ich es mal am PC versuchen. Ich bin da grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Früher habe ich auch stunden-, tage- und wochenlang Sims-Gebäude gebaut ^^. Mal schauen ...

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ja das mache ich eigentlich auch lieber - Steine in die Hand nehmen. Aber nach so einigen Fehlversuchen, die eher Frust und zig unvollendete Bauten zurücklassen, werde ich es mal am PC versuchen. Ich bin da grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Früher habe ich auch stunden-, tage- und wochenlang Sims-Gebäude gebaut ^^. Mal schauen ...

    Wenn was unklar ist, immer raus mit den Fragen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Ab Montag dürfen die Geschäfte wieder öffnen. Das heißt für mich, ab Mittwoch muss ich wieder im Spielzeugladen arbeiten. Ich persönlich hätte ja gerne noch 1-2 Wochen drangehängt... 😩

    Ich hoffe die Leute benehmen sich ordentlich...

    • Offizieller Beitrag

    Ab Montag dürfen die Geschäfte wieder öffnen. Das heißt für mich, ab Mittwoch muss ich wieder im Spielzeugladen arbeiten. Ich persönlich hätte ja gerne noch 1-2 Wochen drangehängt... 😩

    Ich hoffe die Leute benehmen sich ordentlich...

    Es gibt immer Leute die unbelehrbar sind. Aber die Allermeisten sind ganz flauschig 😊

  • Ich muss Montag schon wieder ran 🙄

    Ich halte das persönlich auch für ein bisschen zu früh. Zumal auch noch die Schulen unter gewissen Bedingungen und für bestimmt Klassen öffnen. Möbelhäuser dürfen auch wieder öffnen, obwohl sie mehr als 800qm haben.


    Jaja, der Laschet halt... Schön hervorheben, dass man sich einheitlich geeinigt hat, um nur am selben Abend noch schnell sein eigenes Süppchen zu kochen. 🙄

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Montag schon wieder ran 🙄

    Ich halte das persönlich auch für ein bisschen zu früh. Zumal auch noch die Schulen unter gewissen Bedingungen und für bestimmt Klassen öffnen. Möbelhäuser dürfen auch wieder öffnen, obwohl sie mehr als 800qm haben.


    Jaja, der Laschet halt... Schön hervorheben, dass man sich einheitlich geeinigt hat, um nur am selben Abend noch schnell sein eigenes Süppchen zu kochen. 🙄

    Glaube die meisten freuen sich wieder arbeiten zu können und aus der Kurzarbeit raus zu kommen... Bei mir persönlich steht Gesundheit und Familie an erster Stelle... Und wenn ich den scheiß mit nach Hause schleppe, hilfts meinem Mann, der zur Risikogruppe gehört, dann auch nichts mehr, dass er alle Kontakte meidet...

  • Ich erlebe gerade wieder nur Dummheiten... (oder ist das Arroganz ?)...


    Die Logik der Meisten : da wir jetzt lockern haben wir es überstanden... Pandemie vorbei für uns ...

    das der Wert der Infizierten sinkt heißt für die meisten das wir jetzt immunisiert sind = passiert nicht mehr


    Das Prinzip mit R kleiner 1 und der Phase 1 und 2 und was die bedeuten, haben die wenigsten kapiert...

    :(


    Dazu war ich heute einkaufen... beim Lidl (Hamburg) die Einlass Kontrolle weg gewesen...

    unser Lid ist aber groß und man kann ganz gut abstand halten ... aber auch keine 1,5 Meter ... im Laden kommt jeder in die 1 Meter Zone des andern. .dafür habe ich mehr Mundschutzmasken gesehen .. andre Kasse wird aber gut abstand gehakten zum Vordermenschen


    hier aber auch in Live gehört von 2 Frauen: "Warum trägt die noch Mundschutz ist doch jetzt vorbei... haben die doch im Fernsehen gesagt... "

    :(



    Edeka Pinnerbeger Raum .. wie die letzten Wochen auch ein Alptraum! ohne meine FFP3 Maske würde ich da gar nicht mehr einkaufen!

    Da gab es noch nie Einlasskontrollen oder Personen Mengen Beschränkungen (obwohl da zwei Herren davor stehen) und der Laden häufig zu voll ist!

    Ja es gibt im Kassenbereich jetzt viel Plexiglas und lustige Aufkleber die aber aufgrund der sofort hinter den Kassen stehen Regalen mit waren selten bis nie funktionieren .. grundsätzlich sind da viele Gänge gerade mal 1 Meter breit manche sogar schmaler...


    Also heute: wieder viel Gedrängel, Teilweise mit Körperkontakt , Husten Menschen jegliches Alter und so gut wie keine Mundschutze bei den Leuten...

    Es sind immer viele Angestellte im Laden die alle ca. 50 - 80 cm abstand zu den Kunden waren (die ganzen Senioren hören auch alle schlecht und kommen den Angestellten auch gerne schon mal auf 10 cm ran... ) ... Die haben alle keinen Mundschutz, die weisen Kunden auch nie zurecht ...

    wenn da mal einer Krank von wird, ist dieser Laden tödlich für die vielen Senioren die da einkaufen und auch für andere Kunden dann mega gefährlich...


    aber grundsätzlich erlebe ich hier im Pinneberger Raum eher einen laschen Umgang mit den Regeln, schon seit Wochen... hat wohl auch seinen Grund warum die Werte der Infizierten hier doppelt so hoch sind wie in Kiel oder Lübeck und wir als Landkreis im negativen führend sind bei Corona .. daran ist nicht nur die Nähe zu Hamburg schuld...


    :(



    ich mach mir Sorgen...

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Steindepression Ich denke, hier wird es ähnlich laufen. Je mehr offen, desto mehr wird das Gefühl "Ist doch nicht so schlimm" aufkommen.


    Ich werde auf 200 qm alleine stehen und muss dabei gleichzeitig, obwohl ich an der Kasse wegen Kunden wahrscheinlich fest hänge, den Rest vom Laden im Blick behalten und darauf achten, dass nicht mehr als neun Leute im Laden sind.


    Wenn die Leute nicht selber drauf achten, wird das in die Hose gehen. Zusätzlich dann noch die, die das ja alles für Humbug halten und die Regeln gar nicht erst einsehen wollen. Auf die freie ich mich am meisten.


    In Oberhausen sind die Zahlen noch relativ gut, aber in NRW eben nicht und hier wird, glaube ich, am meisten gelockert. Dabei sind die Zahlen der Osterfeiertage noch nicht da. Die Politiker erzählen, wie toll das gelaufen ist, aber wenn man die sozialen Medien studiert hat, wurden schon über Ostern von vielen die Regeln in den Wind geschossen.


    Wenn sie alle wieder zurückrudern müssen, würde mich das ehrlich gesagt nicht wundern.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist schwierig. Ohne pessimistisch zu klingen oder der schwarz Malerei beschuldigt zu werden. Ich denke das wird noch arg für sehr viele Menschen werden.

    Bei mir fallen schon jetzt die Kollegen in immer größerer Zahl aus. Wenn jetzt wieder mehr Leute arbeiten müssen wird es auch da mehr Infektionen geben. Aber das entscheiden ja zum Glück andere. Tauschen möchte ich nicht.

    Bleibt gesund

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja auch Risikopatient aufgrund meiner Transplantation. Mein Arbeitgeber (großer Industriebetrieb) hat mich weiterhin bezahlt freigestellt. Bin froh das bei uns in Bayern es noch etwas strenger gehandhabt wird. Meine Kinder (KiGa und 1. Klasse) sind auch noch zu Hause. Ebenso hat der KiGa meiner Frau auch geschlossen.

    Ich hoffe nur das es sich nicht recht das die Lockerungen erfolgen.

    Bleibt gesund!

  • Lehrer ab 60, Risiogruppe oder schwanger müssen in BW nicht arbeiten, ok..... meine Kolleginnen in der Ganztagesbetreuung über 60 müssen arbeiten oder unbezahlten Urlaub nehmen....... Was macht die lehrer gleicher als meine Kolleginnen und mich (Bluthochdrucksdiabetiker?

    Nun wird geplant, wie man den Abstand und die Hygienevorschriften eingehalten werden, aber den Ganztagesbetreuungsbereich vergisst man, wir haben dann plötzlich 40 kinde roder so dastehen in der Notbtreuung.......

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich finde, es ist noch viel zu früh für irgendwelche Lockerungen.


    Bei uns im Uniklinikum haben sie jetzt das erste Immun-Plasma transfundiert, mal sehen was da rauskommt. Wenn sowas z.B. klappt, und mal anläuft, dann kann man über Lockerungssn etc. reden.


    Uni läuft ab Montag auch wieder, aber nur online. Wie das mit Prüfungen weitergeht, weiß man nicht wirklich..

  • ich kann euch sagen, es ist ein tolles gefühl mit dem Wasserwerfer Leute auseinander zu treiben.


    hatte ich an Ostern. Ich war in meiner Werkstatt.

    Vor unserem Haus auf der Strasse stand eine Gruppe von unbelehrbaren Altergruppe ca 30-40. Jahre

    Es warn 20 Personen die zusammen Spazieren waren. und in unserer Strasse kann man angeblich so schön ins Lambrechter Tal schauen ( wir wohnenaber in einem NEBENTAL, also weg vom Lambrechter Tal.....

    Die haben Sich selbst von der Polizei nicht beeindrucken lassen, so ein Depp hat getönt er sein Anwalt und wüsste was der Staat darf oder nicht.


    Die Polizei hat mir gesagt wenn Sie mein Grundstück betreten sollten solle ich anrufen sie kämen dann wieder.


    Polizei war weg, die Affen waren immer noch da, und ein paar von den Holzkopfen haben sich tatsächlich auf die Umrandung in meiner Einfahrt gesetzt.

    Ich habe wieder die Polizei gerufen, die kamen, wieder gab es verwarnungen und Androhungen und Ordungswiedrigkeiten.

    Und so ein Affe hat mich als Veräter und Denuns......... beschimpft.

    Da habe ich die Polizei gefragt ob ich an Oster meine Einfahrt putzen darf.

    Unser Ortspolizist ist echt nett, der hat verstanden was ich machen wollte und hat mir gesagt, es darf nicht zu laut sein.

    Also habe ich einfach meinen Karcher angeschlossen und habe dann 10 cm über dem boden auf volle Pulle geschaltet.


    UNd gesungen habe ich "Die affen rasen durch den Wald........


    zwei der Affen wohnen in unserer Strasse die mögen mich nicht mehr, aber scheiss drauf.

    Der komische Anwalt will mich Anzeigen, das darf er machen, die beiden netten Polizisten freuen sich schon darauf.


    Mein Nachbar von schräg gegen über auch, seit ostern weiss ich das ich einen Richter vom Landesgericht in meiner Strasse wohnen habe, der hat mir schon zugerufen, das er auch sehr gerne aussagen würde was er erlebt hat mit den Affen.


    Meine EInfahrt hat übrigens Rote und graue Steine, bisher dachte ich nur das ich eine Grüne Einfahrt habe.

  • Oh ja, was gehen mir diese Affen auf den Geist, die immer von ihren Grundrechten faseln. 🙈


    Uns wurde nichts weggenommen. Denn weg bleibt weg.

    Unsere Bewegungsfreiheit wurde temporär eingeschränkt, mehr nicht.

    Für Zeit ist auch irgendwann wieder vorbei und alles kehrt zum Alten zurück.


    Ich persönlich habe an dieser freien Zeit nichts aussetzen können.

    Da mein Job nur ein nötiges Übel ist habe ich ihn nicht vermisst. Ich weiß auch mit meiner Zeit genug anzufangen, ohne vor die Tür zu müssen.

    Ich stehe auch nicht kurz vor der Scheidung, ganz im Gegenteil, ich fand es toll meinen Mann im Home Office zu haben inkl. gemeinsamer Mittagspause.


    Leute, die rumheulen, man hätte ihnen ihre Freiheit weggenommen und sie könnten keinen Luxus wie Shopping und Essen gehen etc. pp. frönen, haben ein Problem mit ihrer eigenen Persönlichkeit.

    Wahrscheinlich halten sie es mit sich selbst nicht aus und brauchen die Ablenkung.

  • Zeit der Verschwörungstheorien - heute habe ich mal wieder einen gekickt auf FB, weil er immer so Verschwörungstheorien postet. Ohne Kommentare - entweder findet er das lustig, dann ist es doof oder er glaubt drann dann ist es traurig. Das er auch noch tolle Steine liefert - schade, zum Glück gibt es ja Alternativen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich ist es doch schön, dass jeder hier seine Meinung kund tun kann. Ich glaube in China leben wäre heutzutage nicht so cool. Hoffe, dass es nicht zur Anklage kommt. Die Strafe für jemanden vorsätzlich mit einem Hochdruckreiniger "verletzen" könnte höher ausfallen wie sich dem Versammlungsverbot widersetzt zu haben.