War bei mir schon immer so, auch als Kind und Teen. Hitze ist nicht so meins. Kommt natürlich auch auf trockene oder feuchte Hitze drauf an und ob bedeckt oder klar.
Was denkt Ihr gerade?
-
-
Aber irgendwie sind die Grad heute heißer als Damals
Ja, das merke ich auch seit einiger Zeit. Man wird halt älter ...
-
Man ist so alt wie man sich fühlt. Da bin ich jetzt 90 Jahre alt.
Guten Morgen
-
Ich sitze gerade mitten in der Natur und schau mir die Umgebung an. Denke auch, da sind 2 Sachen die mich gewaltig stören.
1. Alles was vom Menschen gebaut ist, gehört nicht in die Natur.
2. Der Mensch selbst gehört nicht auf diesen Planeten. Ohne ihn wäre alles besser.
Da ich selbst ein Mensch bin, hab ich große Depressionen deswegen.
Das Paradies ist dieser Planet - ohne Menschen.
-
Regnet halt, kann ich mit leben. Treibt die Pollen aus der Luft, senkt die Temperatur und gibt ne gute Entschuldigung heuten icht raus zu gehen.
Halt aber wohl so noch 2 Tage an und Dienstag habe ich eine Beerdigung, da stehen wir dann wohl eventuell auch mal im Regen oder gehen durch Matschwege und weiche Wiese.
-
Danke und Nein. Dorthin zu gehen ist eher ein Freundschaftsdienst für die Hinterbliebenen.
-
Wetter kühler mit Regen in der Luft. Passt schon, muss gleich zu einer Beerdigung mit Krawatte und langem Hemd, alles in schwarz. Das es keine 25 Grad sind finde ich dann ok.
-
-
Das "Keine Lust-Syndrom" kenne ich nur zu gut, das bezieht sich grade ja nicht nur auf LEGO. Hat halt auch alles seine Vor- wie auch Nachteile wenn man alleine lebt. Wenn der innere Schweinehund grade den Ton angibt, dann gibt es halt auch nicht viel Grund was anzupacken, denn außer Einem selbst .- wen sollte es stören?
Auf der anderen Seite: Muß denn auch immer alles an Freizeit vollgepackt sein mit Aktivitäten? Wer wie am besten Ausspannen kann ist doch egal, hauptsache man tut es. Nur um andere zu beeindrucken was ich wieder gemacht/gesehen habe, muss ich mich auch nicht vor die Haustür begeben. Da habe ich dann auch lieber mal einen Schlumi-Tag, Schlabber-Shorts, T-Shirt, 3 Mahlzeiten und die Zeit dazwischen Gaming, lesen und Massagematte.
Hab gestern nen Spruch auf Instagram gesehen, den fand ich garnicht so dumm. War auf eine von diesen Stehkarten bei Gaststätten mit Kreide oder Stift geschrieben und ging Sinngemäß darum was an einem Coffee to go so toll sein soll, wäre es nicht besser sich hinzusetzen, sich die (Aus-)Zeit zu nehmen und nen Kaffee anständig aus Keramik/Porzellan zu trinken?
-
Da bremse ich schon mittlerweile ganz anständig, wenn ich bedenke wie oft ich vor einer LEGO-Wand stehe und doch nichts mitnehme. Um etwas damit zu machen habe ich auch definitiv genug im Haus. Nicht jede Steineart und -Farbe die ich gerne hätte, aber eben auch längst ncht mehr die kleine Steinebox vom Anfang, wo es schwierig war für einen Contest auch nur 16x16 zu füllen.
Das Auf- und Wegräumen stünde bei mir auch noch in Teilen an und dann könnte man halt auch mal wieder was neues starten.
-
Meine erste größere Mischmasch-Box war einfacher zu händeln als jetzt der Zutand mit halb sortiert in 20 Boxen und der Rest verstreut.
Da hat man alles auf eine Decke gekippt und gebaut was hing. Heute stelle ich 12 Boxen um und suche dann in einer 3 von den Teilen die ich vielleicht 4x in der Farbe habe.
-
@Marvel Boy : Jupp, es gab einen Wendepunkt. Am Anfang war es zu wenig. Man hatte nur was aus einigen Sets zur Verfügung und Sets sind eher schlechte Teilespender. Bricklink und die PAB wurden noch nicht genutzt. Und dann war man noch in einem Forum das als Hauptthema SW hatte und man selbst hatte nicht genug davon, wie sollte man da an Contests teilnehmen?
Aber die Sammlung wuchs und es wurde leichter, erst auf 16x16 und später war auch mal eine 32er drin, die man sinnvoll gestalten konnte. Und die erste 60 Liter Box war im Grunde optimal. ausgeschüttet, rausgesucht und gebaut was damit möglich war. Viele Ideen kamen einem ja auch erst wenn man einen bestimmten Stein in der Hand hatte.
Heute ist es viel mehr LEGO geworden, die Wohnung aber nicht größer und ein Hobbyzimmer ist nicht drin. Wenn gemoct wird, dann gilt das zu Lasten von Platz im Wohn- oder Schlafzimmer. Und da zumindest ein Teil der Sammlung farblich sortiert wurde, muss nun gesucht und gestapelt werden um da ran zu kommen.
Deswegen habe ich mir auch schon wieder Themenkisten gemacht, wo dann aher viel drin ist was zu Technik/SciFi/Iron-Man passt und viel mit grün, tan, redishbrown und Co und Gegenstände für Inneneinrichtung.
-
Guten Morgen,
Was für ein schöner Morgen, kein Regen, nur etwas mehr Wind und frische 11Grad. So kann der Herbst weitergehen 🤣
Da ich arbeiten muss mir fast egal und lieber als 26 Grad, was mir schon zu warm wäre. Samstag nach der Arbeit wollen wir nach Bad Segeberg zu Karl May, Regenponchos sind wohl ratsam. In meinem Urlaub Ende Juli darf es dan gerne wieder 22 Grad haben, leicht bedeckt.
-
Bei mir ist es Mischmasch. Einige Boxen sind Farbfamilien, einige thematisch wie Wohnen oder Pflanzen oder tiles und Mauerstrine und basics wie 2x2 und 2x4 habe ich auch zusammen für Unterbauten.
-
Ich glaube der Held der Steine hat in irgendeinem Video auch dazu geraten eher nach Steineart als nach Farben zu sortieren. Die Art und dann findet man halt darin schon die Farbe die man sucht.
Ich habe wie gesagt eine bunte Mischung hier im Hause Toad. Einiges ist noch garnicht sortiert, bei anderen Sachen habe ich mich bemüht eine gewisse Ordnung reinzubringen. Das klappt dann so einigermaßen wenn ein MOC ansteht finde ich was ich brauche idR zu 90%.
Einige AFOL haben halt den Boden oder Keller oder ein halbes oder ganzes LEGO-Zimmer fürs Hobby und dann geht das noch los mit den Sortierkästen aus dem Baumarkt. Das ist mir zu kleinteilig, den Platz dafür habe ich auch garnicht und den Nerv hinterher alles wieder so aufzutrennen und weg zu sortieren.
Odt baue ich ein altes MOC ab und mache aus den Teilen schon was neues und suche mir den Rest dann aus den Boxen zusammen. Das geht wenn man thematisch oft genug ähnlich baut oder bestimmte Vorlieben hat was Bautechniken oder auch Farben angeht.
-
Legobauen die letzen Tage hab ich nix. Keine Lust. Werde mich aber bessern.
Guten Morgen zusammen
-
Guten Morgen zusammen, auch wenn für den einen oder anderen schon gefühlt Mittag ist.
-
Hey ihr lieben, heute waren wir im Harz unterwegs, unter anderem in Herzberg.
Sehr schönes Städtchen, nur leider sehr viele geschlossene Geschäfte, oder grad im Urlaub. Aber ich hab ein cooles Schaufenster entdeckt 😍
-
Harz, aber wo?
Herzberg 😉
-
Guten Morgen alle zusammen.