Was denkt Ihr gerade?

• Moin😊

Ich denke, der jährliche Zahnarzt Routinetermin fühlt sich an wie letzte Woche erst dort gewesen. Wie schnell die Zeit doch rennt🙄

ich denke das könnte man so sehen, mit viel viel verständnis.

Ich muss mich entschuldigen, bin etwas unzuverlässig gewesen

• Seit gestern würde ich mich selbst wieder zur Gruppe der "Lebenden" zählen, gesund oder fit wären aber noch weit übertrieben. Also habe ich den gestrigen Tag endlich mal für ein paar Dinge genutzt, die ich schon lange vor mir her schiebe:

- Alle Sets seit 2018 mit QR-Code registriert (knapp 3000 Punkte)

- Alle LEGO Magazine sortiert und in Kisten gepackt (Hidden Side, Batman, Avengers, Star Wars, Ninjago, City, Minecraft)

- Anleitungen sortiert und begonnen einzulagern, dazu direkt noch mal zehn Leitz Dokumentenarchivboxen bestellt

- Begonnen die unsortierten Kisten endlich abzuarbeiten und einzusortieren

Ich habe aber noch einiges vor mir. Wenn das aktuelle Chaos im LEGO Zimmer wieder beseitigt ist, möchte ich noch die Tische erweitern um Platz für weitere Module und ggf. die Bahnstrecke zu bekommen.

• Wenn ich nur "Lust" hätte Lego zu bauen - Nein habe ich nicht, obwohl das Plastik vor mir liegt. Aktuell seit gestern etwas Halsschmerzen und Schnupfen. Coronatest ist aber negativ, dennoch bleibe ich nur Zuhause, zumindest erst mal bis Montag. Dann erneuter Coronatest. Denke aber es ist eine normale Erkältung. Zeit zum Legobauen hätte ich genug aber nix da, seit dem Schlaganfall bau ich nur noch sehr wenig. Einfach kaum Lust dazu.

In 2 Wochen bekomme ich seine neue Schulter. Durch die Arthrose ist seit etwa 2 Jahren kaum eine Bewegung mehr möglich, da direkt Konchen auf Knochen reibt/sitzt. Hoffe durch die künstliche Schulter kann ich endlich den Arm wieder heben/benutzen.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• Auch von mir gute Besserung.

Das mit der Unlust kann ich nachvollziehen - bei mir kommt und geht die Lust auch - aktuell bin ich voll wieder im Fieber, noch vor 2 Monaten wollte ich meine komplette Sammlung verkaufen oder spenden.

• Rolf, viel Glück für die Schulter OP und das alles gut gelingt. Ich hatte schon 2 davon aber kein neues Schultergelenk. Bei der ersten vor 6 Jahren waren 2 Sehnen fast ab aber wurde wieder gut. Bei der 2 waren es andere Dinge aber der Erfolg danach blieb leider aus und ich kann nun meinen Beruf nicht mehr ausführen und die gut verheilte Schulter ist nun inzwischen schon etwas überlastet.

Möchte Dir aber auch keine Angst machen, man sollte auf sowas immer vertrauensvoll drauf zugehen. Bei mir kommt nun als nächstes die Hand mit Carpal Tunnel OP dran. Man hat ja sonst keine Probleme ;)

• Rolf

Bei mir kommt nun als nächstes die Hand mit Carpal Tunnel OP dran.

Ja, das kommt irgendwie auch noch bei mir dazu.

Extreme Arthrose, starkes Gelenk Problem in dem Fingergelenk. Karpaltunnel Symptom und die Schlaganfalltaubheit. Alles auf der rechten Seite. Man gönnt sich ja sonst nix.

Beste Grüße an alle,

Rolf

• 19 Grad, Sonnenschein und Livemusik.

Ein ungeplanter schöner Nachmittag in Barcelona.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Dann gehe unbedingt noch an einem der Abende zum Plaza España zur "Magic Fountain". Ich glaube 19 Uhr geht das Spektakel immer los. Wasserspiele und Musik, eine kitschige, aber schöne Show.

Ansonsten gibt es in Barcelona noch zwei weitere Lego Stores (Certified): einer im Einkaufszentrum "La Maquinista" und einen anderen im Einkaufszentrum "L'Illa".

• es ist schön dass es kalt ist wenn es nur nicht zu viel regnen würde noch mal es ist schön dass es kalt ist wenn es nur nicht so schnell dunkel würde da wird man ja depressiv. Noch mal es ist schön dass es kalt ist wenn es nicht so viel regnen würde und es nicht so schnell dunkel würde da kriegt man ja Depressionen oder nennen wir es depressive Phasen wäre besser für den Winter Winter Depressionen Winterdepressionen man kann es so schön unterschiedlich betonen

Bye Bye

• In Kiel erleben wir grade die Tage richtiges Aprilwetter... im November.

Wir hatten extremes Hoch- und dann auch wieder Niedrigwasser. Wind, Sturm, mild, kalt, Regen, Hagel, Schnee...

Als Kind machte man sich die Wintermonate noch schön, man ist halt mehr in der Bude aber da war man ja auch mit wenig zufrieden und die Wäsche wusch sich auf ebenso magische Wiese wie sich auch der Kühlschrank von allein wieder füllte. Je älter ich werde, desto schwerer fällt es aber auch mir durch die dunklen Monate zu kommen. Es ist kalt, es ist nass, man kann kaum was draußen machen und in der Bude mußt Du ahc ständig richtig heizen und Lüften, damit hiern icht der Schimmel blüht.

• uns bedroht u.a. aus den umliegenden Hochlagen Bayern und Pfälzer Wald Glatteis und Dchnee......möge es noch bis zum 23.12. Warten. Dann kann ich es in den Ferien daheim aussitzen.

Bye Bye