Was denkt Ihr gerade?

• ... Wie können Anfänger bei ebay ( wenig Punkte) heute schon gebrauchte Disney figuren verkauft haben

Üblicherweise gibt es immer ein paar Geschäfte, wo die Sachen schon ein paar Tage vor dem offiziellen Release im Regal landen (das lässt sich bei einem Ladengeschäft auch viel schlechter kontrollieren, als beim Onlinehandel).

Und dass sich mit Lego Kohle machen lässt, das hat sich inzwischen bis in die letzte Ecke rumgesprochen - gerade so lange, wie Sachen entweder noch nicht offiziell erhältlich sind, oder nicht mehr.

Manche sind sich nicht mal zu schade dafür, sich für 1,- oder 2,- EUR "Gewinn" pro Figur zu prostituieren und dabei - Regelmäßigkeit vorausgesetzt, was bei vielen sicherlich zutrifft - in den strafbaren Bereich der Steuerhinterziehung zu begeben...

• Mir ist schlecht - So 30 Euro Strafzettel überweisen.

Also mir ist schlecht, wirklich, der Strafzettel ist nuretwas spät bezahlt. Die kommen immer ca. 1 1/2 Monate später - aber 100% wenn ich kein Geld mehr habe.....

Bye Bye

• War heute im Shop in Bonn, gegen 11:00 Uhr. Es waren mehr Angestellte als Kunden im Laden.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Ich werde langsam aufgeregt, nächste Woche Samstag und sonntag geht's es für uns das erste mal überhaupt ins Legoland nach Günzburg. Hat uns die Schwiegermutti zu Weihnachten Geschenkt. Freuen uns sooooo...

Und weil die Anreise für uns so weit ist hängen wir noch ein paar Tage Urlaub am Bodensee dran und von da geht's dann nach Köln zum Elton John Konzert. Bin so Happy 😎✌️

• Zwei alte Leute werden mit einem Sechsspänner zur Kirche gezogen. :rolleyes:

Ich wünschte, man würde sich wichtigeren Dingen auf diesem Erdenrund zuwenden.

• Zwei alte Leute werden mit einem Sechsspänner zur Kirche gezogen. :rolleyes:

Ich wünschte, man würde sich wichtigeren Dingen auf diesem Erdenrund zuwenden.

Tue ich doch. War nett Frühstücken, bei der Stadtbücherei und habe für vegetarische Bratnudeln eingekauft. Mir geht das auch am Popo vorbei ob der der über 70jährige noch mal für ein paar Jahre den Sessel anwärmt bis Junior randarf.

• DER WAHNSINN DES JAHRES! Jeden Tag aufs Neue

Gestern fuhr ich mit dem Auto an eine Kreuzung, bei der die Ampel hinter der Kreuzung war (es gab an der Kreuzung nur eine Ampel), so das ich stehenbleiben musste und vor mir eine Querstraßenbreite frei blieb bis es grün wurde. Plötzlich löst sich 3 Autos hinter mir ein Auto aus der Schlange, rechts auf den Bordstein und fährt vor um rechts abzubiegen. Das waren Vollpfosten, aber dieses auf dem Bordstein weiterfahren erlebe ich sehr oft. Am Berg bei uns parken rechts Autos wenn ich hochfahre und so ein fettes SUV oder der Amischaukel kommt, dann ist es sehr knapp und manchmal fährt der runterkommende dann auf den Bordstein, ok , aber die fahren weiter. Bisher ist zum Glück nicht jemand/besonders die Kinder aus dem sehr eng anstehenden Hauseingang gekommen.

Dann die Deppen aus den Sozialen Medien, beklagen sich über die Kontrolle an einem Stopschild, Kommentar: Da sollen sie doch lieber mal an der Schule kontrollieren Aber die wollen nur Geld machen. Schreibe ich drunter, Hätten sie halt am Stopschild gehalten hätten sie keinen Strafzettel bekommen. Kam die Antwort. Darum gehts nicht, die sollen an den Schulen kontrollieren. Viele Antworten: Aber an unseren Schulen kontrollieren sie doch. Einwurf meinerseits: Also an "Meiner" Schule wenn da kontrolliert würde, würden nur die wie die Sau fahrenden und parkenden Eltern Strafzettel bekommen führte zu wenig Smilies und vielen wütenden und paar böse Kommentare.

Oder wenn sie sich über den bekannten Stationären Blitzer beschweren, der ja nur Abzocke wäre und sie da schon so viel Knollen bezahlen mussten ...WWWAAASSSS? Man fährt in den ortsbekannten stationären Blitzer und beschwert sich? Anstatt wenigstens an den Blitzer an die Vorgaben zu halten. Ich schweige dann immer bezahle und lerne. Natürlich zeige ich sollchen Blinkern den Stinkefingerdann muß ich lachen und es wird unter Lehrgeld verbucht.

Auch ich verstehe nicht warum da und dort geblitzt wird. Ich verstehe auch nicht jede Straßenführung, jede Ampelschaltung. Aber egal, erstmal muß ich mich an die Regeln halten, will ich was ändern muß ich mich an die Gemeinde wenden , Bürgerinitiativen gründen etc. Aber mich einfach darüber hinwegsetzen und dann beschweren das man en Knöllchen bekommt? Für diese Selbstjustitz sollte man die Jungs und Mädels direkt von der Straße weg im Auto verhaften , nicht mehr rauslassen und einen Tag (je nach bedrf auch länger aber nicht mehr als 3 Tage) auf ein eingezäuntes Glände verbringen und dort darüber nachdenken. Only the fittest survive.

Danke euch fürs Schreiben und Posten lassen. Es musste mal Raus.

• Ich habe schon lange keinen mehr gesehen.

Grüße aus dem Bergischen Land

Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

• Uns ist ähnliches mal auf einem Spaziergang passiert. die hingen in einem Baum, Und der brummte entsätzlich. einfach darn vorbei gehen war nicht möglich die haben uns verfolgt! war ein grusseliges Erlebnis.

Leider sind die Larven- Engerlinge keine Freunde mit Gärtnern, deshalb sind es auch so wenige geworden und deshalb auch der Artenschutz.

Liebe Grüße

Denice

(Legodax)

• Ich brauche Urlaub. Am Wochenende mal wieder nicht das geschafft, was geplant war.

Kauf ich mir nun Gardinen oder nicht? 😅

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

• Kauf ich mir nun Gardinen oder nicht? 😅

Meine Empfehlung: Nein.

Wohne im Erdgeschoss und kann nur sagen: Je mehr man den Rentnern Einblick in die Wohnung gewährt, desto weniger wird geratscht.

Demnächst biete ich Führungen an und verlange Eintritt.

• Meine Empfehlung: Nein.

Wohne im Erdgeschoss und kann nur sagen: Je mehr man den Rentnern Einblick in die Wohnung gewährt, desto weniger wird geratscht.

Demnächst biete ich Führungen an und verlange Eintritt.

Naja Alternative ist halt Schwarze Vorhänge davor. Hab halt Pfeil Un d Bogen direkt über dem Bett auf der Gegenüberliegenden Seite des Fensters und mag ungern die Polizei da haben, weil jemand meint das ist ne Waffe und das auch so bei der Polizei meldet.

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube