Was denkt Ihr gerade?

  • Heute Abend zwei Dinge gelernt.
    1. Wenn du einen Notarzt brauchs kalkuliere mindestens 30 Minuten ein bevor du darüber nachdenkst den Löffel abzugeben.
    2. Ich hätte nicht gedacht das mich sowas nicht aus der Ruhe bringt.
    Um ins Detail zu gehen, bin gerade zu Fuß auf dem Heimweg von meiner Handtherapie gewesen. Da sehe ich das einer halb auf der Straße liegt. Schonmal schlecht im dunkeln mit dunkler Hose und dunklen Schuhen. Zwei junge Frauen dabei die zwar nicht genau wussten was zu machen ist aber ihn da auch nicht liegen lassen wollten, denen bin ich dankbar das sie auch die ganze Zeit dageblieben sind und die dann den Notarzt verständigt haben, der rund 30 Minuten gebraucht hat, sowie mitgeholfen haben ihn von der Straße zu bekommen und halbwegs stabil zu halten. In der Zeit hab ich mit dem Mann alles durchgemacht von kurzzeitig ansprechbar über Bewußtlosigkeit bis Krampfanfällen und zwischendurch war ich mir gelegentlich nicht sofort sicher ob er noch unter den Lebenden war. Schön war dann als Hilfe nach der langen Zeit eintraf das erstmal drei vor mir standen die in aller Selenruhe fragten was wir ihnen denn dazu erzählen könnten während der Mann in meinen Armen gerade mal wieder einen Krampfanfall hatte. Okay, klar, die machen auch nur ihren Job und sind überlastet. Wäre das ein Herzinfarkt gewesen hätten die wohl nichts mehr zu tun gehabt nach der Zeit.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wohnst du auf dem Land? Bei uns ist der RTW/NAW deutlich schneller.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Als Land würde ich das nicht bezeichnen, Rettungswagenstation ist im Ort.

    Wir hatten sogar mal ein Krankenhaus, das einzige in der Region das kein Minus gemacht hat, trotzdem ist es dicht. Hannover Randlage halt, da interessiert sich keine Sau und kein Politiker für.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bei uns in der Straße ist seit zwei Tagen eine Baustelle. Erstmal nichts aufregendes. Seit heute stehe das Warnschild "Fußgänger bitte andere Straßenseite benutzen". Blöd nur, wenn auf beiden Seiten der Gehweg gleichzeitig aufgerissen wird.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ja da kann man sich nur an den Kopf packen. Bei uns werden immer mehr Parkplätze aufgerissen, um eine neue Leitung zu verlegen. Anstatt, den ersten Teil erstmal fertig zu machen. Sodass Leute wieder parken können.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ach, das hat doch jeder schon in seiner Stadt erlebt. Mangelnde Absprache der Behörden und Werkstellen untereinander, doppelte Kosten für den Bürger oder unnötig lange Einschränkungen.

    Wird die Straße aufgerissen für Rohr A und später dann wieder für Kabl B anstatt das zu planen und beides gleichzeitig zu verlegen. Oder erst malt einer Tempo 30 auf die Fahrbahn, 2 Wochen später macht einer dann einen Geschwindigkeitsbegrenzer (Bodenschwelle) über die Hälfte des Bemalten usw...

  • Das war unser Taj Mahal


    Platz schaffen, dies und einige andere Set's gehen diese Woche auf Ebay weg. Ich denke das ist gut so und ich hoffe es kommt ein Preis bei raus der nicht so weh tut🫣

  • Naja aber gerade so ein Set würde ich nicht verkaufen da hättest du eher genug anderes :saint:

    War eigentlich schon von Anfang an so gedacht. 1x bauen, dann wieder abgeben. Lag nun seid Release in einer Kiste. War jetzt dann soweit

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich will nichts verkaufen. ;)


    Hätte man das nicht leicht zu einer Burg umbauen können?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich will nichts verkaufen. ;)


    Hätte man das nicht leicht zu einer Burg umbauen können?

    Mit Sicherheit. Unser Material für Burgen haben wir gar nicht angefasst für unsere letzte Ausstellung. Da ist also noch reichlich Potential😉. Wir müssen uns einfach etwas ausdünnen um Platz für neues zu schaffen.

    Grüsse aus Hamburg!