Was denkt Ihr gerade?

  • Ich denke: Wenn das mal so einfach bei mir wäre........ hmmmm!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Tut mir leid für dich, Rolli. Die Technik is ein Hund.


    Konzipiert das das Werkl ohnehin nur paar Jahre läuft, leider. Und eine Reparatur wird sich wirtschaftlich nicht auszahlen, denk ich.


    Doch Kopf hoch, nimm das Positive mit. Ein neuer Laptop ist doch auch was ganz ganz feines. Auch wenns nur erzwungen ist, macht es doch Spass an einem neuen schnelleren Gerät zu arbeiten. :)

    Da scheine ich vor 11 Jahren einen Glücksgriff gelandet zu haben. 2011 einen neuen Laotop gekauft - und der läuft immer noch (diesen Text schreibe ich auf ihm). Mit Windows 7 ausgeliefert, aufgerüstet auf Windows 10 (aktuell mit der Version 22H2), vor ein paar Jahren die HHD Festplatte gegen eine SSD Festplatte getauscht - und das Gerät läuft heute noch fast wie am erten Tag. Schade, dass Sony heute keine Laptops mehr produziert.


    Kommt gut ins neue Jahr, ich gehe jetzt schlafen - um 5 Uhr klingelt der Wecker und gehe wieder zur Frühschicht arbeiten.

  • Da ich jetzt einiges ausdrucken muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Laptop am Montag zu kaufen. ||


    Lego hatte ich vorhin nur kurz sortiert und seit 16 Uhr liege ich schlafend im Bett. Jetzt bin ich leider wach und denke, für das Geld, dass nachher weltweit in die Luft geschmissen wird, würden 1000sende in armen Länder satt werden. Denke nur an z.B Äthiopien wo täglich Kinder und Erwachsene an Hunger sterben.


    Einen guten Rutsch an allen, für den/die es wichtig ist.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Time to say Goodbye 2022

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Da ich jetzt einiges ausdrucken muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Laptop am Montag zu kaufen. ||


    Lego hatte ich vorhin nur kurz sortiert und seit 16 Uhr liege ich schlafend im Bett. Jetzt bin ich leider wach und denke, für das Geld, dass nachher weltweit in die Luft geschmissen wird, würden 1000sende in armen Länder satt werden. Denke nur an z.B Äthiopien wo täglich Kinder und Erwachsene an Hunger sterben.


    Einen guten Rutsch an allen, für den/die es wichtig ist.

    Ich war da paar Monate unten in einem Hilfsprojekt vor Ort beteiligt und kann dir versichern ganz so wie uns das Bild glaubhaft gemacht wird ist es nicht ganz. Ist aber von Region zu Region auch sicher unterschiedlich.


    Sicher gehts ihnen nicht gut, aber woran es ihnen großteils fehlt ist Bildung. Bildung und vor allem medizinische Versorgung. Das sind die Dinge wo es langfristig happert. Und auch haben sie einen ganz andere Lebenseinstellung. Und das macht auch die Sache etwas komplizierter. Auch lege ich meine Hand ins Feuer, dass wenn du dafür in Europa spendest kaum was dort ankommt wo es wirklich gebraucht wird. Erst finanziert sich die Spendenorganisation selbst (Löhne, Werbung, etc) und dann wird das übrig gebliebene Geld meist in die falschen Hände gelegt. Wenn du wirklich mal etwas spenden willst, dann würd ich das Ding fast über die katholische Kirche iwie spielen. Die ist da mit medizinischer Versorgung, Schulen, Waisenhäusern usw. echt stark dort vertreten. Hätte ich auch nicht geglaubt und hat mich vor Ort wirklich überrascht. Das hat meinem Bezug zur Kirche auch komplett gedreht. Plötzlich waren das für mich nicht mehr ein Haufen Geistlicher die sich an kleinen Kindern vergehen, sondern Menschen die dort unten wirklich auch helfen bzw für viele einfach überlebensnotwendig sind.

    Religionsübergreifend wohlgemerkt. Muslims waren in deren Einrichtungen selbstverständlich ebenso willkommen (bis auf Gottesdienste und sowas). Ohne zu missionieren. Habe von denen ein Aids-Hilfe-Haus besichtigt und das brandte sich wirklich in meine Erinnerung. Wahnsinn... absoluter Wahnsinn... dort will man nicht hin. Weder als Mediziner und schon gar nicht als Patient.


    Übrigens Handy hat dort fast jeder. Selbst am Land. Sie sitzen halt damit vor Ihrer Lehmhüttn. Kein Wasser, kein Strom,... aber ein kleines Solarpanell um das Handy zu laden. Wirklich surreal anzusehen.


    Sie haben auch einen total anderen Bezug zum Leben. Was aber nicht heißt dass sei die falsche Einstellung.

  • Egal wie man zur Institution Kirche steht, sie machen durchaus gute Arbeit, der einzelne Mensch, von Kindergärten über Sozialstationen, Obadachlosen- und Drogenarbeit bis hin zur sogenannten Enwicklungshilfe. Schwarze Schafe gibt es überall. Es kommt drauf an, das und wie man es aufarbeitet. Aber das ist ein anderer Teil der Organisation Kirche, nicht die die einzelnen die die Arbeit vor Ort machen und gut machen.
    Ich entscheide mich aber für Spenden vor Ort:
    a) weil es auch genug Not vor meiner Tür gibt und
    b) ich mich von der Arbeit vor Ort überzeugen kann.

    Es ist egal wo man hinspendet, denn Not ist überall. MAn muß nur überzeugt sein, das es auch ankommt und das es auch meins ist.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Zwar kein Lego, daher hier im Thread. DHL hat eben geliefert.



    Hatte aber gestern gelesen, das dieser Prozessor und Win 11 bei einigen Probleme macht. Hoffe ich gehöre nicht dazu.


    Bin eh im Legozimmer am Aufräumen und Sortieren, aber jetzt erst Mal den neuen Laptop testen und einrichten.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Viel Spaß und Glück (dass Du kein Problem damit hast) zum neuen Schlepptop.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Leute ich bräuchte bitte wiedermal euer Schwarmwissen. :d7:



    Bei dem Lego-Zugl-Set 7745 war da ein Trafo dabei?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da kein Trafo dabei war.


    Weiß das noch wer mit Sicherheit?



    lego-7745-1_large.jpg

  • Ich weiß, doch das wundert mich doch sehr. Gleise sind dabei, doch der Trafo fehlt? Ich mein das is ja doch eher untypisch.

  • Gab bestimmt auch nochmal nen Trafo extra. Bzw. villeicht dachte Lego mal, wenn jemand schon nn anderes Set hat, hat er nen Trafo. Wenn nicgt kauft er noch ne andere Eisenbahn. Zu dem Zeitraum waren ja Produkte auch länger am Markt.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Wenn du es weißt, dann formulier deine Frage besser. :d2: :haha:

    Nein, ich weiß es nicht sicher, aber den Trafo für 12 V gab es einzeln, warum sollte man ihm dann einem Set beilegen? Wer einen braucht kauft ihn zu wer schon einen hat, der spart an den Trafokosten im Set. Schienen hingegen im Set machen für mich Sinn. Die gehören dazu Besonders Grade. Umlosspielen zu können.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Oft denkt man gar nicht soweit im Eifer des Gefechts, dass die eigene Fragestellung für andere nicht eindeutig klar ist. Deine vergeudete Zeit geht hierbei an meine Kappe. Vielleicht sollte ich mal an meiner Artikulationsweise in forentechnischer Hinsicht arbeiten.

    Also nochmals ein Dankeschön für deine Bemühungen.


    Doch ich meinte vielmehr ob es vielleicht jemand im Erinnerung hat von den älteren Semestern. Könnte doch sein, dass es auch mal auf Bricklink einen Fehler gibt.


    Schau das Ding ist einfach ich beschäftige mich hauptsächlich mit Modellbau. Und bei jeden Starterset (Kreis mit Zug) liegt da ein Trafo bei. Das ist ein unwiderrufliches Gesetz in der kleinen Eisenbahnwelt. Fands eben sehr ungewöhnlich, dass das bei Lego eben ned so ist. Und da hab ich mir dacht, maybe weiß es wer hier.


    Ansonsten lasse ich das so wie es ist und basta.

  • Gern geschehen. Vergeudete Zeit war es nicht Das Gucken danach hat mir schon Spaß gemacht. Wenn ich keinen Bock und /oder keine Zeit gehabt hätte, dann hätte ich es nicht gemacht.

    Ok. Dann bin ich der falsche Ansprechpartner, denn ich besass den Zug nicht. Aus meiner Sicht würde ich an dieser Stelle BL nicht in Zweifel ziehen sonst wäre man ja ständig am Verzweifeln. Aber ich kann auch verstehen , das man sich die Frage stellt, wenn man es anders kennt.


    LG MAtthias

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Schau das Ding ist einfach ich beschäftige mich hauptsächlich mit Modellbau. Und bei jeden Starterset (Kreis mit Zug) liegt da ein Trafo bei. Das ist ein unwiderrufliches Gesetz in der kleinen Eisenbahnwelt. Fands eben sehr ungewöhnlich, dass das bei Lego eben ned so ist. Und da hab ich mir dacht, maybe weiß es wer hier.

    Da war kein Trafo bei. Habe mal ein ungeöffnetes Set in der Hand gehabt (Kauf scheiterte am Preis).


    In der 9Volt Serie erschienen nur die ersten Komplettsets mit Trafo. Danach wurde darauf verzichtet.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!