Was denkt Ihr gerade?

  • Ich habs auch einige Jahre cool gefunden. Aber irgendwann war mir das Geld zu schade. Ein kleines Comeback kam mit meinen Jungs. Ist zum Glück aber auch durch.

    Nun bekommt mein Hund schon gut einen Monat Beruhigungsmittel. Die Polenböller scheinen gut verkauft worden zu sein. 🤬

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich böller auch nicht. Während meiner Zeit auf dem Streifenwagen habe ich so manche Verletzung sehen müssen. Da vergeht einem die Freude daran.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ja, Geld, da war ja noch was. Sollte das Böllergeld nicht für Energiekosten draufgehen ist es sowiso deutlich besser in Lego angelegt.


    Ich hab gerade so ein Bild im Kopf, die ganzen Nationen sitzt zum Jahresabschluss friedlich zuhause und baut Lego anstelle zu saufen und zu Böllern.

    Okay, Putin bekommt kein Lego, der bekommt Blue Brix, da gibt es glaube ich auch Panzer. Danach ist er tiefenentspannt und möchte gar nicht mehr mit den großen unhandlichen spielen...


    Moment, was war heute in meinem Kaffee? 8o

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich danke dem Forum nicht BB-Jünger geworden zu sein. Wahnsinn welche Gestalten sich zeitweise auf FB rumtreiben. Und ständig wird Lego in den Dreck gezogen.

  • Bei uns hat es vor wenigen Minuten schon geknallt......gerade erst gekauft die Idioten und schon muss geknallt werden.

    Mir kommt das Scheißzeug nich inne Bude. Da kauf ich mir lieber einen Jacky Honey und lass es knallen im Kopf :haha2:

    Gruß

    Hans

  • Ich danke dem Forum nicht BB-Jünger geworden zu sein. Wahnsinn welche Gestalten sich zeitweise auf FB rumtreiben. Und ständig wird Lego in den Dreck gezogen.

    Ich weiß schon warum ich FB den Rücken gekehrt habe. Ist viel ruhiger um mich rum geworden 🤗

    Grüsse aus Hamburg!

  • Silvester fällt aus wie jedes Jahr. Ich werde Lego bauen oder Games zocken, je nachdem, wonach mir gerade ist. Am 02. 01. hab ich noch frei, da mache ich mit meinem besten Freund ein Neujahrsfrühstück und anschließend geht's zum Snooker. Ab 03.01. hat mich dann die Arbeitswelt wieder 🤮.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich habs auch einige Jahre cool gefunden.

    Wer nicht?

    Aber dann kommt irgendwann der Punkt wo es einem egal wird oder man andere Ansichten darüber entwickelt. Ist das Gleiche wie mit dem Alkohol. Hab ja auch als Teenager am Bier genuckelt und später auch mal auf Partys zu tief ins Glas geschaut.

    Aber dann kam der Punkt wo ich keine Lust mehr hatte mich abzuschießen oder einen Tag zu verschwenden, weil ich den nächsten Tag dann in sauer liege.

    Das ging bei mir mit Mitte 20 los und heute trinke ich selten und in Maßen. Nervig ist es dann, wenn Dein Umfeld Dich da immer wieder mit reinziehen will.


    Aber da muß man dann halt zu seiner Meinung stehen. Deswegen habe ich auch mit 44 noch Konsolen, Mangas und Games in der Bude. Wenn´s mir spaß macht... ;)

  • Ohja, dass ist voll nervig, wenn man wie ein Weltwunder angestarrt wird, wenn man sagt, man möchte nichts trinken. 🙄

    Ist nicht so, dass ich gar keinen Alkohol mehr im Leben habe. Am Essen gibt es mal eine Weißweinnote und ich liebe immer noch Pralinen mit Alkohol gefüllt. Da das aber so selten ist, ist mein Körper nicht mehr dran gewöhnt und jetzt wird es schon duselig, wenn ich mir mal ein Glas gönne. 😅

    Ergo weiß ich, wie der nächste Tag aussehen würde, wenn ich mehr als ein Glas trinke, also lass ich es sein.

    Silvester gibt es Alkohol für die anderen und für mich jungfräuliche Erdbeercolada Cocktails und trotzdem weiß ich, dass meine beste Freundin bestimmt einen Spruch los lassen wird. Schließlich kenn sie mich ja auch aus früheren Tagen anders. 🙈

  • Da bin ich und die Menschen in meiner Umgebung schon weiter. :)

    Ich bekomme höchstens mal einen Spruch wenn ich mal einen Caipirinha in die Hand nehme, das ist man von mir nicht gewohnt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt was gefuttert und einen Punsch ohne Alkohol (😉) getrunken (heute ist letzter Tag), einkaufen gewesen und einen Staubsauger bestellt. Doll gesaugt hat er schon länger nicht mehr, aber jetzt riecht es verkokelt, war wohl an der Zeit 😄. Das Teil hat auf den Monat 10 Jahre gehalten, da darf schon mal was kaputt gehen.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich hab letztens eine Mikrowelle entsorgt die hat rund 25 Jahre gehalten, war ein Hochzeitsgeschenk. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab letztens eine Mikrowelle entsorgt die hat rund 25 Jahre gehalten, war ein Hochzeitsgeschenk. :)

    Länger als so manche Ehe🤣

    So, noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt was gefuttert und einen Punsch ohne Alkohol (😉) getrunken (heute ist letzter Tag), einkaufen gewesen und einen Staubsauger bestellt. Doll gesaugt hat er schon länger nicht mehr, aber jetzt riecht es verkokelt, war wohl an der Zeit 😄. Das Teil hat auf den Monat 10 Jahre gehalten, da darf schon mal was kaputt gehen.

    Wir haben vor einigen Jahren einen Vorwerk Staubsauger geerbt. Der war da schon alt. Der läuft immer noch so super. Hatte ihn mal zum Checkup und zur Erklärung für mich beim Service. Der hat mir gezeigt wie ich ihn öffnen kann zum reinigen etc.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich kann Alkohol mit Geschmack zu mir nehmen, aber ich tue es nur noch sehr selten . Ein Whiskeyabend mit 3 Gängemenu und einem Whiskeythema ist aber wirklich schön. Aber das kam auch erst nachdem ich mir in den 90ern fast den Kopf weggesoffen hatte.
    Das gleiche mit dem scharfen Dönergewürz. Genau in der Zeit haben wir uns das Löffelweise auf den Döner gehauen. Und heute sehe ich rot, wenn ich rotes Gewürz nur sehe und/oder rieche.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ja, wenn ich dagegen meine Rezensionen im Comicbereich sehe, da gibt es nichts für ausser die Freude das andere Freude dran haben. Auch nicht für meine Moderatorentätigkeit auf dem Gebiet. Beides mache ich aber trotzdem gerne.


    Ich erfreue mich an dem Forum hier, auch an seiner modernen übersichtlichen Form und natürlich auch an den liebenswerten Mitgliedern hier. Die Prämien sind "nur" die Kirschen auf der Sahnetorte.

    als ich vor Jahren noch Filmreviews geschrieben habe, gabs noch reichlich DVDs für lau von den Publishern. Panini gibt glaube ich auch Comics als Rezensionsexemplar raus.

    Ansonsten bin ich damals als ich noch Webseiten und Foren für die Leute aufgesetzt habe auch immer in DVDs bezahlt wurden.

    Heute sind Foren weitgehenst durch. fast alle haben geschlossen oder dümpeln vor sich rum. Ich benutze mein Forum nur noch als News Seite, weil ich gar keine Benutzer mehr habe. Nur so, weil es eben schon seit 15 Jahren online ist. Mein zweitforum werde ich wohl auch zum Jahreswechsel schließen und aus der Seite wohl ne zusammenfassung meiner Sammlungenmachen.

    Die Leute rennen halt zu Facebook Instagramm und co, weil es da am Einfachsten ist und man da schnell ne Seite und ne Comunnity erstellen kannst Foren zu halten ist schon recht schwer weil man ständig vom Gesetzgeber gegängelt wird. Jetzt muss man schon überlegen ob man einen Marktplatz auf der Plattform will. weil man bald Auskunftspflichtig wird fürs Finanzamt. Der Anbieter der Forensoftware (hier) überlegt ob er ein Abomodell einführt. für das man Zahlen muss. Zahlt man nicht, kann man das Forum nicht mehr nutzen usw... macht langsam keinen Spass mehr, n Forum/ ne Seite zu betreiben.

  • Ja, Panini gibt noch Rezensionsexemplare raus, nur bekomme ich keine.

    Die Situation ist folgende, Panini hat ja vor Jahren ihr Forum dichtgemacht. Ich moderiere das Panini Fan Forum in dem sie sich Panini dankenswerterweise einbringt.


    Das allgemeine Forensterben ist schon seit einiger Zeit zu beobachten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • die ihre ausrede damals warum sie das Forum schließen war ja auch quatsch, die hatten einfach keinen Bock mehr so n großes Forum zu führen.

  • die ihre ausrede damals warum sie das Forum schließen war ja auch quatsch, die hatten einfach keinen Bock mehr so n großes Forum zu führen.

    Die hatten vorher noch richtig Geld für eine neue Software in die Hand genommen, nur lief die nicht so wie erwartet.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.