Was denkt Ihr gerade?

  • Gratulation an eure Tochter für die Siege und natürlich auch an euch beide die ihr das durch eure Unterstützung möglich macht!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Glückwunsch an deine Tochter Guido.....und natürlich auch an dich und deine Frau als stolze Eltern :d6:

    Finde ich immer Klasse wenn junge Menschen sich am Sport orientieren, dort ihr Zuhause finden und dann mit Erfolgen belohnt werden.

    Aber auch die Eltern nicht zu vergessen die das Unterstützen und auch finanzieren.

    Gruß

    Hans

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir waren alle total überrascht. Platz 4 oder 5 haben die Trainer ihr zugetraut. Die anderen Mädels waren in den letzten Meisterschaften immer stärker. Und dann hat sie alle drei Favoriten besiegen können 😃

    Von Platz drei hat sie geträumt, Platz 8 erhofft, damit es eine Urkunde gibt. Und dann gab es Gold🤩

    Grüsse aus Hamburg!

  • Fechtbahnen wieder einrollen ist keine Arbeit für mich😖🤬😡

    Ca 20m Stoffbahnen gerade, ohne Falten, ohne rechts, links oder beidseitig überzustehen kann ich einfach nicht😵‍💫

    3 von 12 fertig. Einatmen, Ausatmen, Einatmen...🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Einatmen, Ausatmen, Einatmen...


    ... einfach weitermachen. Irgendwann biste fertisch.


    Wir haben Weinachtsmarkt (als Aussteller) dieses Wochenende. Vor 4 Jahren war ich noch fleisig dabei, dann wollte ich nicht mehr. Hatte genug der Vorbereitung, Hütte und Zelt aufbauen usw. Mein Sohn wollte das aber weitermachen, hatten aber danach alles entsorgt und weggeschmissen, da wir keinen Weihnachtsmarkt mehr machen wollten. Dann kam Corona. 2 Jahre kein Weihnachtsmarkt. 8o

    Dieses Wochenende das erste Mal wieder und mein Sohn hatte unsere Wohnung zur Vorbereitung (Essen) genommen. Ich mach zwar nix mehr, aber die Sauerei hab ich dennoch und die Verschwendungsucht ist bei der Jugend kaum zu toppen. Licht, Fernseher, Wasser usw. :cursing: Bezahlen tu ich ja die Energiepreise der Wohnung, ist aber denen egal. Wohnung und Küche aufräumen mach ich noch, hauptsache alleine. Jetzt sind alle auf dem Markt :)Kann auch so bleiben und ich hab meine Ruhe.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Da fehlt mir doch eine Menge Geduld 😅 zum Glück sind wir genug Leute. Und beruhigend ist, dass es allen schwer fällt, die Bahnen gerade aufzurollen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ein treuer Stammkunde zu sein bringt heute nix mehr ein. Wollte Online meinen Handyvertrag verlängern.

    Hab das Angebot erhalten für 49,99€ das Samsung Galaxy S22 zu bekommen.

    Dann kam 2 Tage nix von Vodafon und ich hab angerufen. Die Dame meinte alles wäre ok weil sie die Vertragsverlängerung und das Handy im System habe. Versand wäre am 24.11 .........aber nix kam bis auf die Bestätigung der Vertragsverlängerung.

    Habe noch bis 02.12 gewartet und dann per Mail die Vertragsverlängerung widerrufen.

    Gleichzeitig noch den Vertrag gekündigt.

    Promt kam am Montag 5.12 ein Anruf von Vodafon mit dem lächerlichen , schon fast Unverschämten Angebot 20 Euro mehr pro Monat und das Handy für 299 Euro =O

    Heute habe ich zu O2 gewechselt zum gleichen Tarif pro Monat und 20 GB Internet.

    Dazu habe ich noch ein absolutes Mega Handy bekommen....Samsung Galaxy Flip 4 für 1 Euro (1099 Euro bei Samsung).

    So etwas wie damals 10 Jahre Bestandskunde bei 1und1 mit nix bekommen passiert mir nie wieder.

    Tja Vodafon....wenn man zu Geizig ist bekommt man am Ende garnixmehr....Internet geht auch an O2 womit Vodafon 100 Euro pro Monat von uns verliert weil wir weg sind 8o :thumbdown:


    lg

    Hans

  • Ist Vodafone nicht eh am Ende?


    Aber als es damals losging mit eigenem Handy war ich auch bei dem Verein. Es folgten schlechter Service, überteuerte Tarife und ständige Anrufe bei denen einem neue Sachen aufgeschwatzt werden sollten.

    Konnte am Ende auch nicht schnell weg genug von denen.


    Das andere Phänomen ist bekannt: Kundentreue wird nicht belohnt. Du kannst 20-30 Jahre irgendwo sein - Du bekommst nix. Bist ja schon dummes Zahlvieh, also was solls.

    Umworben wird der neue Kunde, der noch nie vorher irgendeine finanzielle Liestung für das Unternehmen erbracht hat, aber er könnte...

    Also ist er es der Prämien und die besseren Verträge/Tarife bekommt.

    Einige meinen ja das man deswegen am Besten alles alle 1-2 Jahre wechseln sollte.


    Der Schuß kann natürlich auch nach Hinten losgehen, wenn man dann nicht mehr in irgendwelche dann günstigeren Tarife zurückkehren kann.


    Großes Thema sind da auch private Krankenversicherungen, wo man im Alter wenns teuer wird oder wenns schiefgelaufen ist mit der Selbstständigkeit/dem hohen Gehalt gerne zurück in die Öffentlichen will und die sagen dann Nö.

  • Es ist egal wohin man geht oder wechselt. Die Unternehmen/Anbieter wollen nur das Geld. Alles andere ist uninteressant. Das Paradoxe ist ja, das die immer bekommen was die wollen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Naja Rolf...dann Handy wegschmeißen und ohne zurechtkommen oder Prepaid verwenden.

    Aber wer kommt heute noch ohne Handy aus.

    Bei mir ist es Grundvoraussetzung weil sonst das Automatische Notrufsystem im Auto nicht funktioniert.

    Zudem wäre meine Tochter ohne Whatsapp schlecht zu erreichen weil sie ja bald in England lebt und da möchte ich nicht wissen wie hoch dann die Rechnung für Telefon wird.

    Gruß

    Hans

  • Beim Thema Handy war ich auch jahrelang zu bequem und bin in meinem Vertrag geblieben. Und immer, wenn ich mich zu einem Wechsel aufraffen wollen, hat mich der unübersichtliche Tarifdschungel schnell wieder abgehalten...

    Vor einigen Jahren habe ich dann doch mal den Absprung geschafft, und zwar zu WinSim. Da gibt es nur eine Handvoll Tarife, alle günstig, kein fieses Kleingedrucktes, kein "nur im ersten Jahr, aber dann...", kein sonstiger Quatsch.

    Quadratisch, praktisch, gut - und günstig. Dafür ohne Gerät, aber da habe ich keine hohen Ansprüche. Ich benutze ein Handy gerne viele Jahre, so lange es funktioniert. Meinen Ansprüchen genügt zum Glück ein vertragsloses 100-EUR-Gerät aus dem Elektronikmarkt. Wer alle zwei Jahre den neuesten technischen Schnickschnack braucht, für den ist das wahrscheinlich nichts...


    Ach ja: WinSim verwendet das O2-Netz. Da wo ich privat und beruflich unterwegs bin, war ich damit immer sehr zufrieden.