Was denkt Ihr gerade?

  • Das mit dem sterben der Innenstädte ist leider überall der Fall. Ich bereise mit meinem Schatz seit nun 8 Jahren mit dem Wohnwagen unser Ländle.

    Jeden Sommer 3 Wochen unterwegs. Ich glaube außer in Füssen, waren in allen Städten leere Geschäfte. Wir bummeln dann auch immer durch die Seitengassen. Da ist es dann oft erschreckend, wieviel da leer ist. Leider sehr schade.

  • Maschinenbauingenieurin hier :oben:



    Es wäre primär Lager für den BL-Shop als Hauptstandbein und zweitrangig mit kleinem Sortiment kg-Ware, Minifiguren und natürlich Sets. Durch den hohen Andrang der Kreuzfahrer glaube ich das könnte eigentlich gut klappen an der Stelle. Aber damit müsste man sich dann ggf. vernünftig beschäftigen.

    Kannst ja mal Bricks-Bramfeld fragen, Dennis hat den Schritt gewagt und ein Lego Geschäft aufgemacht.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ich hatte dazu mein Studium abgebrochen 😅. Kenne noch nen Bauingenieur aus der Legoszene.

    Na, dann eben 2,5.

    Nehmen wir dazu die üblichen Sicherheitszuschläge und runden wie gewohnt lässig auf. Ergibt locker ein halbes Dutzend.

    Maschinenbauingenieurin hier :oben:

    Kommt doch wie gerufen. ^^

    —-

    Zurück zum Thema …

    So viele Angebote zum singles day und mein Dilemma hält weiter an:

    Nichts dabei, was mich zum Kauf animieren würde. :/

  • Da ich zu Hause keinen staubgeschützten Platz frei habe, dachte ich, ich lagere mein Häuschen aus. 😅

    Wer also mal in Oberhausen sein sollte, kann einen Abstecher zu JB Spielwaren machen und einen Blick drauf werfen.


    Cool! Kommt da denn eine Haube drüber? Da bleibt ja sonst nicht viel übrig.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, der Gedanke drängte sich mit auch auf.

    Wird aber wohl nur für das Foto offen sein?!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mein Kollege und ich haben gestern die dümmsten Kunden/Fragen gesammelt. Seine waren auch nicht schlecht, aber ich glaube ich habe dann doch gewonnen.


    Ich hatte eine Kundin bei mir im Markt die ihre Bestellung abholen wollte, dann hielt sie mir ihr Smartphone vors Gesicht und guckte mich erwartungsvoll an.

    Das war eine Seite von "Campus Suite".


    Danach brauchte es mehrere Anläufe um ihr klarzumachen das ich ihr weder Nudeln gekocht, eine Baguette gemacht oder einen Caramell Macchiato zubereitet habe und das ich weder einen Muffin in der Hose habe noch freue mich sie zu sehen.


    "Aber das ist doch die Adresse hier!?"

    "Ja, es ist aber auch ein Center, sie befinden sich in einem SB-Warenhaus und wollen zu einem Coffee-Shop/Bistro."

    "Ja aber das ist doch die Adresse hier!?"

    "Ja, aber ich habe Dir trotzdem keinen Kaffee gekocht!"


    Ist fast so geil wie Leute die an das Fenster von unserem Pausenraum klopfen und Pakete abholen wollen.

    "Nein, wir sind nicht die Post"

    "Ja aber ist doch die Adresse hier..."


    :rolleyes:

  • Ein Lachsmiley fehlt

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Das Lachen höre ich heute wieder wenn ich mit meiner Familie telefoniere.

    Oder wenn ich mich mit einem Bekannten austausche der bei ADI arbeitet. Da kann man sich immer gegenseitig Storys aus dem Einzelhandel erzählen.


    Sowas wie das oben hat eben wenigstens noch eine komische Note. Besser als die wirklich nervigen oder schlechten Erlebnisse durch Kunden auf der Arbeit die es eben auch gibt.

  • Frage zu Bricklink.... muss ich wenn ich etwas dort verkaufen möchte ein Gewerbe (eben Handel) angemeldet haben oder geht das auch als Privater?


    Weiters kann ich ohne Upgrade zum Verkäufer (geht ja erst wenn man dort verkauft hat) ein Inventar zum eigenen Lager (was nicht zum Verkauf steht) irgendwie anlegen?


    Etwas undurchsichtig noch für mich.

  • Frage zu Bricklink.... muss ich wenn ich etwas dort verkaufen möchte ein Gewerbe (eben Handel) angemeldet haben oder geht das auch als Privater?


    Weiters kann ich ohne Upgrade zum Verkäufer (geht ja erst wenn man dort verkauft hat) ein Inventar zum eigenen Lager (was nicht zum Verkauf steht) irgendwie anlegen?


    Etwas undurchsichtig noch für mich.

    Ich meine mal gehört zu haben man braucht ein Gewerbe.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Frage zu Bricklink.... muss ich wenn ich etwas dort verkaufen möchte ein Gewerbe (eben Handel) angemeldet haben oder geht das auch als Privater?


    Weiters kann ich ohne Upgrade zum Verkäufer (geht ja erst wenn man dort verkauft hat) ein Inventar zum eigenen Lager (was nicht zum Verkauf steht) irgendwie anlegen?


    Etwas undurchsichtig noch für mich.

    Du brauchst kein Gewerbe. Geht auch als Privater.

    Das mit dem Inventar weiß ich gerade nicht, aber ein paar Käufe wirst du ja bestimmt tätigen :D Du könntest aber eine Wanted List erstellen ohne Verkäuferstatus? Hilft das?