Was denkt Ihr gerade?

  • DHL Boten scheinen hier restlos überfordert zu sein. Gibt zu 90% Probleme und oder Lauferei. DPD und Hermes klappt allermeist super. Hermes ist hier auch schon seit Jahren der selbe Bote.

    Grüsse aus Hamburg!

  • DHL Boten scheinen hier restlos überfordert zu sein. Gibt zu 90% Probleme und oder Lauferei. DPD und Hermes klappt allermeist super. Hermes ist hier auch schon seit Jahren der selbe Bote.

    Nun mag es aber auch ein Unterschied sein ob wir das Jahr 1985 haben (oh guck mal, wie aufregend wir haben eines von 2 Paketen im Jahr bekommen) oder 2022 und sich die Nachbarn selbst Katzenfutter, Müsli oder jeden 2. Tag was von Amazon schicken lassen.

    Ist halt auch nicht normal das Verhalten mancher Leute.

    Und grade die Scherzkekse die ständig was bestellen aber nie im Haus sind wenn was kommt.


    Und die DHL-Leute/Paketboten sind halt einfach mal ganz arme Säue, fertig.


    Ich bestelle kaum was online, gibt auch Jahre komplett ohne. Und wenn dann stelle ich mich schon auf Lauferei zur nächsten Filiale ein.

  • mit dpd hatte ich spass

    bestellt am 3.8.2022 10305 endlich......

    5.8.2022 laut DPD Online seite war meine Burg zugestellt in D-67547 Worms.

    Bestellt hatte ich mit der Lieferadresse D-68723 Plankstadt.


    Nur unmerklich weg aber immer hin.

    Reklamiert am 5.8.2022

    DPD sucht das Paket und Lego schickt mit ein neues, eigentlich alles super

    kann ja mal vorkommen.........


    am 9.8.2022 kommt eine Email von DPD mit der Anlieferung zusage : Anlieferung am 9.8.2022 12-13 uhr. Super bin eh daheim dann warte ich....


    nix da bis 20 uhr


    also gucken wir mal auf die DPD und die Lego Homepage, was sehe ich


    2 Paket laut DPD wieder in D-67547 Worms zugestellt

    angerufen bei Lego, also Lego schickt wieder ersatz


    am 13.8.2022 um 18:53 ich war gerade in meiner Garage was suchen komme wieder hoch zum Haus stehen DREI riesen Kartons vor Meiner Haustüre.


    Bei lego angerufen. Es sind jetzt 3 mal die 10305 da aber immer noch kein GWP............................................................


    2 BUrgen sind jetzt mit Rücksende Labels ausgestattet ( Dank LEgo) aber DPD ist aktuell nicht in der Lage die 2 Kartons abzuholen........


    es gab ein paar Punkte für das fehldende GWP.....


    mein Fazit, mit DHL dauerts mal länger aber die haben eindeutig die bessere EDV.


    und das ist folter das ich jeden Tag an den 2 Kartons vorbei gehe und die nicht auch behalten darf, aber ich habe keine 800€ übrig.....

  • Irgendwann sind sie deins, aber wehe wenn du sie dann 2024 öffnest, dann steht der DHL Bote zum Abholen vor der Tür.......

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Wohlstandsprobleme, aber das dauert nicht mehr lange dann müssen wir uns damit nicht mehr rumschlagen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Du solltest aufpassen das du den legocomputer nicht verärgerst. Wer zuviel zurücksendet wird gesperrt und darf nichts mehr bestellen

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • ... sich die Nachbarn selbst Katzenfutter, Müsli oder jeden 2. Tag was von Amazon schicken lassen.

    Ist halt auch nicht normal das Verhalten mancher Leute...

    So extrem ist es bei mir zwar nicht, aber diese "Leute" pauschal für anormal zu erklären, schießt meines Erachtens weit über das Ziel hinaus!


    Onlinebestellungen werden oft mit Blick auf die Ökobilanz verteufelt. Aber gerade auf dem Land (wo immer noch der Großteil der deutschen Bevölkerung wohnt) halte ich es für wesentlich umweltfreundlicher, wenn der Paketbote 100 Pakete aus seinem Transporter verteilt, als wenn jeder der 100 Empfänger mit dem Auto selber ins Geschäft gefahren wäre (auf dem Land schnell 10 km oder mehr pro Strecke). Selbst wenn 20 von den Paketen als Retoure zurückgehen, dürfte die Ökobilanz so immer noch besser sein.


    Und mit Blick auf den eigenen Geldbeutel (und auf den muss jeder achten!) ist es halt auch deutlich günstiger, als Sprit zu verfahren und womöglich noch fürs Parken zu bezahlen. Dass man rund ums Shoppen fast automatisch noch Geld an irgendeiner Eisdiele/Bäckerei/Frittenbude/Kaffeebar/... ausgibt, kommt dazu - und dann haben wir noch gar nicht von der Zeit gesprochen, die eine Fahrt zum lokalen Handel in Anspruch nimmt.


    Und grade die Scherzkekse die ständig was bestellen aber nie im Haus sind wenn was kommt.

    Das klingt, als müsse man sich entschuldigen, wenn man berufstätig ist. Ich bin auch selten zu Hause, wenn der Paketbote kommt. Darf ich deshalb keine Sachen online bestellen? "Zustellung zum Wunschzeitpunkt" und solche Späßchen funktionieren halt in der Realität nicht (ist auch klar: Wenn der Paketbote morgens um 10:00 Uhr durch unsere Straße fährt, wird er nicht um 20:00 Uhr wiederkommen, um mir mein Päckchen zu bringen).


    Und die DHL-Leute/Paketboten sind halt einfach mal ganz arme Säue, fertig.

    Es gibt ganz zweifellos Berufe, die schlecht bezahlt sind und schlechte Arbeitsbedingungen haben. Darüber darf man auch trefflich diskutieren und streiten. Aber es besteht bei uns immer noch Berufs- und Vertragsfreiheit. Niemand wird dazu gezwungen, Paketbote zu werden. Aber wenn ich eine Stelle annehme, dann muss ich die vereinbarte Arbeit halt vertragsgerecht erbringen (und nicht - wie häufig bei DPD oder GLS erlebt - garnicht erst klingeln, sondern die Tour bloß abfahren, um die Abholzettel einzuwerfen).

  • Also mal ehrlich. Es gibt überall Menschen die ihren Job gerne machen und entsprechend gute Arbeit erbringen.

    Es gibt aber auch die " Null Bock Typen " die es mit ihrem Job nicht so genau nehmen.

    Ich hatte egal bei welchem Lieferdienst solche und solche dabei.

    Wer allerdings was Besonderes ist, ist mein Hermesbote....immer ein breites Grinsen im Gesicht und einer Ausstrahlung die zeigt das er seinen Job liebt. Absolut freundlich und zuvorkommend.

    Ebenso unsere Stammzustellerin bei DHL.....super freundlich und immer bereits gegen 10 Uhr morgens schon bei uns ( Kollegen von ihr kommen zum Teil erst gegen 16 Uhr.)

    Heute war ich beim Arzt und leider nicht zu Hause.....was macht unsere Postlerin? Kommt noch mal um 13 Uhr vorbei und drückt mir lächelnd mein Paket in die Hand......Klasse gelle?

    Zu guter letzt passieren überall einmal Fehler wie zb. fehlgeleitete Pakete oder nachverpackte wegen Beschädigung.

    Einfach lockerer sehen das Ganze......(ich bin auch kein Geduldiger wenn es um meine Einkäufe geht ....haben will, haben will :haha2: )


    Gruß

    Hans

  • Bei mir ging es ja darum, dass das Paket den ganzen Tag über in mehreren Mails angekündigt wurde. Zuletzt mit einer 15 Minuten bis zur Zustellung Info und dann war es plötzlich weg. Das ist bis jetzt noch immer der Status.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Nun mag es aber auch ein Unterschied sein ob wir das Jahr 1985 haben (oh guck mal, wie aufregend wir haben eines von 2 Paketen im Jahr bekommen) oder 2022 und sich die Nachbarn selbst Katzenfutter, Müsli oder jeden 2. Tag was von Amazon schicken lassen.

    Ich halte deine Aussage auch für Harten Tobak. und eigentlich auch Frech!

    wenn ich nur mal meine Schwiegereltern nehme wo die Wohnen. Oder die Uroma.....

    da gibt es einen Bäcker, Blumenladen, 2 Ärzte ( nur allgemein) einen Lidl, einen Aldi und einen halben Netto, klingt blöd ist aber so.

    Abgesehen von frischen Wurst und FLeischwaren kann bzw müssen die viel bestellen.


    Der nächste Baumarkt ist 20 km weg, wenn du da nur ne kleine Muffe fürs Wasser oder so brauchst sind 40 km und Sprit dafür keine Gute ÖKO Bilanz.

    Der nächste DM odser Müller ist auch in Saarbrücken das sind nochmal fast 30 km.....


    und dann waren die noch keine Medizinischen Produkte oder Hilfsmittel für die Uroma holen


    Und grade die Scherzkekse die ständig was bestellen aber nie im Haus sind wenn was kommt.

    Nach deiner Aussage müsste ja jeder der online Bestellt am besten Arbeitslos daheim sitzen oder im besten Fall im Homeoffice.

    Aber selbst da kann nicht jeder an die Tür springen wenn er Arbeitet. Ich kann mir es einteilen ob Firma oder homeoffice. Aber wenn ich gerade Meetings oder Calls habe mit Kunden kann ich nciht mal eben an die Tür gehen.


    Und an manchen Tagen muss ich eben ins Büro oder die Halle. Mein Beruf geht vor davon Lebe ich!!!!




    Sorry aber deine Aussagen sind ein bischen Weltfremd.


    Und die DHL-Leute/Paketboten sind halt einfach mal ganz arme Säue, fertig.

    Die Angestellten der DHL bzw der Deutschen Post sind keine Armen Säue oder sonst was. Die gehen nämlich mit 45 in Rente.

    Ja die sind immer draussen bei jedem Wetter und ja die meisten von uns würden das nciht tun. Aber es gibt auch die Andere Seite und die unschöner

    Es gibt ganz zweifellos Berufe, die schlecht bezahlt sind schlechte Arbeitsbedingungen haben. Darüber darf man auch trefflich diskutieren und streiten. Aber es besteht bei uns immer noch Berufs- und Vertragsfreiheit. Niemand wird dazu gezwungen, Paketbote zu werden.

    Hallo Patrick, dir muss ich da leider widersprechen. Früher hatte Dhl hauptsächlich direkte Angestellte.

    Seit aber etwa 2016 vergibt die DHL Aufträge an Subunternehmer. Und das zu Preise die mittlerweile sich wie bei Hermes oder DPD verhalten. ( die auch zu 80% an Subs vergeben haben)

    Übrigens hat Amazon ein entsprechend ähnliches System.


    Und diese Subunternehmer sind nicht so wie wir uns das oft so vorstellen. Und nicht jeder Angestellte bei so einem Sub kann sich seinen Job aussuchen. Meist sind es Osteuropäische Arbeitnehmer, die trotz Mindstlohn immer noch ausgebeutet werden.

    Ein Beispiel:


    Der Unternehmer hat bei einen bekannten Paketdienst einen Vertrag über 4 Gebiete.


    Jedes Gebiet wird mit 1 Auto bedient. Jedes Gebiet hat am Tag 200- 250 Colli/ Sendungen.


    Für jedes Zugestellt Colli gibt es 0,85€ ( Stand 2020) aber jedes zurück gebrachte Paket wird auch mit 0,85€ wieder abgezogen.


    Einfach Rechnung stellst der Fahrer alle 200 Kartons zu hat er einen Umsatz von 170€ auf der Tour.

    Jeder Karton weniger fehlen 0,85€ mehr.


    Warum die nicht immer Klinglen und nciht mehr zu jedem Stock rennen ist Verständlich.


    bei uns hat jeder Paketdienst eine andere Abstellgenehmigung und einen anderen Ort.


    Geht kann man machen erspart viel Ärger.



    Aber wenn ich eine Stelle annehme, dann muss ich die vereinbarte Arbeit halt vertragsgerecht erbringen (und nicht - wie häufig bei DPD oder GLS erlebt - garnicht erst klingeln, sondern die Tour bloß abfahren, um die Abholzettel einzuwerfen).

    Ist auch strittig. Den der Fahrer kann nur tun was Möglich ist.


    Ich finde es generel frech wenn ein Fahrer Paket in Stpckwerken abliefern soll. Erdgeschoss udn erste ist zumutbar, aber alles ab dem zweiten.

    In Berlin gibt es Gebäude da sind Paketboxen eingerichtet worden wo der Fahrer die Pakete einwirft.


    Ich kann einen gewissen unmut verstehen, aber ich habe in meiner Jugend mal für einen Paketzusteller gejobbt. Das ist kein Spass und echt ein Knochenjob.

  • Patrick1979 und GrauerLykaner :


    Jedem seine Meinung.

    Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern jeden verteufelt zu haben, der jemals in seinem Leben ein Paket bekommen oder schon mal bei Amazon etwas bestellt hat. ;)


    Wenn ich etwas überspitzt über ein Verhalten herziehe das ich bei meinen Nachbarn festgestellt habe, weiß ich nicht wie hilfreich das ist mir dann andere Extremfälle entgegen zu stellen. :/


    Bei mir im Haus war das so. Bis zu 3x am Tag klingelten hier die Paketboten, manchmal stapelten sich die Pakete von mehreren Nachbarn in meinem Flur und blieben dort über Tage. Und in unseren blauen Tonnen und daneben stapelten sich die unzerkleinerten Amazon-Kartons.


    Berufstätig bin ich selber und es geht eben auch nicht um das normale ab und an Onlinebestellen und 1x im Monat ein Päckchen oder einen Großbrief zu bekommen.

    Aber wenn man z.B. wie hier in Kiel theoretisch auch alles vor Ort hat, dann finde ich das Verhalten unnötig. ja, sorry.


    Den eigenen Geldbeutel haben wir alle Blick. Aber wenn wir alle nur noch bei Hr. Bezos bestellen, dann gibt es irgendwann auch nur noch Hr. Bezos und die paar Jobs die er zu vergeben hat.


    Das mit den DHL-Fahrern, den Subunternehmern usw. hat schon Grauer Lykaner gut ausgeführt, und das ist bei Hermes und Co nicht besser.


    Ja, es besteht theoretisch Berufsfreiheit. Und wisst ihr was? Die nutzen die Leute auch langsam.

    Wenn der Job stressig, hart und bescheiden vergütet ist/wird und man zudem auch noch gerne angepöbelt wird und keinen Dank erwarten kann, dann überlegen sich die Leute das langsam 2x ob sie den Beruf ergreifen bzw. darin bleiben.

    Und das ist der Fall. Deswegen viel Spaß am Flughafen, in der Pflege, beim Klingeln wenn die Nachtschwester nicht kommt oder der Paketbote nicht mehr in den 5. Stock rennt.

    Wird noch besser die nächsten Jahre. ;)

  • Sorry aber geht es noch????

    Ihr könnt mich für die Zukunft alle meiden oder hassen.....mir EGAL....könnt mich auch Rausschmeißen...egal

    Aber mal ehrlich, so dekadent wie ihr euch auslast bei euren Beiträgen bezüglich Problemen mit Lego oder Lieferdiensten.....ey ihr kauft für hunderte Euro ein bei Lego und stellt es hier prahlerisch dar was ihr habt.....für 400€ lebt eine Indische Familie fast 6 Monate

    Aber keiner wird rot bei dem Gedanken.

    Ich würde mir zumindest wünschen,daß,das Gemecker hier aufhört


    Gruß

    Hans


    Ps; denkt mal nach