Was denkt Ihr gerade?

  • Natürlich bau ich mein eigenes Ding und schau mir von niemanden etwas ab. Aber die eine oder andere Idee kommt doch, wenn man im Internet stöbert. Und zufrieden mit meiner Bauart bin ich nie. Immer ändern bzw. erneuern. Einmal Zufrieden, gibt es keinen Fortschritt/Änderung mehr.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Also ich baue meine Moc ja dazu das sie andere inspirieren zum Nachbauen. Was allerdings nicht geht ist wie Matze schon sagt den Nachbau als eigene Kreation auszugeben .....das ist ein no go.

    Selber betrachte ich auch mocs und wenn es mir gefällt baue ich es nach......LEGO macht das nicht anders.

    Wenn jemand was nachbaut und erwähnt wer die Inspiration gegeben hat ist das für mich ein Kompliment.

    LG

    Hans

  • Die Politik ist sich doch in so vielen Dingen so schnell einig geworden, warum denn nicht bei der Zeitumstellung 😴

    Nur so zur Erinnerung, um 2 Uhr ist es dann auch sofort 3Uhr. Ich bin jetzt schon müde, wenn ich daran denke wie früh mein Wecker am Montag klingelt.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Die Zeitumstellung hatte ich für mich was das Aufstehen anbelangt schon letzten Montag begonnen weil ich heute früh eigentlich mit Gesang auf der Bühne stehen müßte, nur, ist mir eine Erkältung dazwischen gekommen und damit ist das erledigt, mist.

    Na wenigstens komme ich dann Montag wohl problemlos aus dem Bett.

  • 4:00 Uhr heute Früh aufgewacht, mit extremen Schwindel zur Toilette gegangen, sehr starker Schweißausbruch und Durchfall, auch übergeben. So beginnt der heutige Tag für mich.

    Nahezu täglich, auch mehrmals, hab/hatte ich das seit fast 2 Wochen. Freitag beim HNO Arzt gewesen und es ist definitiv, das mein Gleichgewichtsorgan nicht mehr funktioniert. Hab jetzt ne Therapie, die bis Donnerstag geht und dann sollte es geheilt sein. Wollte heute ganztägig Lego bauen, hab aber bis jetzt geschlafen, da heute Früh wieder ein Gleichgewichts Anfall gekommen ist. Morgen bekomme ich die 2te (von 5) Infusionen und hoffe, dann ist der Schwindel vorbei. Jetzt geht es wieder und baue vielleicht nachher noch etwas.

    Das Blut im Urin ist ne andere Geschichte die zeitgleich angefangen hat. Hab da noch eine Blasen Spiegelung vor mir.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Also ich denke das LEGO auch nicht immer an der Realität ist oder?


    Also Äpfel in Grün und reife in Rot ist ja ok aber roter Stiel und rotes Blatt?


    Nicht gerade real oder?..... :rofl:

    LG

    Hans

  • Aber dieses Bild der Frucht schwebend vor grünem Hintergrund wirkt schon wie ein Kunstwerk. :thumbup:

    Was ist bei Lego schon real? Minifigs haben gelbe Haut und leiden alle unter Adipositas, Dachsteine würden als reales Bauteil jedes Gebäude unter sich begraben, die meisten Fahrzeuge sind in ihren Abmessungen viel zu groß und bieten zu wenig Platz. :/ Hmmm - klingt schwer nach SUV. ^^

    Also doch wie im realen Leben.

  • War vorhin im Lego Shop und es hat mich absolut nichts gereizt, etwas zu kaufen. Nur aus der PaB Wand ist das einzige was ich überhaupt noch im Shop kaufe. Da war aber nichts neues, also gar nichts gekauft. Da stöber ich lieber bei Brick Link, hab da mehr davon.


    Gestern in der Stadt (Hanau) ist ein größerer Spielwaren Laden und im Schaufenster waren diverse Lego Sets ausgestellt. Preislich genau wie Lego selbst, aber das Lego Art Micky Maus 31202 wollen die doch glatt 199,99 Euro haben. :cursing:

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • Bei uns sieht es im Moment genau so aus.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!